Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Bei meinem Mann sind es nur noch 5kg Übergewicht, er hat schon wieder eine richtig gute Figur.
Aber er (bzw. ich) kriegt auch dauernd zu hören "Jetzt muss aber mal gut sein."
Und bei ihm setzt so langsam auch der Gedanke ein: "es ist ja eh fast geschafft, dann kann ich auch mal wieder Schokolade abends essen."
Ist natürlich wenig hilfreich, wenn alle möglichen Leute ihm als "Belohnung" für die bisherigen Diät-Erfolge Süßigkeiten schenken -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Zeit bin ich hoch motiviert, wenn auch etwas traurig das diese Woche keine Abnahme zu sehen ist. Aber ich will bis Ende des Jahres diese 20 Kilo endlich los sein
Dranbleiben, nächste Woche gibt es bestimmt wieder ein dickes Minus!

-
Diese Kommentare muss man echt überhören! Ich kenne das auch. Manche tun so, als stünde ich kurz vor der Magersucht - mit 58 kg auf 1,60 m.
Warum darf ich nicht den Wunsch haben, wirklich schlank zu sein? Warum muss ich einen Rest Speck behalten? Meine beste Freundin, genauso groß wie ich, aber 6 Kilo leichter, wäre mit 58 kg todunglücklich. -
ich denke mal, solange es nicht bis zur Magersucht fuehrt, sollte das jedem frei gestellt sein, wie schlamk er sein moechte
ich werde auch belaechelt, wenn ich sage, dass ich mich nicht wohl fuehle und abnehmen moechte. -
So war es bei mir auch immer. Wenn ich abgenommen habe und dann die Komplimente kamen... Zack, wieder zugenommen
Einfach, weil ich durch die Komplimente immer mehr selbstwertgefühl bekommen habe, mich anders wahrgenommen habe und der Meinung war, da kann ich ja jetzt wieder ein bisschen schlemmen...
Naja. Ich habe meinem Umfeld schon gesagt das ich keine Komplimente hören will, sollte ich abnehmen. Auch kein "Oh, hast du Abgenommen?" oder ähnliches. Das geht immer in die Hose
-
-
Diese Kommentare muss man echt überhören! Ich kenne das auch. Manche tun so, als stünde ich kurz vor der Magersucht - mit 58 kg auf 1,60 m.

Warum darf ich nicht den Wunsch haben, wirklich schlank zu sein? Warum muss ich einen Rest Speck behalten?Mir kommt vor, bei vielen ist es der unterschwellige Neid, weil sie es selber nicht schaffen, abzuspecken

-
Bei manchen ist es vielleicht auch einfach ein wenig eine verzerrte Wahrnehmung. Ich selbst habe meine 2kg abgenommen, aber ich glaube nicht, dass man die sieht.

War ja auch nur für mich.
Meine Tante meinte aber Weihnachten zu mir, dass ich ja immer dünner werde. Dabei hat sie selber locker 20kg abgenommen und kratz selber jetzt eher am Untergewicht und sieht einfach arg mager aus.
P. S.: Ich schmunzle immer mal wieder über die Größen in einigen Geschäften. Ich habe obenrum ne 34/36, eher 36 und um die Hüfte 36/38, je nachdem, wie es ausfällt. Oft ist das eine zu eng und das andere zu weit. Gestern habe ich mir bei New Yorker eine Hose in der 40 geholt.
Ich glaube, da gibt es schon Leute, die dann in Panik geraten und unbedingt schnell abnehmen wollen. -
Ist aber auch arg, wo man kauft. Läden, die eher auf junge Kundschaft ausgelegt sind, da trag ich eine 38-40, in anderen Läden ist 36 schon sehr großzügig geschnitten für mich...
So zum Empfinden anderer: ich finde bei anderen auch oft: hey, du siehst doch toll aus! Was schränkst du dich dann ein, obwohl du gerne xy essen würdest und warum bist du unzufrieden? Freu dich, du hast eine tolle Figur! Denke ich mir echt oft, da in meinem Umkreis interessanterweise eher eh schon recht schlanke Menschen eine Diät machen, als sehr kräftig gebaute.
Aber ja, ist persönliches Empfinden, womit man sich wohlfühlt.
Zu den Kohlenhydraten: ich hab nur auf Fett verzichtet. Ich habe Low Carb probiert, ging gar nicht. Für mich persönlich halt nicht, das wäre nichts längerfristiges geworden. Man muss sich ja gut fühlen mit seinem Essen und satt und zufrieden. Sonst kann das doch nichts geben auf Dauer. Süßes esse ich allerdings eh nicht oder Cola trinken oder so...
-
Baumkuchen ist echt böse. Habe mich mal sehr erschrocken, als ich (hinterher natürlich) auf die kcal-Angabe geschaut habe.Aber was soll´s. Ist auch mal drin.

Was ich ganz schlecht aus meinem Kopf rauskriege, ist dieser "Jetzt ist auch egal"-Gedanke. Wenn das jetzt schon so viel Kalorien hatte, dann kann ich jetzt auch noch diese Kekse hier essen, jetzt ist auch egal.
Die fat logic schlechthin für mich.
Jaa, so gehts mir auch.
Aber mittlerweile bin ich da echt entspannt muss ich sagen und damit geht es mir ganz gut. Um Weihnachten rum hatte ich ein paar Tage an denen ich in so alte Gewohnheiten gerutscht bin, find ich gar nicht mehr soo schlimm. Klar will ich weiter abnehmen und eine Zunahme ist eigentlich doch immer doof aber andererseits möchte ich mir das ab und an auch gönnen und mich da gar nicht so sehr selber unter Druck setzen. So oft kommt das nicht vor und daher darf es auch einfach mal sein. So lange ich danach wieder zurück ins Programm finde ist doch eigentlich alles gut. -
Achso und ich habe mittlerweile auch schon öfter gehört ich sei knochig geworden und: Waaas? Noch 18 Kilo? Ist das nicht etwas viel? Hmm, nee eigentlich nicht.
und natürlich bin ich im Vergleich zu früher knochig aber trotzdem schlepp ich noch zu viel mit mir rum. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!