Grobe Menschen

  • Zitat

    Aber was macht ihr mit Bekannten, die es einfach nicht so sehen, nach dem Motto,
    'Ach, das ist ein Hund, der muß das abkönnen und es macht ihm Spaß!!'??


    Also nicht bösartig grob, sondern unwissentlich grob... :help:


    Falls ein freundlicher Hinweis nicht nachhaltig wirkt, böswillig und wissentlich grob werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grobe Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab das Problem seeeehr ausgeprägt zuhause.
      1. Corey ist ein Dackel-Pinscher mix mit Dackelrücken und hat ab und zu Schmerzen. Er darf nicht an Leuten 100 Mal hoch springen und die halten das Stöckchen dann doch 2 Meter hoch und finden es witzig, wenn er Gummiball-ähnlich hüpft. Abends bekommt er dann seine Schmerztablette;-( Ätzend, 1000 mal sag ichs!!!!
      2.ICH sage, nur weil mein Hund klein ist und ACH so niedlich, ist er trotzdem ein Individuum, das nicht gleich angefasst werden möchte. Versteht auch fast niemand!!WIESO??Soll mal einer versuchen, mich einfach so anzugrabbeln!;-/ Und er macht schon eindeutige Zeichen, die nur niemand sieht oder sehen will.
      3.Besuch kommt, zack, ist der kleine Kerl aufm Arm. Weil er ja so klein und niedlich ist. Und das ja auch sooo toll findet, Babyähnlich auf dem Rücken auf 2 Menschenarmen zu liegen und GENAU in das Gesicht eines Menschen zu sehen, versucht dann dem Blick auszuweichen, schmatzt, legt die Ohren an...


      Wenn ich dann was sage, kommen blöde Sprüche, so nach dem Motto "Spielverderber" und seit du in der Tierklinik arbeitest, siehst du überall Krankheiten (auf den Rücken bezogen).
      Es ist so schade. Ich kann es nicht ab, wenn mein Hund sich so bedrängt fühlt. Und alle es noch witzig finden.
      Als ich noch meinen DSH hatte, haben das wesentlich weniger gemacht...tja, die armen Kleinen...


      Aber danke an die Menschen, die es verstehen und sich Mühe geben! Die vorher fragen, Interesse zeigen, sich dann hinhocken, seitlich und Corey kommen lassen! Er wirkt immer viel sicherer nach so einer Kontaktaufnahme! Er hat so viel Mist erlebt und selbst wenn das nicht so wäre, jeder Hund hat verdient Hund zu sein und zu bleiben!
      So, das wollte ich loswerden;-)

    • Ich bin nicht so freundlich. Wer meine Hunde piesakt der wird von mir gepiesakt - und ich bin nicht zimperlich.
      Meine Hunde sind alle aus schwierigen Verhältnissen, es sind Mastini und die haben recht grosse Mäulchen. Meine Hunde wissen dass ihnen nichts geschehen kann wenn ich dabei bin, das gehört in unserm Rudel zur Basis.
      Wer sich nicht benehmen kann hat in meinem Umfeld nichts verloren.


    • Ich habe solche Bekannte nicht und hätte ich sie, dann wären sie es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr :wink:


      Man kann sich als Hundebesitzer ja schließlich durchsetzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!