Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Was ist den das hinten mit den Großen Blättern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht Kapuzinerkresse (?).
---
Warum wachsen Paprika/Chillis nur so langsam. -_- Dieses Jahr habe ich extra früh mit allem angefangen - aber die wachsen wirklich im Schneeeckentempo. Da muss man wirklich sehr geduldig sein.
-
Was ist den das hinten mit den Großen Blättern?
Das sind Kapuzinerkressen
-
Ah sieht interessant aus.
Kann man die eigentlich essen?
-
Warum wachsen Paprika/Chillis nur so langsam. -_- Dieses Jahr habe ich extra früh mit allem angefangen - aber die wachsen wirklich im Schneeeckentempo. Da muss man wirklich sehr geduldig sein.
Sobald die ungefiltertes (Fensterglas) Licht, und zirkulierende warme Luft um sich haben, wachsen sie dir davon
Meine halten sich auch noch eher bedeckt, ab morgen aber dürften die Temperaturen tagsüber passen und die Fenster bleiben auf
-
-
Urgh, ich glaube Fenster auf wäre mir jetzt noch zu kalt. >_>
Ich habe eine Pflanzenlampe über ihnen hängen... aber so richtig 'abgehen' werden sie vermutlich wirklich erst bei richtig kräftigem Sonnenschein... wenn überhaupt... -_-
-
Kann man die eigentlich essen?
Oh ja, wenn man sie mag
(örks) inklusive die Wurzeln 
-
doch die Blüten feingeschnittenen (oder im ganzen) über den Salat.. das geht schon bei der Kapuzinerkresse.
-
@Frufo
Wenn dir 7x7cm Pfähle reichen, dann kosten die Einschlaghülsen zum Beispiel beim toom ned viel.
Es gibt auch Bodeneindrehhülsen, gehen ganz leicht rein, passendes Eindrehwerkzeug kostet net viel:
Hab ich selbst getestet und kanns nur empfehlen. Da passen 7 cm Kanthälzer rein, die sollten als Pfosten schon was aushalten *gg
-
Ich war fleißig am Wochenende: zwei Hochbeete aufgebaut und eins schon gefüllt, das andere ist noch nicht fertig.
Außerdem gabs einen Saatgut-Tausch-Stand bei einem Stadtgartenprojekt hier in der Nähe mit ganz vielen Wildblumen und -kräutern, da hab ich ordentlich was mitgenommen und in Töpfen ausgesät, außerdem draußen Rucola und Radieschen.
Und meine Ungeduld wurde ein bisschen befriedigt, die ersten Pflänzchen sprießen schon!! Kamille und Tagetes schauen schon raus und mensch kann ihnen gefühlt beim Wachsen zuschauen

Die nächsten Tage gehts dann weiter mit den restlichen Hochbeeten, ich hab ein bisschen Sorge nur, dass die bestellte Erde nicht reicht, naja, aber dann müssen wir einfach nochmal bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!