Das Gartenjahr

• Irgendwelche Ideen was man mit Sägemehl so machen könnte im Garten? Einfach nur Kompostieren oder Beete mulchen? Gerade wird Holz gemacht, da haben wir genug Sägemehl für das wir keine Verwendung haben

• Man könnte räuchern. Gewürze, Knoblauch, Fisch, Fleisch.

Das Mehl müsste ziemlich verdichtet (z.B. in einer räucherspirale) angezündet werden und räuchert so (kalt) über Stunden.

Die Späne kann man (vorher in Wasser gelegt) in den Grill unter Briketts mischen.

• Ja, genau - ne, war bei uns echt umsonst, die war froh, daß sie noch nen Haufen losgeworden ist....

Ich hab noch ganz viele Zwiebeln von letztem Jahr von Lidl. Die durfte man da auch mitnehmen. Denke, das kommt wohl auf den Absatz an.

Ich reihe mich auch schon mal mit hier ein. Noch eine Woche, dann hab ich Urlaub! Und was würde momentan näher liegen, als den Garten zu machen? Ich werde dann erst mal Brombeerhecken den Kampf ansagen und Tannennadeln- und Zweige wegräumen. Damit das Hundetier mit den empfindlichen Pfötchen da auch laufen kann.=)

• Mal ein bisschen was Fröhliches...

Vieles blüht

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Waldmeister, Bärlauch

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Spinat wächst schon draußen

Kohlrabi

Brokkoli, Grünkohl und Wirsing

Und der Rosmarin blüht

Chilis, Paprika, Tomaten, Zucchini und Gurken

• Danke, was für tolle Bilder...Neid!

ich habe eben die Zitruskübel wieder reingeholt bzw. in Ställen verstaut- es ist so kalt hier. Die können ja was ab, aber Ostwind seit Tagen und in den Nächten bis minus 6- nee, das geht nicht.

Rosmarin ist auch kaputt, brauche einen neuen. Blühen tut hier noch nichts außer auf den Wiesen der Gelbstern und Scharbockskraut.

keine Chance, die Gemüsesetzlinge in die Beete zu kriegen.

Und das bei strahlendem Sonnenschein.....wenigstens der, täuscht aber total.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!