Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hier beginnt es langsam an allen Ecken und Enden zu blühen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hoffe mal, dass das Margariten Stämmchen zu retten ist, im Augenblick schaut es ziemlich gerupft aus, aber vielleicht wird das wieder.
Ich hab jetzt noch drei freie Pflanzsteine und die Balkonkästen kommen in den nächsten Wochen auch noch dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Garten geht's langsam aber stetig voran.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier geht es auch rund, habe heute Mais und Zucchini ausgesetzt weil es nicht mehr unter 10° werden soll
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann übrigens Monstertomaten großziehen. Hab die Höhe beim Kauf irgendwie übersehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und es Rhabarbert hier sehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine schwarze Johannesbeere ist total gewachsen und voller Blüten. Da freue ich mich dieses Jahr besonders drauf :)
Einzig meine Birne macht mir Sorgen. Die hatte letztes Jahr schon irgendwas und jetzt sind die Blätter löchrig. Kann man da irgendwas machen?
-
Meine Paprika im Wohnzimmer blühen
Meine Gurken treiben auch erste Blüten
Oha, also so weit sind Paprika und Gurke bei mir noch ne ganze Weile nicht
Aber da find ich ja auch immer wieder faszinierend, wie schnell die Pflänzchen solche Unterschiede dann auch aufholen, sobald es warm und sonnig wird und sie draußen wohnen! 
Meint ihr ich kann die Pflanzen draußen lassen wenn es nachts nicht Frieren soll?
Also bei allem über 10 Grad wäre ich da super entspannt (auch bei Tomate, Paprika und so), die Gurken hab ich zb letzte Nacht, bei so 8 Grad, draußen gelassen und sicherheitshalber noch abgedeckt (bzw einfach Eimer drüber gestellt).
Heute ist die zweite Runde Erbsen aufgegangen, ich hab zweimal gesteckt, mit so ca 3 Wochen Abstand, für ne längere Ernte

Dem Mangold hat das Wetter auch gut gefallen, und dem Asiasalat auch, die sind die letzten zwei Tage in Supergeschwindigkeit gewachsen, genauso wie die Petersilie und der Pflücksalat. Und alles andere eigentlich auch

Und ich hab Feuer- und Stangenbohnen gesteckt, die wollten mir direkt die Vögel wieder rausholen
zum Glück hatte ich noch ein Gitter, mit dem sie jetzt geschützt sind! -
Moin,
Tomaten, Gurken und Chili sind schon vor knapp einer Woche ins Gewächshaus gezogen. In ein paar Tagen kann ich schon die erste Gurke ernten
Als es noch so kalt war, haben die Pflänzchen ihre Zeit am Südwestfenster im Gästezimmer verbracht. Dort war es schön sonnig und warm.Gesten haben wir die Kübelpflanzen aus ihrem Winterlager in meiner Küche auf die Terrasse gestellt. Endlich.
Unseren heiligen Rasen haben wir auch weiter bearbeitet. Die kahlen Stellen mit Erde befüllt und Rasensaat rein. Der übrige Rasen wächst wie blöde. Wir haben vor einiger Zeit gedüngt und jetzt könnten wir fast täglich den Rasen mähen.

Die Rasenkanten haben wir mit dem Rasenkantenschneider bearbeitet. Ich muss nur noch den Rasen zwischen den Granitsteinen, die als Kantenabschluss dienen, rauspulen. Gestern habe ich nach 10 Metern ganz plötzlich keine Lust mehr gehabt. Mir wurde es in der Sonne einfach zu warm. Ich muss es ja nicht übertreiben.
-
-
Hier ist aktuell so ein Wind, dass ich mich trotz passender Temperaturen nicht traue, irgendwas rauszusetzen...
Die Gurken z.B. sind ja solche Pienzchen, die fallen dann wahrscheinlich direkt tot um
Am meisten Freude habe ich derzeit an drei Kohlrabi-Pflänzchen, die sich selbst in einem Topf gesetzt haben, in den ich Erde aus dem Hochbeet vom letzten Jahr gefüllt hatte
Die hab ich bisher weder gegossen noch sonst wie gepflegt. Solche Pflanzen brauch ich
-
Solche Pflanzen brauch ich
Ich habe einen Kampf-Broccoli und einen Ich-kann-alles-ab-Blaukohl

Werden dreijährig dieses Jahr

-
Ich habe einen "Mir-kann-keiner-was"-Rhabarber...

Vieles probiert und er kommt trotzdem immer wieder...
Vielleicht muss ich tiefer graben... -
Oh Rhababse sind fast untötbar

-
könnt ihr mir durch zufall verraten, was das hier sein könnte?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.alsos das blaue und nicht das Gänseblümchen. Das wächst wild auf dem Feld, wenn auch an dem Streifen, direkt an der Straße.
Ist das Vergissmeinicht?
Wenn ja, wie kann ich mir davon Samen ergattern? Ausbuddeln wird wohl eher weniger gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!