-
-
Die Gemüsepaprika platzen aus allen Nähten, die hätte ich wirklich gut zwei, drei Wochen später in die Erde bringen können
Tomaten von Mitte März (Aussaat)
Heute habe ich die zweite Fuhre Blattsalat gesät, außerdem Rosenkohl, Zuckererbsen quellen vor, Radieschen sind gut gekeimt, stagnieren aber etwas aufgrund eines Kälteeinbruchs letzte Woche
Der Mann und ich bauen die Tage einen neuen kleinen Unterstand für etwa 8 Tomaten und 15 Paprika
Ende April kommen dann die ganzen Kürbisgewächse in die Erde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow.... Die Paprika sehen großartig aus. Ich hatte damit noch nie Glück. Bin ich zu blöd für! Irgendwie gehen sie mir immer ein oder die Früchte fallen zu früh ab.
-
Ich schwöre bei der Anzucht auf hochwertige Substrate, außerdem halte ich die Pflanzen "am Laufen", indem ich sie bei durchwurzelten 9er Töpfen nochmal in 11er verpflanze, so nen Monat vorm Auswildern
Mit Paprika kann ich total gut.
Dafür ist mir nun zum dritten Mal (!!!) der bescheuerte Kohlrabi in der Anzucht eingegangen und noch immer weiß ich nicht, warum.
-
Tausche Kohlrabi gegen Paprika..
-
Bei mir sind die Tomaten noch winzig... Paprika... so... naja, noch klein, aber schon etwas weiter... .
Ich denke mal, sobald es warm wird, geht's ab.
Habe nun alles soweit eingepflanzt/gesät, was ich haben wollte... mal gucken.
Die Sonnenblumen gewinnen aber keinen Preis... lang und instabil... dennoch - mal sehen, was dabei rauskommt. X-D Liegeblume? -
-
Meine Paprikanten (kein Schreibfehler, wir nennen die hier so
) und Chili sind auch noch mittelklein - das liegt hier aber daran, dass es im Haus nicht SOOOO warm ist, wie sie es gern hätten.
Sobald sie ins Gewächshaus gehen, legen sie dann aber den Turbo ein.
Tomaten und Paprika stehen hier als Starkzehrer in noch nicht ganz verrottetem Mist-Kompost. Das scheinen sie zu mögen. Ich muss nur etwas dazukalken, sonst hab ich Probleme mit Blütenendfäule. Hier gehen sie auch von der Anzuchtschale erst in einen kleinen Topf und dann nochmal in einen größeren. Ich finde auch, dass ihnen das umsetzen gut tut. Andere Pflänzchen mögen das ja gar nicht.
Gestern noch Schnee und heut sind bei 15°C die Kartoffeln endlich gelegt.
Als Wink für Murphy liegt ein Vliess aber parat. Hier weiss man ja nie.
-
Meine Paprikanten
whoooooo! Das sag ich auch immer!
Entweder ist das jetzt völlig magisch oder es ist einfach gar nicht so ein unfassbar origineller Wortwitz, wie ich dachte?
Ich bin für magisch. -
Ich finds Lustig aber ich bin Humorig auch eher einfach gestrickt 😅
-
Meine Paprikanten
🤗 oh das find ich auch toll.
Ich hab es hier bei den Blümchen: 1 Krokus aber
viele Krokanten
-
Und ich hab grad Paprikatanten gelesen u.mich gewundert was das sein soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!