Das Gartenjahr

• Wenn Du es nicht so häufig brauchst: wir haben so ein Teil bei Obi geliehen.

Oder vielleicht ein anderer Maschinenverleih?

Ich hab 2-3 Ecken im Garten, bei denen ich schon regelmäßig mit der Motorsense drüber müsste, weils für den Rasenmäher zu unwegsam/eng ist... da hätte ich schon gerne was eigenes. :tropf:

• Ich habe wohl tatsächlich einen Walnuss Welpen :shocked:

Das blöde ist, ich will den gar nicht und jetzt muss ich ihn töten :(

Tu den in eine Welpenkiste!
    ich mein' in einen Topf :herzen1: dort darf er dann bestimmt bleiben, nicht? Irgendjemand wird sich freuen drüber :nicken:

Niemand will ihn :( :( :(

Da hab ich einmal nicht aufgepasst - und zack - Welpe da...

Wie lang kann man die denn in reiner Boxenhaltung Topfhaltung halten?

• Niemand will ihn :( :( :(

Da hab ich einmal nicht aufgepasst - und zack - Welpe da...

Wie lang kann man die denn in reiner Boxenhaltung Topfhaltung halten?

ich würd den Ausländer ja sofort bei mir aufnehmen, aber das Porto ist sehrwahrscheinlich bissel sehr hoch.
    Jaja einmal die Tür nicht zu und *zack* :pfeif: kann passieren.

Der kann viele Jahre im Topf bleiben :nicken:

• Wow, danke für die Inspiration dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Einkochen ist das Einzige was ich damit gemacht habe, der Rest wurde frisch gegessen oder verschenkt.

Kann man Tomaten auch selbst trocknen? Also so wie die "getrockneten Tomaten" die man kaufen kann? Die nutze ich nämlich zum kochen sehr viel, habe aber keine Ahnung ob oder wie man diese selbst herstellen kann?!

• Ja, hab ich auch schon gemacht, mit meinem Dörrautomaten. Geht sicherlich auch im Ofen.

Da ich so halbgetrocknete Tomaten aber nicht mag, blieb es bei dem einen Mal

• Da kostet der grobe m³ 8€, der feine m³ 13€.

Sind dann 1000l für 8€ bzw. 13€....

:pfeif: Ist jetzt nicht wirklich teurer.

|)

Bei uns wird glaub ich gewogen.

Also zumindest mit den Hackschnitzeln und Mulch.

Leeres Auto beim Reinfahren und dann beim Rausfahren das beladene Auto.

Kann also nur sagen: so grob 500-600l Hackschnitzel für 2,50€.

|)

Komposterde brauchen wir ned, haben ja letztes Jahr endlich mein Kompost angelegt. :applaus:

• Wenn Du es nicht so häufig brauchst: wir haben so ein Teil bei Obi geliehen.

Oder vielleicht ein anderer Maschinenverleih?

Ich hab 2-3 Ecken im Garten, bei denen ich schon regelmäßig mit der Motorsense drüber müsste, weils für den Rasenmäher zu unwegsam/eng ist... da hätte ich schon gerne was eigenes. :tropf:

Ganz spontan ist es nun ein Atika FC40-255 geworden. Zumindest theoretisch, das Angebot klingt nämlich zu gut, um wahr zu sein: Nicht mal 160€ inkl. Akku und Ladegerät. Alles separat würde 300€ kosten.

Ich freu mich daher erst, wenn alles angekommen ist und auch funktioniert... :pfeif: Hab vorher zwar extra den Marketplace-Händler auf Herz und Nieren geprüft, es scheint direkt der Amazon-Shop des Herstellers zu sein, aber bei dem Preis bin ich doch lieber übervorsichtig :ugly:

Eigentlich wollte ich nach der Gassirunde mit den Hunden auch noch im Garten arbeiten, das Wetter ist so schön. Aber mein Kreislauf hat dann erstmal Nein gesagt ... zum Glück läuft mir nichts weg, hab diese Woche eh einen freien Tag. Da gehts dann einfach dem Steinbeet wieder an den Kragen =)

• Wenn du keinen hänger hast, dann schon.

In sackgröße wird ja nicht abgegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!