-
-
Moin,
ja der heilige Rasen.
Männe hat letztes Jahr auf einmal angefangen unseren Rasen zu pimpen. Es wird gelüftet, gedüngt, gesandet, gesäät, gewässert und was weiß ich noch alles gemacht.
Wir sind ja im Moment hundelos, was unserem Rasen zugute kommt. Für den nächsten Hund habe ich schon die Ansage bekommen, dass sie möglichst nicht auf den Rasen püseln soll, sondern lieber auf die Pachtwiese hinter´m Haus gehen soll.
Aber was soll´s, so hat der Kerl was zu tun und der Lob der Nachbarn ist ihm sicher.
contessa du könntest das Beet mit Vliess abdecken. Wir hatten weißes Vliess für das Gemüsebeet benutzt. Eigentlich als Schutz vor leichten Frost - hat aber auch die Rehe und Hasen abgehalten, unser Gemüse zu verputzen. Oder aus Kaninchendraht eine Art Käfig bauen. Gute Besserung auch von mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den nächsten Hund habe ich schon die Ansage bekommen, dass sie möglichst nicht auf den Rasen püseln soll, sondern lieber auf die Pachtwiese hinter´m Haus gehen soll.
Wir haben immer direkt eine volle Gießkanne bereit stehen, wenn doch mal einer der Hunde Pipi im Garten macht wird direkt "nachgegossen". Geht bei uns auch nur deshalb weil die Hunde meist eh nur MIT uns in den Garten gehen und nicht alleine.
-
Alsooooo, meine selbst gezogenen Ranunkeln fangen an zu blühen
Uuuund der Polsterthymian auch
(man ignoriere bitte das Unkraut
)
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ist das eine Kermesbeere? Lässt man sowas stehen oder ist das doof? Bringt das irgendwelchen Tieren was?
Das Lampenputzergras kam als ein einziger Halm hier an, dafür sieht es echt schon gut aus
Und der Lavendel muss nun dringend umziehen, der ist einfach viel zu groß geworden. Ich habe letztes Jahr zwei ganz mickrige, handgroße Pflanzen "gerettet" für 'nen Euro und jetzt... Jetzt sind es Monster..
-
Die Pflanze würde mich auch interessieren, die wächst auf einer unserer Gassistrecken im Schatten.
-
Ja das sieht nach ner Kermesbeere aus. Ist giftig, aber die Beeren werden gerne von Vögel gefressen. Säht sich selbst aus.
Wer welche ausserhalb des eigenen Gartens sieht, kann dies gerne dem NABU melden:
-
-
Ja das sieht nach ner Kermesbeere aus. Ist giftig, aber die Beeren werden gerne von Vögel gefressen. Säht sich selbst aus.
Wer welche ausserhalb des eigenen Gartens sieht, kann dies gerne dem NABU melden:
Naja gut, giftig ist mir solange egal wie es irgendwelchen Tieren zur Futtergewinnung dient und für diese nicht giftig ist.
Jumi frisst eh nichts im Garten, also lasse ich es stehen bis die Früchte reif sind und schaue ob die Vögel es fressen und danach kommt es weg
Das hat sich da auch ganz alleine entwickelt, vermutlich auch von den Vögelchen dorthin getragen.
-
-
Ich glaub ich hab eine Pfingstrose im Hochbeet... und keine Ahnung wie die da rein kommt...
Das Hochbeet haben wir im Frühjahr neu aufgestellt, mit gekaufter Erde bestückt und rein sind nur ein paar Salatpflänzchen und Rote Rüben gekommen. Die Salate haben sich teilweise die Schnecken schmecken lassen, also hab ich die restlichen auch rausgeworfen. Und schau so
ein kleines rotes Ding neben einem der Salate das aussieht wie eine künMinimini-Pfingstrose. Jetzt sind auch schon Blätter dran und das rot wechselt ins grün, ich bin sehr gespannt (auch wenn ich nach wie vor nicht weiß wo die herkommt)
Mach doch mal ein Bild bei Gelegenheit und stell es hier rein... Vielleicht sieht es nur so aus wie eine Pfingstrose und ist was anderes
Nachdem das Ding nun gewachsen ist, nein ist keine Pfingstrose. Ist wilder Wein und entsprechend rausgeflogen.
-
Heute im Garten und vor dem Haus :
Tomaten im überdachten Freiland
Folienhaus mit 23 Tomaten
Tomate "Cerise Gelb" hat inzwischen 1,7m
Fruchtstände der "Shadow Boxing"
Riesiges Laub der Tomate "Azoychka"
Chili "Guatemalan Orange"
Stück vom Hochbeet mit Salaten und Chilis
Pflanzsäcke mit Buschtomaten
Wow, deine Tomaten sind ja schon riesig
Ich hoffe meine Freilandtomaten werden dieses Jahr überhaupt etwas bei diesem schrecklichen Wetter.
-
Heute die erste Tomate geerntet
Und meine Zucchini wird! Hoffentlich klappt es mit Früchten :
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!