Das Gartenjahr

• Meine Erbsen wachsen wie Unkraut, die Brombeere ja sowieso.

Den zu eng gepflanzten Rucola muss ich auch dringend mal ernten.

Leider hats das eine Tomatenpflänzchen nicht geschafftcrying-dog-face als ich gießen wollte, wars zu spät. Nun hoffe ich das esdas andre packt, das ist aber auch kräftiger

• Nur ein Tipp: Die Jungpflanzen heute (bei uns werden es 26 Grad) auf keinen Fall in die direkte Sonne stellen, wenn es bisher nicht schon entsprechende Temperaturen und/oder eine UV-Gewöhnung draußen gegeben hat

Die verbrennen schneller als man gucken kann

• Ich habe gestern zwei neue Rosen eingepflanzt. Eine Gloria Dei :herzen1: Die ich schon immer im Garten haben wollte und eine Sutters Gold. Mir fehlt nur noch eine komplett weiße Rose. Wir haben jetzt eine dunkelrote, deren Namen ich leider nicht weiß, eine Kletterrose "Shogun", eine Edelrose "Nostalgie " und eine "Queen Elizabeth" .... eine weiße Rose wird den Weg sicher auch noch in unseren Garten finden... :bindafür:

• Nur ein Tipp: Die Jungpflanzen heute (bei uns werden es 26 Grad) auf keinen Fall in die direkte Sonne stellen, wenn es bisher nicht schon entsprechende Temperaturen und/oder eine UV-Gewöhnung draußen gegeben hat

Die verbrennen schneller als man gucken kann

Das ist uns heute fast mit unserem Kürbis passiert. Mein Mann hatte den in die Sonne gestellt. Zum Glück war ich dann noch Wäsche aufhängen und hab gesehen, dass die Blätter schon leicht lädiert waren. Hab das zarte Pflänzchen dann in den Schatten gestellt.

• Das kommt auf die Kultur an, meine Salate stehen 24/7 draußen, die können das gut ab.

Bei Paprika/Chili/Tomate/Kürbisgewächsen würde ich bei spätestens 5 Grad die Grenze ziehen.

Die kommenden drei Nächte lasse ich voraussichtlich alles draußen

• So nach 6 10 Liter Eimern Unkraut entfernen muss ich doch ne längere Pause machen. 27 Grad in praller Sonne bin ich als Kellerkind einfach nicht gewohnt :hot:

Wurde auch dringend Zeit, dass ich was tue da hinten. Manch einer Polsterthymian hat schon ziemlich gelitten, weil er gar keine Sonne mehr bekommen hat:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und eigentlich wollte ich das heute alles etwas aufräumen, aber das schaff ich net. Aber ich hab dabei gesehen, dass die erste Zierlauch Sorte schon sehr schön kommt und auch bald blühen müsste

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Gras und die Brennnessel hinten sind echt das blödeste. Deswegen muss ich auch noch was langärmiges tragen und gepiekt wurde ich trotzdem:fluchen:.

Aber die Hummeln stehen total auf die Taubnessel. Die kommen mir diese Mal auch noch irgendwie besonders groß vor.

Bienen hab ich dafür noch nicht so viele gesehen

• Meint ihr ich kann die Pflanzen draußen lassen wenn es nachts nicht Frieren soll?

Hier soll es über 10 Grad bleiben. Da mach ich mir keine Gedanken. Wobei Salat und Mangold eh schon ins Hochbeete gezogen sind. Die könnten aber auch leichte Minusgrade ab.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!