Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Heutige Gartenfrage:
Wie bringe ich dem Hund bei, Regenwürmer zu sammeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, vielleicht die Stellen der Wiese, die du wachsen lassen willst bzw. als Bienenweide anlegen, mit nem Staketenzaun einzäunen? 2 oder 3 kleine Areale hübsch eingezäunt, so dass man gut drum herum gehen kann und das Ganze schon auflockert?
Sitzecke am Haus ist doch schon mal gut, die vielleicht nen bissl begrünen, 4 Balken einbetonieren, Drahtseil dran und dann ne Ramblerrose (so wie bei Toshara vor ein paar Seiten), Kiwi oder so wachsen lassen?
Weitere Sitzecke im Garten kann ja dann irgendwann kommen.
Man kann ja auch ein schmales Mauerbeet oder Hohlsteine zur Mauer setzen, mit Erdbeeren und Kräuter bepflanzen, in U-Form bauen und dann da noch eine schöne Bank hinstellen...
Ich würde mich vielleicht nicht zu sehr auf ein Gesamtkonzept versteifen, sondern erst Mal Sachen finden, du du GENAU SO wie gesehen, in deinem eigenen Garten haben willst und da geeignete Plätze finden.
Der Rest kommt dann von allein.
-
solange unser altes Pony im Garten weidet, wird sich das auch nicht ändern, damit sie sich den Bauch nicht so extrem voll schlagen kann.
Was gibt es Schöneres? Ich würde Geld dafür zahlen, mein Pferd noch einmal im Garten zu haben. Kein Blumenbeet kann so schön sein
-
Wem es nicht zu weit ist, dem möchte ich ganz ganz herzlich folgendes empfehlen:
https://www.stockseehof.de/events/park-garden/
Die letzten zwei Jahre ist es coronabedingt ausgefallen, aber dieses Jahr geht's wieder los. Ich hab mir extra einen Strohhut gekauft 😅
Alles was das Gärtnerherz begehrt (inkl. Teichpflanzen), außerdem Klamotten, Fachgärtnereien, Deko und angelegte Schaugärten (Cocktails und Leckeres für Zwischendurch natürlich auch).
-
Wie bringe ich dem Hund bei, Regenwürmer zu sammeln?
Binde einen Ball drum?
-
-
Diese Folgeprojekte die Projekte so nach sich ziehen.
Wir müssen noch etliche Bäume sägen,die der letzte heftige Sturm zu Fall gebracht hat.
Dafür muss ein Holzunterstand gebaut werden.
Dafür müssen erstmal
FeldsteineFelsen weichen.Dafür musste der Nachbar heute mit schwerem Gerät anrücken, es war nämlich wie bei Eisbergen - nur die Spitze ragte raus und man ahnte nicht, wie riesig die Steine waren.
So, nun ist der Platz frei, nun muss immer noch ein Holzunterstand gebaut werden.
Vorher müssen aber noch Platten verlegt und Pfosten gesägt werden. Und dann gebaut.
Daaaaaann können auch die Bäume gesägt werden.
Narf.
-
Tut der Seele auch ganz gut.
Wo du Recht hast... So ist es auf jeden Fall nicht der Fall. Viel zu offen und einsehbar, wir fühlen uns wie auf dem Präsentierteller.
Einige Sträucher werden wir bei einem Auszug auch auf jeden Fall mitnehmen, schon für den Fall dass das Haus vermietet werden sollte. Nicht das die neuen Bewohner dann alles einfach raus reißen weil es ihnen zu wild ist
Wir haben gestern doch tatsächlich einen riesigen Johannisbeerstrauch bei uns gefunden. Da wohnen wir hier schon über ein halbes Jahr und er ist uns jetzt erst aufgefallen, wo er voller Blüten hängt.
Ich freue mich jetzt schon auf die Ernte
Generell stehen die Obstbäume und Sträucher dieses Jahr so extrem in Blüte wie lange nicht mehr. Total schön. Besonders der kleine, alte Apfelbaum ist ein einziges Blütenmeer.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür wachsen unsere Radieschen, Möhren und Zwiebeln überhaupt nicht.
Sie haben im März gekeimt als wir einige schöne Tage hatten, dann kam nochmal zwei Tage Frost und Schnee und seitdem tut sich nichts mehr. Außer den Keimblättern ist nichts da.
Meint ihr, ich sollte weiter abwarten, jetzt wo das Wetter so schön wird, oder ist da langsam alle Hoffnung umsonst und ich sollte neu säen?
Wäre schade, die Sachen sind so toll gekeimt.
-
Wir müssen noch etliche Bäume sägen,die der letzte heftige Sturm zu Fall gebracht hat.
Dafür müssen erstmal
FeldsteineFelsen weichen.Dafür musste der Nachbar heute mit schwerem Gerät anrücken, es war nämlich wie bei Eisbergen - nur die Spitze ragte raus und man ahnte nicht, wie riesig die Steine waren.
So, nun ist der Platz frei, nun muss immer noch ein Holzunterstand gebaut werden.
Vorher müssen aber noch Platten verlegt und Pfosten gesägt werden. Und dann gebaut.
Narf.
Genau so was meinte ich. Nur mal schnell.. aber vorher dies, dass- es ist verhext.
Aber hey Felsen weg, dann kanns jetzt losgehen.
-
Dafür müssen erstmal
Narf.
Haha, ich fühle so mit dir!!
Wir haben ja nun auch wieder so ein "klitzekleines" Projekt im Norden und da ich ja erst für die filigranen Arbeiten zuständig bin habe ih nun alle Zeit der Welt um das zu planen
-
Dafür müssen erstmal
Narf.
Haha, ich fühle so mit dir!!
Wir haben ja nun auch wieder so ein "klitzekleines" Projekt im Norden und da ich ja erst für die filigranen Arbeiten zuständig bin habe ih nun alle Zeit der Welt um das zu planen
Ja,ich hab von deinem klitzekleinen Projekt gelesen. Ich hoffe, du erwartest nicht, dass ihr das an einem WE reißt, am besten noch an einem We in Eigenregie ohne Fachfirmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!