Grobe Menschen

  • Hallo ihr Lieben,


    sagt mal, dass es denn Hunden nicht gefällt wenn Menschen zu grob sind (falsch hochnehmen, festhalten, klopfen, die Schnauze umfassen, mit dem Finger pieksen, an den Pfotenhaaren zupfen, provozieren bis er schnappt, anpusten...) ist doch eigentlich selbstverständlich oder?!


    Aber was macht ihr mit Bekannten, die es einfach nicht so sehen, nach dem Motto,
    'Ach, das ist ein Hund, der muß das abkönnen und es macht ihm Spaß!!'??


    Also nicht bösartig grob, sondern unwissentlich grob... :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grobe Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine werden au am Nacken gezogen, in die Seite gepiekst usw. Alles aber nicht so, das es weh tut. Der Grund ist, das beide mit kleinen Kindern zu tun haben. Die Kinder kennen Hunde, aber wenn sie doch mal grober hinfassen, weiß ich das nix passiert! Und, wie Hund schrieb, beide haben die Möglichkeit auszuweichen. Beide wissen das ich ihnen nicht weh tu! (Normalrweise mach ich das während dem Spiel)! Spaß macht es meinen indirekt. Das ärgern an sich nicht, aber es ist eben innerhalb des Spiels und DAS macht Spaß! Wie gesagt, ich mach es nicht so, das es ihnen weh tut!!

    • Kann mir vorstellen was du meinst.Mein Vater zum Beispiel ist so ein Mensch.Der hat meinen Sohn wo er ein knappes Jahr auf Benny rücken gesetzt(zwar nicht richtig abgesetzt,aber trotzdem) nach dem Motto der ist so groß auf dem kann der kleine ja reiten.habe ihm dann gesagt,dass er das unterlassen soll,weils
      1.nicht gut für seine gelenke ist und
      2.meine kinder in nem alter sind wo sie den unterschied zwischen draufsetzen und nur so tun noch nicht verstehn.
      und ich habe keine lust dass die sich mal auf ihn seten nach dem motto opa macht das ja auch.
      Das hat ihn erst nicht interessiert und er fand es lustig,als er es dann nochmal gemacht hat,hab ich ihm gesagt dass er schonmal paar tausend euro für ne op bei hd zurücklegen kann,weil er das bezahlen kann wenn er son scheiß macht,seitdem hat er es nie wieder gemacht.manche menshcen kriegt man halt nur wenn es ums geld geht. :dagegen:

    • Hallo,


      ich habe es schon in anderen Threads geschrieben. Jacki mag es nicht wenn man ihn ins Gesicht, sprich auf die Nase pustet. Anderer seits kommt er aber von selbst und provoziert das. Sicherlich die Aufforderung zum spielen und in der Tat wird dann auch immer herumgetobt. Das macht ihm natürlich ganz besonders viel Spaß!


      NG obstihj

    • Hallo,


      also mein Schwager, gehört auch in die Kathegorie. Er klopft an meinem Jacky rum, als wär es ein Bernhardiner. :dagegen: Sicher könnte er ausweichen, aber ich kann ja wohl von einem erwachsenen Menschen erwarten, das er ein bischen vorsichtiger ist. Mein Hund hat eben Probleme mit den Gelenken und Rücken, ich sage ihm höflich aber bestimmt, das er bitte nicht so doll an ihm rumklopfen soll, da er Schmerzen im Rücken hat. Mittlerweile scheint er es zu begreifen. Wieviel Wiederholungen braucht eigendlich ein Mensch um etwas neugelerntes im Langzeithirn zu speichern?????
      :wink: Er läßt sich wirklich viel gefallen, wenn unser Zwerg ihn streichelt ist das auch nicht immer ganz sanft. Da bin ich immer da und passe auf, das es so sanft wie möglich abläuft, Mein Sohn muss es eben noch lernen.


      LG Pierot

    • Das dauert bei manchen Menschen ewig und im Alter wirds immer schlimmer.Passe bei meinem kleinen auch schon auf dass er ihn nicht haut,weil er das manchmal von uns abguckt wenn wir ihn tätscheln den unterschied kennt er halt noch nicht.aber mittlerweile läuft er immer zu ihm hin und gibt ihm ganz sanft ein küsschen auf die nase,dabei wird seine stimme auch immer ganz hoch und wenn benny ihn dann ableckt lacht er sich kringelig.

    • Zitat

      aber mittlerweile läuft er immer zu ihm hin und gibt ihm ganz sanft ein küsschen auf die nase,dabei wird seine stimme auch immer ganz hoch und wenn benny ihn dann ableckt lacht er sich kringelig.


      Ja, das ist bei uns auch so! :love:


      LG Pierot

    • Ausweichen ist aber bei einem 6 Kilos Hund nicht so einfach, schwups, am Geschirr hochgezogen und weiter wird geärgert!! Boah!!

      Hund nehmen und gehen? Nehme sie echt schon garnicht mehr mit dahin, aber warum kann man so ignorant sein und den Hund nicht einfach Hund sein lassen?? Oder übertreibe ich wirklich??

    • Zitat

      Ausweichen ist aber bei einem 6 Kilos Hund nicht so einfach, schwups, am Geschirr hochgezogen und weiter wird geärgert!! Boah!!

      , Oder übertreibe ich wirklich??


      Nein, Du übertreibst nicht!!!!!!


      Ich kann dann auch richtig böse werden! :motz:
      Im zweifelsfall nehm ich meinen Hund dann zu mir ( Schoß oder neben mich auf die Decke/Körbchen ) Wies eben grad so geht.
      Zu solchen Leuten nehm ich meinen auch nicht mehr mit, da hat ers zuhause doch schöner.


      LG Pierot

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!