Das Gartenjahr

• wir brauchen keine Kartoffeln. Wir brauchen keine Kartoffeln. Wir brauchen keine Kartoffeln. :hust:

Ich geh eh davon aus, dass die Gartenbank voller Töpfe stehen wird.... ich weiß echt nicht, wohin noch mit Kartoffeln... :emoticons_look:

• Ich habe letztes Jahr einen Kartoffelturm selbst gebaut. Hat super funktioniert :gut:

Hasendraht, an jedes Ende ein Stab. Als runde "Tonne" aufstellen, Stäbe ein wenig miteinander verbinden (so, dass man es später gut wieder öffnen kann). Alles von innen mit etwas Stroh verkleiden.
    Dann eine Schicht Erde rein, darauf 5 Kartoffeln im Kreis, mit dem Trieb nach außen zum Stroh. Dann wieder eine Schicht Erde drüber, ein bisschen Stroh dazwischen und dann die nächste Runde Kartoffeln usw.... ;)
    Später dann einfach die beiden Stäbe voneinander lösen und so den Draht einfach außenrum abziehen. Dann fallen einem die Kartoffeln quasi schon entgegen |)

• Volierengitter drauflegen und gut is..... Oder ne holzplatte, bis Deckel wieder verfügbar sind.

• äääääh, frag Snaedis . Ich glaube, von einem Verwandten (?) ihres Mannes oder so... Jedenfalls aus der Pfalz. Wurden dann "einfach" vom Bruder meines Schwagers geliefert, als er uns mal besucht hat.

Es sind fertige Kisten. Wühlmausgitter und Folie muss man extra kaufen.

Die Kisten sind eigentlich Obstkisten zum lagern von zb Äpfeln. Mein Schwager kommt berufsbedingt günstig an Gebrauchte.

LG Anna

Is das ein Angebot? *blinzelblinzel....

• Ich spiele ja mit dem Gedanken via Kleinanzeigen nach so großen Papiersäcken wie vom Hundefutter zu fragen oder diese großen IKEA Taschen und dann einfach in der Ecke vom Innenhof.

Aber Kartoffeln brauchen direkte Sonne oder?

• Ich spiele ja mit dem Gedanken via Kleinanzeigen nach so großen Papiersäcken wie vom Hundefutter zu fragen oder diese großen IKEA Taschen und dann einfach in der Ecke vom Innenhof.

Frag mal am nächsten Reitstall an ;) Da gibt es immer massig solcher Säcke oder brauchst du Plastik?

Frag mal am nächsten Reitstall an ;) Da gibt es immer massig solcher Säcke oder brauchst du Plastik?

Was halt Witterungsbeständig ist., sagen wir es mal so. Ich denke große Zementsäcke oder so gehen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!