Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heute Mini-Snackgurken angesetzt für meinen Balkon, mal sehen ob es was wird.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
wir suchten grade YouToube-Videos über Rasenpflege. Wir sind im Moment bei "Nikki Frohtagi" hängengeblieben. Da haben wir für unseren Rasen sehr gute Tips gesehen.
-
Hallo zusammen,
ich als totaler Gartennoob mag hier auch mal mitlesen. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. Seit letztem Jahr hab ich einen kleinen Gartenanteil an meiner neuen Wohnung. Bisher hab ich da nicht viel gemacht, aber dieses Jahr möchte ich es gern ein wenig herrichten. Gestern hab ich den kleinen vorhandenen siffigen Gartenteich ausgehoben und Bambus weggeschnitten. Die eine Ecke war mit dem Teich und Bambus und einigen Sträuchern voll, da möchte ich gerne etwas roden, um dort demnächst sitzen zu können. Die Bambuswurzeln muss ich wohl noch ausbuddeln, sonst kommt da ja alles wieder. Direkt am Zaun darf ne kleine Bambuswand stehen bleiben.
Auf der anderen Seite hab ich ein Beet, das voll im Schatten liegt und bisher nur mit einer Sorge Bodendeckern bewachsen ist. Dort hätte ich gerne etwas mehr Abwechslung. Dank wenig Ahnung hab ich mal ein wenig rumgegoogelt und bin auf solche Sets gestoßen, wäre ja vielleicht eine Möglichkeit. Zum selbst zusammenstellen hab ich ja keine Ahnung. Auch da wüsste ich jetzt nicht in welcher Anordnung ich sowas pflanzen müsste, wo finde ich solche Infos?
https://shop.mein-schoener-garten.de/winterhartes-s…/products/17628
-
Hier mal Bilder von gestern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für Schatten kann ich tränendes Herz nur empfehlen. Oma hat die und sie wachsen schön, sind winterhart und hatten bisher noch keine Krankheiten.
Die winterharte Fuchsie von Oma steht im Halbschatten und schlägt jetzt wieder aus. Ist dekorativ, aber halt ein Bäumchen. Pro Jahr wird’s ein wenig höher und breiter.
-
-
Waldmeister und Bärlauch finde ich für schattige Plätzchen schön und praktisch. Und lecker.
-
Irgendwie bin ich dieses Jahr etwas spät dran.
Hab grade Tomaten, Zucchini und Gurke gesät. Nachher kommen noch Dill, Petersilie, Basilikum und Rosmarin. Die Petersiliensamen müssen aber erst mal ein paar Stündchen einweichen.
-
War gestern Abend im lokalen Discounter, die hatten ganze 2 Kartons Pflanzen (Zwiebeln und Wurzeln) übrig - Funkien, Astilben, Prachtscharten, x verschiedene Sachen. Die dürfen die offenbar nur bis zu einem bestimmten Tag im Sortiment drin stehen haben, dann nimmer.
Daher standen die 2 Kartons hinter den Kassen, wir durften was mitnehmen. Haben gefragt, wieviel. Meinte die Kassiererin unschuldig schulterzuckend netterweise: "wenn Ihr fertig gezahlt habt, bin ich hier eh wieder weg, ich muß uuunbedingt kehren" - sprich "nehmt, was Ihr wollt, ich seh´s net".... *ggg
Seeeehr nett. Jetzt hab ich für dieses Frühjahr ausgesorgt für meinen Garten und den vom Vater eines Freundes. Juhu - Wochenende, ich koooooommmeeeeee....... Keine Rettunghundetrainings derzeit, da kann ich das alles einbuddeln..... *freu...
DER Einkauf hat sich gelohnt.....
-
Lidl?? Ich hab nen Euro pro Packung bezahlt
-
Ja, genau - ne, war bei uns echt umsonst, die war froh, daß sie noch nen Haufen losgeworden ist....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!