Grobe Menschen

  • Kopf tätscheln? Hab ich bei "meinem" Hund noch nicht erlebt. Vielleicht ist er zu groß und schwarz?? *grübel*


    LG Skritti, die es auf jeden Fall für eine echt blöde Unsitte hält.. muss doch total unangenehm sein! :dagegen:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grobe Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde es absolut unmöglich, wenn Menschen meinen, Hunde können sie einfach anfassen.


      Zum Glück haben wir bei Paul da aber eher weniger ein Problem, weil er Fremden immer Ausweicht.


      Wenn einer bei Paul jedoch meinen würde grob zu sein und diese Person trotz Aufforderung von mir, dass sie aufhören soll, nicht aufhören, dann würde ich mich ihr gegenüber genau so verhalten. An den Pfotenziehen = an den Haaren ziehe und so weiter. Ich glaube bei solchen Leuten kommt man nur so zum Ziel.


      Da hab ich echt null Verständnis für.


      Verständnislose Grüße
      Ulli

    • Zitat

      Kopf tätscheln? Hab ich bei "meinem" Hund noch nicht erlebt. Vielleicht ist er zu groß und schwarz?? *grübel*


      LG Skritti, die es auf jeden Fall für eine echt blöde Unsitte hält.. muss doch total unangenehm sein! :dagegen:


      Da ist der Kopf zu nah am großen Maul *fg* Ist bei meiner großen genauso :)

    • Zitat

      Kopf tätscheln? Hab ich bei "meinem" Hund noch nicht erlebt. Vielleicht ist er zu groß und schwarz?? *grübel*


      LG Skritti, die es auf jeden Fall für eine echt blöde Unsitte hält.. muss doch total unangenehm sein! :dagegen:


      Samy ist auch nicht gerade ein kleiner Wauz:


      LG
      Sonja

    • Am Kopf taetscheln gibt es bei uns nicht- drueberstreicheln schon- hat mein Grosser sehr gerne.


      Bei uns ist das Problem nicht der zu grobe Mensch, sondern eher, die, die nicht grob mit Hunden umgehen wollen.


      Mein Kleiner springt- mit seinen mittlerweile 18kg- an einer Bekannten hoch. Anstatt, wie ich es ihr sage- einen Schritt auf den Kleinen zuzugehen und ihn vollkommen zu ignoreren, kommt dann dieser Spruch, in Verbindung mit einem duemmlichen Grinsen:
      "Neeeiiinnn, nicht hochspringen!" und dann wird er freundlich zurueck auf den Boden gebracht, in Verbindung mit einem Knuddel- echt zu K***en.


      Nun darf ich mir von eben jenen anhoeren, dass meine Hunde ja auch an Jedem hochspringen (ausser an mir- da benehmen sie sich richtig anstaendig). Wenn ich allerdings was sage, kommen meine Wautzis gleich her- sie wissen also schon, wer die Herrin im Hause ist.


      Das Ende vom Lied ist nun, dass mein Kleiner ALLE menschen nett findet. Mit ihm in der Stadt unterwegs zu sein ist echt die Hoelle- Danke auf diesem Weg an meine Bekannten. :wall:

    • Naja, Kopftätscheln nicht, aber Flankentätscheln macht unser 90-jähriger Nachbar gerne mal. Der Gute ist leider fast taub und so prallen meine Belehrungen ins Nirwana, so dass ich ihm aus dem Weg gehe.


      Mein Mann ist übrigens auch manchmal so´n Grobian, womit ich nichtmal meine, dass er Carlino grob anfasst, sondern dass er ihn einfach hochnimmt/knuddelt/usw, obwohl Carlino schon eindeutig gezeigt hat, dass ihm das grad nicht behagt. Er macht es nichtmal aus böser Absicht, sondern einfach, weil er Carlino noch nicht so gut lesen kann. Ich spiel dann immer die Oberlehrerin, ermahne Micha besser auf Carlinos Kommunikation zu achten und seine Grenzen zu akzeptieren. Carlino würde nie schnappen/knurren, deshalb finde ich es umso wichtiger, dass wir Menschen auch kleinere Signale von ihm erkennen.


      Von Fremden wird Carlino grundsätzlich nicht hochgenommen, das unterbinde ich schon im Ansatz, weil ich weiß, dass er´s nicht mag. Gestreichelt werden mag er von jedem und die Initiative geht dabei immer von ihm aus.

    • Meine Hunde lassen sich auch einiges gefallen ganz besonders von Kleinkinder, wenn Sie die Nase voll haben gehen beide Ihren weg laufen die Kinder hinter her um weiter zu ärgern fangen Sie an zu knurren, wenn sie mit knurren nicht weiter kommen schnappen Sie zu.

    • die flanke tätschel ich manchmal selber bei sina. natürlich nicht feste.


      mein freund hat aber die blöde angewohnheit dem retriever seiner eltern recht fest auf den kopf zu tätscheln. auf ermahnungen von mir und seiner mutter reagiert er garnicht.
      darum tätschel ich meinen freund auch mal öfter auf den kopf. vielleicht merkt er dann das es nicht so schön ist!


      lg, sinafrauchen

    • ich glaub ich hab ne Masoschistin zu Haus :lol:


      Die findet es Spitze wenn man ihr (relativ kräftig :shock: ) die Flanke oder die Hinterschenkel tätschelt. Ebenso mag sie ein Klopfen auf ihrem Hinterkopf - voll bekloppt die Schnegge :freude:


      Aber auf der anderen Seite steht sie auch voll auch extrem-kuscheling.
      Ansonsten hätt ich mir wirklich Sorgen gemacht :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!