Grobe Menschen

  • ich mache den Leuten ganz deutlich klar, daß sie die Finger vom Hund lassen sollen. Denn sonst könnte mein Hund darauf hinweisen. Und dann ist es nicht mehr lustig.
    Da ich die Führungsrolle habe muss ich mich darum kümmern und mir ist es wurscht ob Andere beleidigt sind (da mache ich auch vor der Familie nicht halt).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grobe Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :gut: terry genau so mache ich es auch.wenn sich eine rnicht an die regekn hält hat er pech,mir ist dann auch egal wer es ist egal ob jemand aus der familie oder 50 jahre älter als ich.

    • Ich bin ja wirklich sehr verträglich, aber wenn irgend jemand mit meinem Hund so umginge, gäbe es eine klare Ansage von mir. Ruhig, aber äußerst deutlich. Tja, ginge es dann trotzdem so weiter, würde ich richtig böse. Keinesfalls würde ich es dulden.
      Also setz dich durch, LittleShark! Das kriegst du schon hin!


      Liebe Grüße Skritti

    • Ach fremde Leute *schäm* Klar, da hat jeder so mit den 2 umzugehen, wie ich es will und die Hunde es toll finden! Die einzige Ausnahme sind die Kids (bei denen ich allerdings auch dabei bin und schau das sie lieb sind zu den Hunden).

    • Ich denke, dass ich als Hundebesitzer jederzeit das Recht habe einzuschreiten oder den Menschen, gerade auch Familiemitgliedern, zu sagen was sie lassen sollen und dürfen.


      Ein Hund ist kein Spielzeug das jedem zur freien Verfügung steht. Und darauf zu warten, dass mein Hund den Leuten eine klare Ansage macht möchte ich nicht provozieren bzw. riskieren. Ich sehe mich da genauso in der Verantwortung dem Hund gegenüber, wie auch den Menschen gegenüber.


      Bei kleinen lieben süßen Hunden fällt es den Mitmenschen sichtlich schwer zu verstehen, dass das was sie machen dem Hund vielleicht unangenehm ist oder er es garnicht will. Viele glauben der Hund muß alles aushalten. Und wenn er dann doch mal hündisch darauf reagiert ist es ein aggressives Tier oder dergeichen.


      Woher kommt eigentlich der Brauch Hunden den Kopf zu klopfen, tätscheln??? :help:


      Jedesmal wenn ich das sehe, überkommt es mich, dass ich das auch mal bei den Leuten machen möchte? Habe mich bis jetzt aber immer brav zurückgehalten. :wink:


      LG
      Sonja

    • Zitat

      Jedesmal wenn ich das sehe, überkommt es mich, dass ich das auch mal bei den Leuten machen möchte? Habe mich bis jetzt aber immer brav zurückgehalten. :wink:


      LG
      Sonja


      Mach doch mal- Biiiidde!!! :bindafür: Dann sagst Du uns hinterher, wie die Person reagiert hat, ja???? :rofl:


      LG pierot

    • Wenn ich mich dann mal doch nicht zurückhalten kann :fight:, werde ich auf jedenfall berichten.


      Aber das scheinen ja viele zu kennen? Was haltet ihr denn von dem Brauch?
      Ich weiß, dass es sicherlich schlimmeres gibt, aber nerven tut es mich schon.


      Sonja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!