Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
So viel Tee kann ich gar nicht trinken, wie das, was die abwerfen
Weihnachtsgeschenke für alle, die Du nicht besonders magst, aber beschenken willst
Allerdings fände ich so Lufterfrischersäckchen mit getrockneter Zitronenmelisse aus dem Garten absolut hammermässig gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weihnachtsgeschenke für alle, die Du nicht besonders magst, aber beschenken willst
also meinem Chef, oder so
-
Ich mag das total gerne, abends in einen Hugo, eine Weisweinschorle, eine Limo oder einen Gin Tonic o.ä. eine oder zwei Spitzen eines Austriebes abzuknipsen und ins Glas zu werfen. Gern Minze und Zitronenmelisse zusammen im Glas. Riecht toll
Wenn du das regelmäßig machst, die Spitzen abknipsen, werden die außerdem schön buschig.
Ich lasse sie meistens einfach wachsen und gönne den Bienen ihre Freude an den Blüten. Die Pflanzen samen sich gern aus und ich hab überall Zitronenmelisse, die abends schön duftet.
-
Kann ich jetzt Blumenzwiebeln (Narzissen, Tulpen) umsetzen oder schadet denen das irgendwie ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Ich mag das total gerne, abends in einen Hugo, eine Weisweinschorle, eine Limo oder einen Gin Tonic o.ä. eine oder zwei Spitzen eines Austriebes abzuknipsen und ins Glas zu werfen. Gern Minze und Zitronenmelisse zusammen im Glas. Riecht toll
Wenn du das regelmäßig machst, die Spitzen abknipsen, werden die außerdem schön buschig.
Ich lasse sie meistens einfach wachsen und gönne den Bienen ihre Freude an den Blüten. Die Pflanzen samen sich gern aus und ich hab überall Zitronenmelisse, die abends schön duftet.
Ok, jetzt wird es kompliziert...
Ich trink keinen Alkohol und eigentlich, neben Tee, nur schnödes sprudelwasser 🤣
Aber ich probiere es mal mit meinem Sprudel.
-
-
Im Sommer ist Zitronen Minze Wasser auch sehr erfrischend. Das ist der Hauptgrund warum wir Minze haben.
Melisse wächst bei uns irgendwie nicht :/
-
Ich habe ganz viel Pfefferminze und nutze sie nicht
Ich erfreue mich am Anblick, lasse sie wuchern und blühen, wenn sie verdorrt bleibt sie stehen (wie vieles andere auch) und dient den Insekten zum überwintern.
Mir reicht's wenn's da ist, ich muss es nicht nutzen
-
oh ich liiiiiiiiebe Pfefferminze und ich hab sie leider schon 2x tod bekommen. Deswegen hab ich keine mehr.
Stehen gelassen hab ich die Melisse letztes Jahr auch. Sie hat mir aber den Yosp erdrückt (obwohl ich viel geschnitten habe) und ich wollte sie ein bisschen in schach halten. Aber eben das, was ich abschneide, nicht wegschmeißen.
-
Könnte man daraus nicht vielleicht auch irgendwie Sirup machen? Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür von der Masse her recht viel braucht und das ist dann ja auch lange haltbar und kann man auch verschenken.
Oder (ich weiß ja net wie/wo du wohnst) mit so ner Vertrauenskasse auch verkaufen.
-
Könnte man daraus nicht vielleicht auch irgendwie Sirup machen? Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür von der Masse her recht viel braucht und das ist dann ja auch lange haltbar und kann man auch verschenken.
Oder (ich weiß ja net wie/wo du wohnst) mit so ner Vertrauenskasse auch verkaufen.
hab ich ja letztes Jahr gemacht.
mir und den nachbarn, hats nicht geschmeckt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!