-
-
Eine Frage an die Gärtner, besonders die Salatkenner.
Wenn ich Eisbergsalat kaufe und wasche (mit klarem Wasser), dann ist der immer glitschig. Das lässt sich super einfach mit der Hand einfach abreiben, aber es sind immer viele der oben Blätter davon betroffen.
Gestern warens 7 Blätter die glitschig waren, also der halbe Salatkopf. Aber: Nur die Oberseite ist glitschig, die Unterseite nie. Also Blatt 4 ist glitschig oben drauf, das darüberliegende Blatt 3 ist auf der Unterseite aber garnicht glitschig.
Warum? Woher kommt das? Weiß das jemand von euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Immer, aber wirklich immer, wenn jemand Eisbergsalat erwähnt, denke ich an Jamie Oliver, der einst im Fernsehen sagte „DON‘T EAT ICEBERG!“
(Besonders schießt mir das durch den Kopf, wenn er selbst Jahre später in einem anderen Format massenhaft Eisberg verarbeitet oder, wenn ich ihn selbst kaufe
)
-
Ich mag fast jeden Salat. Außer Eisbergsalat.
-
„DON‘T EAT ICEBERG!“
Warum sagt er das?
-
lilactime Das war ein Format über Gemüse im eigenen Garten und essbare Kräuter. Ihm ging es lediglich darum, dass Eisberg wenig Aroma hat und die meisten Wildkräuter/Gartenkräuter gesünder sind und besser schmecken. Der Grund war also nichts dramatisches.
Mir ist lediglich dieses „Don‘t est iceberg!“ inklusive Betonung und Dialekt wie eingebrannt im Gedächtnis geblieben (mein Mann kann aber auch an keinem Eisberg vorbeigehen, ohne genau diesen Satz vor sich hinzumurmeln)
-
-
Edit: Falscher Thread :)
-
Die Tomaten haben eilig ein paar von den modekreutzingen und die Ersten Golden Currents sind schon draußen.
-
Warum? Woher kommt das? Weiß das jemand von euch?
Vielleicht ist er gespritzt? Pflanzenschutzmittel können glitschig machen.
-
Hier glitscht nix beim Eisbergsalat aus dem Garten.
-
Wir saufen mal wieder ab. Gestern standen Garten und Keller unter Wasser.
Was machst Du denn immer, das Wasser gehört doch in den Pool!
Verkraftet der Keller das, oder gab es größere Schäden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!