Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wichtig ist denke ich, dass da kein Wasser drinnen steht.
Wie bei einem Blumentopf der hat ja deswegen auch Löcher
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das auf jeden Fall - allerdings würde das reine Palettenholz ohne Schutz vor Dauerfeuchtigkeit (durch Folie) vermutlich schnell wegfaulen
-
Ne, Folie ist nur am Rand dran. So hat uns des auch der "Dealer" erklärt
-
Zum Hochbeet/Folie/Wühlmäuse:
Hochbeet bekommt innen Luftpolsterfolie wegen der Feuchtigkeit - „normale“ Folie würde Schimmeln. Unter muss es wegen der Regenwürmer offen sein, sollte aber Kaninchendraht haben, damit keine Mäuse reinkönnen. So wurde es mir erklärt.

Hier sind ja viele Gärtner.

Nach mehreren Jahren Abstinenz will ich auch mal wieder Gemüse haben. Wir bekommen nächste Woche ein Hochbeet und dazu hab ich 3 große Pötte (65*40cm mit 30 cm Tiefe) und 5 Pötte 25*25*25 cm mit großem Rankgitter als Sichtschutz.
Anbauen will ich
- Radieschen
- Pflücksalate
- Zuckerschoten
- Tomate
- Chilli
- Frühlingszwiebel
Die Chilli kommt ans Rankgitter, ist ne hochwachsende Sorte.
Was vom Rest wär denn für die kleinen Pötte geeignet und was tu ich besser ins Hochbeet?

-
Radieschen und Pflücksalat hatte ich sogar schon in Balkonkästen, das dürfte in den Pötten also gut gehen.
Und Tomaten hatte ich auch schon in Töpfen, wobei die ein bisschen mehr Platz glaub ich auch nicht schlecht gefunden hätten, aber hat auch gut geklappt.
-
-
Wir haben auch einen Balkon.
Hatten wir die letzten Jahre reichlich Erdbeeren.
Aber wo so doll kalt war, sind uns jetzt fast alle eingegangen.
Tomaten wird es auch wieder geben.
-
Ich hatte letztes Jahr Gurke im Maurerfass. Ich habe dann halt Snackgurken eingepflanzt. Mache ich dieses Jahr wieder, jetzt habe ich Radieschen im Maurerfass. Nur ist es wieder kalt geworden.
So langsam werde ich mal mit dem Vorziehen anfangen.
-
Ich hatte letztes Jahr auch Erbsen Gurken einen Kürbis und Paprika im Maurerkübel Chilli und Tomaten im Topf.
-
Tomaten habe ich immer in Maurerkübeln gehabt. 2 Stück maximal bei den rechteckigen.
-
Ich hab die letzten Jahre immer auf dem Balkon in großen Kästen gepflanzt. Hat immer sehr gut geklappt.
Jetzt muss ich nochmal fragen, ab wann setzt ihr eure Frühkartoffeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!