Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Danke gut zu wissen, wg der Stängel meine Erbsen sahen ähnlich aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin euch ja noch Bilder vom Megabodendecker schuldig:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unter meinen Sträuchern. Westlage, im Sommer sehr heiß und im Lehmboden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ostseite im Hortensienbeet, gleicher Boden, deutlich schattiger.
Im Pflanzenfotografieren bin ich leider nicht gut, sorry

Ach ja, der Name: Flacher Kaukasus Beinwell.
-
Hehe, mein inneres Memorykartenkind fragt sich grad, wer gewinnen würde: die Brombeere oder der Kaukasus-Beinwell

Oder ob sie sich verbünden würde und alles terrassentürzuschlagen nix mehr nützen tät

Schöne Bodendecker jedenfalls, gefallen mir sehr gut!
-
Hehe, mein inneres Memorykartenkind fragt sich grad, wer gewinnen würde: die Brombeere oder der Kaukasus-Beinwell

Oder ob sie sich verbünden würde und alles terrassentürzuschlagen nix mehr nützen tät

Schöne Bodendecker jedenfalls, gefallen mir sehr gut!
Ich glaube, die würden eine Symbiose eingehen: Die Brombeeren wachsen nach oben, klettern usw. und unten macht der Beinwell dicht

-
Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat.
Wir suchen noch ein Geschenk für unsere Eltern. Nun sind sie im Besitz eines 2000qm Grundstücks, was vor allem Wiese ist. Ein Stück Bienenwiese gibt es und eine Art offenen Garten.
Da wachsen bereits alte Apfelbäume,Walnüsse,Kirschen und Pflaumen, ein paar Kartoffeln werden angepflanzt, Kohlrabi und was man halt so pflanzt.
Mutti hat sich schon Gojibeeren gekauft und dank McChris hatte ich nun die Idee, dass sie doch noch eine Esskastantie ergänzen könnten. Nur hab ich so gar keine Ahnung davon. Ich schaue gerade bei Pflanzmich, da steht bei den ganz kleinen Bäumchen, das die 1-2 jährig sind. Kann man anhand der Größe abschätzen wie alt die Bäume sind?
Klar Lieferung wäre erst im Herbst, aber symbolisch könnte ich noch einen zweiten, kleinen, Baum bestellen.
Oder habt ihr eine andere Idee?
-
-
Da ist man eine Woche im Urlaub und derweil lässt die Schwester alle Kapuzinerkressen erfrieren

Wobei sie nicht direkt was dafür konnte: Kapus hat sie natürlich nachts immer rein, aber den einen Tag gab's tagsüber heftige Wetterwechsel, teils mit Schnee - das haben sie nicht vertragen. Mangold und Pflücksalat war das ganze aber egal und sie dürfen jetzt auch nachts draußen bleiben.
Nur eine Kresse hat überlebt - die hatte ich mit zu meinen Eltern genommen, wo das Wetter ein wenig besser war. Nunja, für uns werde ich dann morgen neu ansähen...
-
Ich kann hier nichts in den Boden pflanzen, Schwermetallbelastet
Ist hier auch so, ist wohl glaub ich ein gängiges Wagenplatz-Problem

Gut dass Hochbeete eh auch voll in sind

Bei mir sind jetzt die Kamille und die Tagetes auch nach draußen gezogen, aber noch geschützt und nachts zusätzlich abgedeckt.
Morgen werde ich die ersten Tomaten in bisschen größere Töpfe setzen, denen hab ich heute zur Vorbereitung schon ein bisschen Dünger mit ins Gießwasser gegeben (hab ich letztens als Tip gehört, dann verkraften die das Umtopfen besser, weil dabei ja die feinen Wurzeln verletzt werden und so haben sie erstmal noch ne Ladung Nährstoffe intus).
Und ich mach mir grad Sorgen um meine Zitronenverbenen, ich glaub die sind jetzt doch gestorben
sie sind den Winter über nach drinnen gezogen und sahen die ganze Zeit eigentlich ganz gut aus, aber in den letzten Wochen hat erst die eine schlapp gemacht und jetzt noch die andere, sie sind ganz vertrocknet, dabei hab ich sie regelmäßig gewässert. Ein bisschen hoffe ich, dass sie nochmal austreiben! -
Gurken und Tomaten stehen jetzt auf der geschützten Terrasse.
Der Salat und Salbei stehen jetzt im ungeheizten Raum zum Aklimatisieren.
Aber äääh: kann man den schon essen? Also ein Blatt so zum probieren?
Also vom Salat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab nun doch beide Pampasgräser wieder besseren Wissens in einen Kasten gepflanzt, mal sehn, ob diesmal klappt

-
Ich hab nun doch beide Pampasgräser wieder besseren Wissens in einen Kasten gepflanzt, mal sehn, ob diesmal klappt

Wo hattest du sie denn vorher?
Ich hab meine einfach ins Beet gepflanzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!