Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
wow! Du Glückspilz!
Ich bin ja mehr der try and error typ
ich würd wenn die Packung mit den Schattenpflanzen nich zu teuer ist einfach mal testen.
Meine Beeren kommen nicht:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komisch, dass das so uneinheitlich ist..... aber ich war auch direkt heute morgen da
Für nen Euro fand ich die aber auch ok
-
Irgendwelche Ideen was man mit Sägemehl so machen könnte im Garten? Einfach nur Kompostieren oder Beete mulchen? Gerade wird Holz gemacht, da haben wir genug Sägemehl für das wir keine Verwendung haben
-
ist es wirklich mehl, oder sinds späne? späne kann man hervorragend um erdbeeren machen, damit keine schnecken dran gehen.
-
Zum Teil Mehl, zum Teil Späne. Das meiste eher Späne
-
-
mein Hängerosmarin ist heute gekommen.
nach feierabend pack ich ihn mal aus und werd ihn solange im haus und draußen umsorgen, bis ich ihn einpflanzen kann.
ich hoffe er hält, was er verspricht.
-
Man könnte räuchern. Gewürze, Knoblauch, Fisch, Fleisch.
Das Mehl müsste ziemlich verdichtet (z.B. in einer räucherspirale) angezündet werden und räuchert so (kalt) über Stunden.
Die Späne kann man (vorher in Wasser gelegt) in den Grill unter Briketts mischen.
-
Ja, genau - ne, war bei uns echt umsonst, die war froh, daß sie noch nen Haufen losgeworden ist....
Ich hab noch ganz viele Zwiebeln von letztem Jahr von Lidl. Die durfte man da auch mitnehmen. Denke, das kommt wohl auf den Absatz an.
Ich reihe mich auch schon mal mit hier ein. Noch eine Woche, dann hab ich Urlaub! Und was würde momentan näher liegen, als den Garten zu machen? Ich werde dann erst mal Brombeerhecken den Kampf ansagen und Tannennadeln- und Zweige wegräumen. Damit das Hundetier mit den empfindlichen Pfötchen da auch laufen kann.
-
Mal ein bisschen was Fröhliches...
Vieles blüht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waldmeister, Bärlauch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Spinat wächst schon draußen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kohlrabi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brokkoli, Grünkohl und Wirsing
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Rosmarin blüht
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Chilis, Paprika, Tomaten, Zucchini und Gurken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke, was für tolle Bilder...Neid!
ich habe eben die Zitruskübel wieder reingeholt bzw. in Ställen verstaut- es ist so kalt hier. Die können ja was ab, aber Ostwind seit Tagen und in den Nächten bis minus 6- nee, das geht nicht.
Rosmarin ist auch kaputt, brauche einen neuen. Blühen tut hier noch nichts außer auf den Wiesen der Gelbstern und Scharbockskraut.
keine Chance, die Gemüsesetzlinge in die Beete zu kriegen.
Und das bei strahlendem Sonnenschein.....wenigstens der, täuscht aber total.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!