Hundehaufen...habt ihr auch Probleme deswegen?
-
-
Zitat
aber man muss doch auch nicht im Gebüsch rumhüpfen
, man kann doch auf dem Weg laufen.
LG
Sabinenein, aber man darf auch an die armen arbeiter denken, welche im gebüsch rumhüpfen müssen um die büsche zu pflegen, scheniden oder müll hevorkramen....
pferdeäpfel finde ich genau so eklig und ich wäre schon längst dafür, dass man dies zusammennehmen müsste.... wenigstens auf der strasse oder gehweg. aber das gilt ja als "naturprodukt" und ist nicht schädlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehaufen...habt ihr auch Probleme deswegen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei mir in Hamburg gibt es immer wieder Probleme wegen den Hundehaufen.
Ich selber habe immer die Kot-Tüten in der Tasche und mache die Haufen auch weg.
Nur wenn sie tief im Gebüsch sitzt klettere ich nicht hinterher.
Bei mir, vor dem Büro, gibt es ein Baum der immer wieder "vollgeschissen" wird. und ich rege mich auf das diese Hundebesitzer nicht in der lage sind die haufen weg zu machen.
Gerade in Hamburg sieht man die Hunde z.Z. nicht gerade mit liebe an.
Ich denke immer "warum ist es so schwer einen Haufen weg zu machen"?
-
Zitat
nein, aber man darf auch an die armen arbeiter denken, welche im gebüsch rumhüpfen müssen um die büsche zu pflegen, scheniden oder müll hevorkramen....:freude: So jemanden gibt es GsD in Düsseldorf nicht. Die städtischen Arbeiter machen das nicht, höchstens in speziellen öffentlichen Parkanlagen. :freude:
LG
Sonja -
Zitat
nein, aber man darf auch an die armen arbeiter denken, welche im gebüsch rumhüpfen müssen um die büsche zu pflegen, scheniden oder müll hevorkramen....hier gibt es auch niemanden der im Feld die Büsche beschneidet oder sonstwie dort aufräumt (liegt aber auch kein Müll rum).
LG
Sabine -
Öhm...mal zu den leeren Tüteneimern...also bei uns konnte man zur Gemeinde gehen (dort wo man auch gelbe Säcke holt) und bescheid geben, das die Robbidogs leer sind, und man Tüten braucht...dort bekommt man sie umsonst
Bei uns zumindest, aber nen Versuch wärs doch wert..?
-
-
Bei uns gibt es weder Robi dingsbums noch Tüten.
Bei uns wird sogar gemeckert wenn mans eintütet
und entsorgenwill---Schweinerei
Auf der Gemeinde wird nur genickt und nichts
weiter. Entschuldigung, ich bezahle Hundesteuer,damit
es nicht zu viele Hunde in einer Gemeinde gibt. Aber
auch die Arbeiter werden mit diesem Geld aus der
Steuer finanziert....
Und dann werde ich dumm angemacht weil ich das
Kackasäckchen meiner Hunde in die öffentliche
Tonne werfen will?
<<<nicht einsieht :fight: NöLG
Sanny
-
Zitat
Entschuldigung, ich bezahle Hundesteuer,damit
es nicht zu viele Hunde in einer Gemeinde gibt.:shock: Meinst du Hund Oder Hundehaufen?
Denn welche gemeinde wird den mit der Hundesteuer dafür sorgen das es weniger Hunde gibt :gruebel:Zum Thema eintüten:
In Hamburg war es auch gang und gebe die hunde haufen da zu lassen wo sie waren, jedenfalls nicht auf gehwegen. Aber nachdem Hamburg ja so Hundfeindlich geworden ist mußten die Haufen in die Tüte. Zu erst sollten diese Tüten im eigenen Hausmüll endsorgt werden, womit niemand einferstanden war. Nach langen überlegen war die Stadtreinigung einferstanden das die Tüten in die Paperkörbe dürfen.da der Müll ja verbrannt wird ist es doch keine Problem die Tüten in den Müll zu tun oder??:gruebel:
-
Zitat
Entschuldigung, ich bezahle Hundesteuer,damit
es nicht zu viele Hunde in einer Gemeinde gibt.Meinst du Hund Oder Hundehaufen?
Denn welche gemeinde wird den mit der Hundesteuer dafür sorgen das es weniger Hunde gibtWenn man auf der Website unserer Gemeinde nachschaut,
steht da
das die Hundesteuer erhoben wird, damit die Hunde nicht
überhand nehmen
...so habe ich es gelesen und mir
meine Meinung darüber gebildet.Sicherlich geht es dabei
auch um das Minenproblem.
Aber letztendlich profitieren sie ja von den Hunden
bzw der Steuer.
Man macht eine Abgabe im Jahr,von Gemeinde zu Gemeinde
oder Stadt
verschieden.Ich beseitige die Haufen...
wobei ich hier bei uns im Ort
der Meinung sein muß,dass ich der einzige bin der das
überhaupt macht
Überall wo du hier hinschaust liegen Tretminen herum und ich
möchte eben nicht negativ als Hundebesitzer/in rüberkommen.
Wir werden so und so schon von genügend Leuten blöde
angeschaut weil wir eben Hunde 2 und damit 2 xMinenleger haben
Ich bin grundsätzlich für das entfernen,
mache also die Häuflein immer
fein und brav weg und werde obendrein noch angemault,
dass ich dat
Tütle doch auch mit nach Hause nehmen soll.
Vergiss es..Hab ich ja davor machesmal getan,aber seit
diesem Tag gehe ich EXTRA her und werfe sie in die Tonne :fight:
<<so etwas ungerecht findet. :aerger:LG
Sanny
-
ich find man sollte in jeder stadt einen ständer mit kotbeuteln hinstellen!
bei uns in göttingen, muss man die auch immer selber kaufen!kennt ihr auch leute die denken, wenn ich schon hundesteuer zahle darf mein hund auch überall hinscheißen, schlißlich bezahle ich dafür?
wenn jeder seine scheiße liegen lassen würde, oh gott das wäre schlimm -
Dann guckt mal hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!