Meine private Beiss-Statistik

• Oh Gott Sundri, das ist ja schlimm...Armer Malik. Aber die Reaktion deiner Tochter find ich ja mal großartig. :D

Tomi wurde bisher nur einmal blutig gebissen und das war zum Glück auch nur ein kleiner Cut am Ohr. Es war die Appenzeller-Mix Hündin einer damals noch Freundin. Aber naja, mein Hund hatte es gewagt zu brummeln als er schon neben meinem Bein saß und von der Hündin weiter fixiert und bedrängt wurde. Selber Schuld, er hätte halt nicht knurren dürfen... :roll:

• Wir sind bisher auch recht glimpflich davon gekommen.
    Die Pudel wurden bisher noch nie gebissen, die sind aber auch nahezu immer in ihrer Gruppe unterwegs, ob das vielleicht abschreckt?

Luna wurde einmal gebissen von einer großen Straßenhundmischlingshündin aus Spanien. War glaube ich ne Ressourcensache, Luna stand doch glatt mit ihrem Popo 3m vom Wassernapf entfernt.
    Luna hatte einen Cut am Auge und ein Loch im Kiefer (also nicht um Knochen, aber halt unten drunter :P)
    Sie wurde auch vorher schonmal von einem deutlich größeren Hund angegangen, allerdings konnte ich da (mit meinen damals zarten 12) recht frühzeitig einschreiten.

Ovo wurde einmal von einem Schäferhund angegriffen und einmal von einem anderen Labbi gebissen, allerdings war das bei ner astreinen Klopperei und der andere hat auch "kassiert" von daher zähle ich das mal nicht. (Zumal ich da auch nicht bei war, dementsprechend nicht sagen kann wer "angefangen" hat)

Wir sind also bisher nahezu komplett verschont geblieben :-)

• :D Ja, das war schon geil.... der war überhaupt so sauer, weil er sich beim Schaffner über das Asoziale Volk mit Kindern und Hund im ICE beklagt hatte und der sehr freundlich sagte "oh, wenn sie sich hier unwohl fühlen, ich hab noch nen Klappsitz auf dem Gang frei, wer mit Hund reist, zahlt für diesen und kann gar nicht asozial sein."

Ich habe diesen Schaffner geliebt :applaus:

Ist aber echt schon heftig, was man hier so liesen muss.... da bekomm ich glatt die Motten bei "die klären das schon unter sich."

Sundri

• Meine Statistik in den letzten 17 Jahren:

1.Hund, Bobtail= null mal gebissen oder gebissen worden
    2. Hund, Podencomix= null mal gebissen oder gebissen worden
    3.Hund, Cocker= null mal gebissen, 1x gebissen worden
    4. Hund, Labbimix= null mal gebissen oder gebissen worden.

Bei uns hat jeder 2. einen Hund. Darunter Familienhunde, Wachhunde, Dorfhunde, Schosshunde und Jagdhunde.
    Beissvorfälle gibt es hier echt selten. Mal etwas Radau oder kurze Rangeleien, aber nie ernsthafte Beissereien.
    Keine Ahnung woran das liegt :ka:
    Ich habe aber den Eindruck, das hier alle sehr relaxed mit dem Thema Hund umgehen und auch die Hunde (meistens) alle sehr entspannt sind .

• @Road Dogs: Ich habe ja bis vor nem halben Jahr in ner Großstadt gelebt, nun in einem regelrechten Kuhkaff. Und doch, hier ist es deutlich entspannter.

In der Stadt trifft man viel zu oft auf angespannt-fixierende Hunde an der Leine, am besten noch schön auf nem 2m-Fußweg. Und die "Auslaufzonen" sind sowieso meist hoffnungslos mit "Tutnixen" überfüllt.

Also die Grundaussage "Hund hat mehr Sozialkontakte" stimmt schon. Aber diese sind in etwa so wie wenn ich ein Kind regelmäßig in ne Gruppe Rowdies schicke um es vermöbeln und bedrohen zu lassen. Sind ja auch Menschen. Wertvoll sind diese Kontakte aber in den wenigsten Fällen.

• Anju wurde auch des öfteren gebissen, vor allem als Welpe.

4x Deutscher Schäferhund wovon 2 mal auch ich gebissen wurde
    1x Husky
    1x Chihuahua - Jack Russel Mix

Die Schäferhunde waren insgesamt 3, aber einer hat sie 2 mal attackiert an verschiedenen Tagen (der hatte auch 2 mal mich gebissen). Leider ist die Rasse hier wohl sehr beliebt aber keiner kann wohl damit umgehen. Alle 2 Vorfälle geschahen auf Hundewiesen (Anju war einmal 11 und einmal 13 Wochen alt) und es gab noch andere Opfer. Trotz mehrfach Anzeigen ist dem HH nix passiert. Das andere mal war genau an Anjus Einzugstag, das Tor von nem Grundstück war, warum auch immer, geöffnet und der DSH ist raus gesprintet und hat sich Anju geschnappt, sie konnte sich unter ein Auto retten als er kurz von ihr abgelassen hat. Ich musste erst Klingeln damit die Halter ihren Arsch raus bewegen weil mein Hund sich nicht mehr unter dem Auto hervor getraut hat und wenn sie weg gelaufen wäre, hätte sie direkt auf die Nebenan liegende Hauptstraße rennen können. Der dritte war als Anju schon 6 Monate alt war. Der DSH an der Flexi und die Halterin war eine Frau die den Hund gar nicht halten konnte. Hund hat Anju gesehen, sprintet los, Frau fliegt hin, Hund schnappt sich Anju. Da war es mit unterwerfen und auf den schreienden Hund 2 mal zubeißen zum Glück getan. :|

Der Husky war auch ne Nummer für sich. Ich war mit Anju beim Stadttraining also an der Leine. Es wäre ohne Leine auch gar nicht möglich gewesen in den Menschenmengen. Aber irgendeine Frau dachte sich das wäre kein Problem und ließ ihren Husky in den Menschenmengen Frei rum laufen. Husky sieht Anju, Husky rennt hin, Anju schmeißt sich wie immer auf den Boden und Husky beißt ihr in den Bauch. :verzweifelt: Die Ausrede vom Frauchen: Ich wusste nicht das hier noch andere Hundehalter rumrennen, mein Hund ist unverträglich. :mute: Der Hund hat nun nach weiteren und schon vorherigen Attacken Leinen und MK Pflicht.

Beim ChixJR wars fast dass selbe. Chi Offline, Anju Online. Chihuahua kam kläffend auf uns zu, Anju hat sich nicht unterworfen, macht sie bei kleinen einfach nicht und der Chi hat ihr eine relativ tiefe Wunde ins bein getackert. Fiffi hat erst aufgehört als Frauchen mit den Worten "Du brauchst keine Angst vor dem großen Hund haben" auf den Arm genommen hat :ugly:

Anju hingegen hat bisher nie gebissen. Sie lässt sich auch gar nicht provozieren und lässt sich schnell unterwerfen.
    2 DSH und den Husky habe ich von meinem Hund weg getreten (Wobei ich natürlich auch gebissen wurde). Die anderen wurden von ihren Haltern geholt.

• Leesha (8):
    Schäferhund - hier hatte Leesha "nur" eine Prellung im Rücken und seitdem hat sie Probleme mit Schäferhunden
    Aussies (mehrere gleichzeitig) - Gott sei Dank konnten wir direkt Wasser drüber kippen und es flog nur Fell. Problem mit Aussies hat sie jetzt trotzdem noch
    Labrador (schon zwei mal) - jedes Mal mit Löchern. Besagter Labbi beißt sich grundsätzlich direkt am Hals fest.
    Maybe (3):
    Labrador (der selbe wie von Leesha) - ebenfalls mit Löchern am Hals

Meine beiden Terrierdamen gehen von sich aus nicht auf Angriff. Werden sie
    aber angegriffen wird sich mit aller Kraft gewehrt und auch
    zurückgetackert

• Na dann mache ich mal mit:

Meine Jack Russel Terrier Hündin:

2* von einen Riesenschnauzer. Das erste Mal sprang er mit vollem Gewicht auf sie drauf, dass nächste Mal biss er ihr einen Loch in den Kiefer
    1* von einem Staffordshire Terrier- Mix. Biss meine Hündin und zerrte sie am Kopf mit sich..

Mein Yuukan (Border Mix)

In 5 Jahren noch nie

Ob jedes Mal immer nur die anderen Schuld sind? Ne, in 2 von 3 Fällen hat meine (wenn auch angeleinte) Hündin, den großen Max markiert und der abgeleinte Hund ist drauf.

meine persönliche Vorfallbilanz;

Ein einziger Fall endete mit beschädigung an meiner Hündin. Die Besitzer zahlten anstandslos.

• Das finde ich ehrlich gesagt Blödsinn..

99% der Kontakte in der Stadt sind so "1min schnüffeln an der Leine um dann weitergezogen zu werden". Oft kracht es aufgrund der Leinen. Oft genug kommt es zu Prügeleien weil der Platz begrenzt ist, man sich nicht gut ausweichen kann.

Ne, ich denke eher dass "Stadthunde" nicht mehr qualitativ hochwertigen Sozialkontakt haben als Hunde auf dem Land. Eher sogar weniger...

Das unterschreibe ich als Berlinerin voll und ganz!!!

Vorweg unsere Hunde haben noch nie gebissen ( Geburtsdaten stehen im Anhang)

Buffy wurde bisher nur von Hündinnen angegriffen / gebissen

Ridgeback (Buffy wurde schwer verletzt)
    Weißer Boxer
    Hütemix
    Husky
    DHS mehrmals
    Dobermann
    Dogge

Rowdy - nur Rüden

Boxermix (Loch im Rücken)
    Labrador
    Terrier

Fussel - keine Bissverletzungen aber ernsthafte Angriffe Hündinnen & Rüden

DHS mehrmals
    Pibull
    Barsoi
    Boxer
    Bullterier
    Bracke
    Bordermix
    Harzer Fuchs
    Dackelmix

Das war nur ein kleiner Anteil der mir einfällt und nach Buffys schwerer Verletzung und Rowdys Loch im Rücken, hat es kein Hund mehr geschafft ernsthaft zu verletzen, da wir sofort einschreiten ... Halsband eindrehen, Schwitzkasten, Nacken und Hinterngriff, massives Abblocken etc., teilweise kloppt sich mein Mann richtig mit den Hunden .... schnell und gezielt. Toi, toi ihm ist noch nie etwas passiert und die Hunde waren nach seinen Aktionen oft beeindruckt oder wie gelähmt.

Es liegt eindeutig an den Haltern, die ihre Hunde weder lesen noch abschätzen können oder eben einfach machen lassen und an den Reaktionen der Halter nach einer Attacke, konnte man teilweise gut raushören, das es nicht der erste Angriff des Hundes war!

Wir wollen aufs Land !! :dafuer:

LG Sabine

• .... einmal trat ihn jemand aus dem ICE, weil er zögerte, als er nach unten sah. Da drehte sich meine, damals 10jährige Tochter um und trat dem Typ voller Wucht (das knallte richtig) vors Bein. Sah ihn an und sagte "das ist für meinen Hund, der kann sich nicht wehren Du A.....!" Mehr fiel mir dazu auch nicht ein.
    .....

...wie geil is DAS denn..... *gggggggg Ich hoffe, Du hast ihr dafür hinterher nen dicken Knutsch und ein ne ganze Kiste Schokolade gegeben? :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!