Das Gartenjahr

• Hat hier schon mal jemand ne Blumenwiesenmischung gepflanzt?

Wir haben einen Teil neben dem Haus mit der Motorhacke begradigt und der Mann meinte das wir die doch dann da säen könnten.

Also alle Unkräuter entfernen, Blumen Mischung streuen, leicht einharken und dann regelmäßig gießen hätte ich jetzt gesagt.

Wir gehen da nicht lang und das kann da ungestört wachsen.

Ich hab noch eine einjährige Mischung mit der ich das erstmal ausprobieren würde. Wenn wirs so lassen würden, dann würde da nur Unkraut oder Gras wachsen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich hatte was xD

Dank der Schäfchen ist nicht mehr sooooo viel davon übrig geblieben.

Derzeit wächst dort also viel "Unkraut". Hat es vorher aber auch schon.

Wir haben es genau so gemacht, wie du geschrieben hast.

Ich will diese Woche auch neu einsäen und werde den Boden nur etwas auflockern, wo er derzeit fest ist, dann die Mischung ausbringen und anschließend noch was Blumenerde drüber streuen.

Hier ist ja Lehm Boden und wenn der nicht komplett bedeckt ist, trocknet die Sonne den total schnell aus.

PS: Das "Unkraut" darf da aber bei mir eh bleiben.

Ist meist nämlich sehr wertvoll für die Brummselns

• Na "Unkraut" wächst hier auch zu genüge.

Ich will aber sicher gehen, dass die Bienchen auf jeden Fall was zu essen finden und nicht alles Unkraut hier blüht.

Außerdem ist es ja doch teilweise schöner anzusehen.

• Tina mit K wie haben vor 2 Jahren 700 wm Rasen zur Blumenwiese gemacht, 2 mal gefräst, den Boden wieder absackenlassen, dann gesät.

Wir hatten die Veitshöchheimer Blumenwiese Nordwest. Im erstenJahr sah das aus wie auf einer Podtkarte, ab dem zweiten Jahr blieben dann nur die Pflanzen, die mit den Bedingungen gut klarkommen. Glaube, wir hätten den Boden noch abmagern sollen. Jetzt kommt an vielen Stellen wieder Gras durch, das wir eigentlich entfernen müssten.

Also so eine Blumenwiese ist toll, aber es ist nicht so, dass sie keine Arbeit macht.

VG

Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!