Hundehaufen...habt ihr auch Probleme deswegen?

• Zitat

Teure Hundesteuer müssen wir zahlen, wegräumen tut man den dreck seines Hundes sowieso, aber Mülleimer???? Weit gefehlt!

Hallo Lunetti, paßt nicht ganz hier rein, aber anders geths nicht...
    Wieviel Steuer zahlst du denn?
    Wir wohnen in Durmersheim, also grad ums Eck ! !
    Liebe Grüße

• Hallo!

Wir haben das Glück, dass Samy sich nicht auf Beton, Asphalt o.ä. entleeren kann. Dadurch gerät er ab und an auch schon in große Not, wenn er mal dringend muß. Ich habe immer Notfallbeutel dabei falls doch irgendwann was auf der Strasse landen sollte. Toi, toi habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht :flehan: !

Ich kann aber die Leute gut verstehen, die sich darüber ärgern, dass überall Hundekacke rumliegt, denn sie haben recht.

Ich hatte bis jetzt allerdings nur eine Begegnung der besonderen Art. Darüber konnte ich nur lachen :lach: , denn diese Masche: Sie sind für alle Hundehaufen verantwortlich,in die ich während meines Lebens hineingetreten bin! :rolleyes: ! Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich danoch auf Diskussionen einlasse, wenn ein anderer nur seinen Frust ablassen will.

Vor ein oder zwei Monaten habe ich aber auch einen von mir eigentlich bevorzugten Spazierweg ( 300m lang, 1,5m breit ) meiden müssen / wollen, denn der war so zugeschissen, dass man diesen Weg ruhig mit einer Nutellastulle vergleichen konnte. Richig Igitt!!
    Erst nach dem es einige Tage geregnet hat und die Anwohner den Weg selbst gereinigt hatten konnte man den wieder betreten.

Leider sind die Hinterlassenschaften der Hunde den HH hier anscheinend ziemlich sch****egal.

LG
    Sonja

• Zitat

wohnen auch auf dem Land und solche Probleme kenne ich auch. Obwohl ich es nicht verstehe das immer alle Hundehalter über einen Kamm geworfen werden :bindagegen:
    Ich persönlich habe auch immer Beutel dabei und entsorge diese auch in öffentliche Mülltonnen und das Argument er müsse da ja mit den Händen drin rumwühlen, also meistens ist der Kot in Beutel und diese sind zugeknotet da ist vielleicht das fühlen und erahnen was drin ist eklig aber die Arbeiter haben doch immer Handschuhe dabei und in den meisten Mülleimern sind Mülltüten die nur ausgetauscht werden müssen oder Eimer die geleert werden aber welcher Arbeiter greift mit den Händen in den Müll???

sagt mal wo stehen bei Euch denn öffentliche Mülleimer rum?
    Wir wohnen auch auf dem Land und hier gibt es überhaupt keine Mülleimer (vielleicht vor einer Turnhalle aber da ich nicht spazieren).
    Hier lässt jeder seinen Hund im Feld (Ackerrand) oder im Gebüsch machen, da kann man doch nicht den ganzen Spaziergang mit einer Kottüte rumlaufen und das wieder mit nach Hause nehmen. Habe auch noch nie jemanden gesehen der das macht.

LG
    Sabine

• Zitat

sagt mal wo stehen bei Euch denn öffentliche Mülleimer rum?
    Wir wohnen auch auf dem Land und hier gibt es überhaupt keine Mülleimer (vielleicht vor einer Turnhalle aber da ich nicht spazieren).
    Hier lässt jeder seinen Hund im Feld (Ackerrand) oder im Gebüsch machen, da kann man doch nicht den ganzen Spaziergang mit einer Kottüte rumlaufen und das wieder mit nach Hause nehmen. Habe auch noch nie jemanden gesehen der das macht.

eigentlich wäre das selbstverständlich, denn auch auf dem land kann man in hundehaufen treten :). ich wohne auch auf dem land und wenn ich keinem robi dog ode rmülleimer begegne, dann nehme ich es halt mit nach hause und werfe es in den kübel. ist ja nicht so schwer, dass ich mich an dem tütchen überheben könnte

• Zitat

eigentlich wäre das selbstverständlich, denn auch auf dem land kann man in hundehaufen treten :). ich wohne auch auf dem land und wenn ich keinem robi dog ode rmülleimer begegne, dann nehme ich es halt mit nach hause und werfe es in den kübel. ist ja nicht so schwer, dass ich mich an dem tütchen überheben könnte

aber man muss doch auch nicht im Gebüsch rumhüpfen :) , man kann doch auf dem Weg laufen.

LG
    Sabine

• Mich ärgert viel mehr Pferdekacke, die mitten auf dem Weg liegt.

Denn das sind ja nun wirklich "dicke Apparate".

(und ich muss auch noch aufpassen, dass mein Hund nichts davon frisst und den Rest des Tages aus dem Maul müffelt...)

Jochen

• Zitat

Mich ärgert viel mehr Pferdekacke, die mitten auf dem Weg liegt.

(und ich muss auch noch aufpassen, dass mein Hund nichts davon frisst und den Rest des Tages aus dem Maul müffelt...)

aber soll ein Reiter jetzt vom Pferd springen und sich einen grossen Sack Pferdeäpfel auf den Rücken schnallen ;D ?

LG
    Sabine

• Ich bitte darum!!!

Hilfsweise könnte der Reiter sich einen Hund anschaffen, der die gleiche Leidenschaft wie meiner teilt und die Äpfel direkt nachdem sie das Tageslicht erblickt haben aufisst :lol: :lol: :lol:

• Zitat

...da muss ich Dir Recht geben. :pale:

Unser Dino konnte an so einer Apfelsammlung auch noch so harmlos
    vorbeischlendern und dabei ein harmloses Liedchen pfeiffen, wenn wir
    dran durch waren, kaute der aber mit vollen Backen.

Halunke! :bandit:

Da konnteste gucken wie ein Luchs.
    Ein Staubsauger war da n' Scheiss dagegen.

Auf der Heimfahrt im Auto verbot sich anschliessend jegliche Nasenatmung
    von selbst. :embarrassed:

liebe Grüsse ... Patrick

P.S.
    Ich stelle mir gerade die Kacktütenautomaten für Pferdehalter vor.
    Und die Beutel erst... :lach:

• Zitat

Ja, die besonders dicken..

...die liebt Sam auch,
    da wird sich dann richtig fein geschubbelt :shock: ( eau de appel ) :bindagegen: !

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!