Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Kann ich jetzt Blumenzwiebeln (Narzissen, Tulpen) umsetzen oder schadet denen das irgendwie ?
Gruß vom Deich
Deichhund
Nein, jetzt ist eine gute Zeit, das halb vertrocknete aber dran lassen, Zwiebeln ausbuddeln und in Zeitungspapier gelegt abtrocknen lassen. Dann kann man sie im Herbst an neuer Stelle wieder einbuddeln.
Viele holen ihre Zwiebeln über den Sommer wieder raus, damit die nicht gefressen werden von Wühlmäuse zb., hab ich gelesen. Ich lass sie aber immer drin, und wenn sie nicht mehr blühen, hol ich mir im Herbst neue Zwiebeln
Wenn du sie jetzt umsetzt könnte auch klappen, aber mit den ganzen Wurzelchen dran werden sie vielleicht nicht mehr so gut einwachsen und brauchen dann auch wieder Wasser zum anwachsen, wo sie doch aber schon wieder in den Sommerschlaf gehen wollen... deshalb würde ich mit Setzen warten bis zum Herbst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön. DerFrechdax
-
Ich hab gerade nix zu tun.
Der Rasen ist grün, die Stauden wachsen.
Die Rosen kriegen die ersten Knospen.
Also Stellvertreter Bild, weil Selfie in dieser Position geht immer so schlecht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich wollte heute meine neue Pergola aufbauen, damit die Ramblerrose gelenkt wird.
In der Theorie wird das so schön, ich plane das schon seit einigen Wochen und musste jetzt lange auf die Lieferung warten.
Bei gefühlten 30 Grad wollte ich mich dann heute dran machen und die Pfosten einschlagen und... ging nicht.
Aus irgendeinem Grund kommt nach 40cm Erdreich einfach mal Beton
Warum? Das macht gar keinen Sinn. Da verläuft kein Rohr, kein Schacht, kein nix.
Ich war dann total genervt und habe alles fallen gelassen. So liegt’s da jetzt noch.
Muss ich mir was überlegen.
Und noch ein aktuelles Bild meines Beetes an der Hecke, ich liebe die Alliums:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So sah das vor 3 Jahren aus, als ich es angelegt habe. Die Pflanzen waren winzig
:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sind das nicht Radieschen?
Ja, sind Radieschen.
Da ich die absolut widerlich finde, wundert es mich nicht, dass ich die nicht erkannt habe
Mein Mann hat die halt gepflanzt, weil er die total gerne isst. Soll er machen.
-
-
Warum? Das macht gar keinen Sinn.
Und noch ein aktuelles Bild meines Beetes an der Hecke, ich liebe die Alliums:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. sooo schön 😍 die Farbe ist voll meins!
-
Sind das echt Radieschen? Ich habe sie als solche gekauft, aber so langsam habe ich Zweifel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kornblumenblau
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sind das echt Radieschen? Ich habe sie als solche gekauft, aber so langsam habe ich Zweifel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also meine Radieschen haben bei der Ernte so 15-20cm grün. Das hier scheint mir recht groß.
Mein Fenchel ist so ungefähr bleistiftdick. Denkt ihr das wird noch was?
-
Also meine Radieschen haben bei der Ernte so 15-20cm grün. Das hier scheint mir recht groß.Mein Fenchel ist so ungefähr bleistiftdick. Denkt ihr das wird noch was?
Naja, die bilden einfach keine Knollen, oder wie auch immer das heißen mag, sondern wachsen nach oben. Sie scheinen auch Blüten zu bilden, nunja vielleicht sind die ja hübsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!