Das Essen und die Kilos

  • Also bitte, es ging mir um die Themen über die geschrieben wurde.
    'Ist das magersüchtig?' 'wieviel zu wenig ist zu wenig' etc. Nicht um die Menschen die hier mitschreiben.


    Und das war nur meine einzige persönliche Meinung. Es haben sich auch User geäußert das sie eben nicht meiner Meinung sind.
    Und davon lässt du dich vertreiben?

    Naja Du hast ja eigentlich Recht.
    Es geht ums Abnehmen wollen und da ich das nicht will (oder muss), war das für mich ganz logisch, dass es sich (auch) auf mich bezieht ...


    Aber das ist ja geklärt, ich hab's zu eng gesehen. Tut mir leid :)

  • Ich mag Süßes ja netterweise eh nicht xD . Was das angeht, ist die Vorweihnachtszeit keine Herausforderung. Aber je kälter es wird, umso mehr fordert mein Körper etwas fetthaltigeres, also wenn es nach meinem Apettit geht, könnte ich gerade von Fritten, Pizza und Lasagne leben |) .

  • Ich war den letzten Monat gesundheitsbedingt eher faul (und auch Fast Food und Süßigkeiten nicht abgeneigt) deshalb hat sich auf der Waage nichts mehr getan.
    Allerdings zu meiner großen Freude in keine Richtung.
    Das was ich abgenommen habe, ist auch fern geblieben.
    Seit letzter Woche hab ich jetzt wieder das Sportprogramm aufgenommen (Aerobic, Rückenschule und Schwimmen) und jetzt schauen wir mal weiter.

  • Ich konnte nicht widerstehen.
    Und aufgrund meiner psychischen Verfassung ging auch gar nix die letzten Wochen.


    Jetzt geht's langsam wieder aufwärts und ich mache einfach weiter.


    Zwei Kilo hab ich zugenommen :dagegen:

  • Medikamentös bedingt hatte ich im Laufe der Jahre etwa 40 Kilo zugenommen.
    Nachdem das entsprechende Medikament abgesetzt wurde, verlor ich Woche für Woche je ca 1 Kilo ohne mich großartig drum kümmern zu müssen.
    Nach einem Jahr waren die 40 Kilo wieder runter - was natürlich viel zu schnell war. Die Zeit danach schwankte mein Gewicht immer wieder stark.
    Erst vor zwei Jahren hat sich alles wieder so eingependelt, dass ich durchgehend 61 Kilo wiege (170 groß).
    Ich verzichte auf nichts und beachte nichts besonderes. Es klappt einfach wie von selbst.


    Ich fand es erschreckend, dass die Einnahme bestimmter Substanzen eben nicht nur eine starke Zunahme begünstigt, sondern auch die indirekten Nachwirkungen: Ein komplett durcheinandergeratenes "Ess-System", das ewig brauchte, um wieder in Balance zu geraten.

  • Ich schaue jetzt auch mal bei euch vorbei. :winken:


    Nach meiner Schwangerschaft hab ich angfangs schnell abgenommen, nun steht das Gewicht aber bei +5-6kg (im Vergleich zum Gewicht davor). Die müssen unbedingt weg!


    Leider habe ich durch mein unruhiges Baby keine Zeit um zu kochen (hoffentlich ändert sich das zeitnah) oder Sport zu machen...
    Ich versuche jetzt mal abends nur kleine Portionen zu essen und keinen Blödsinn und hoffe, dass ich an den Wochenenden zu etwas Sport komme, wenn mein Freund aufpassen kann...


    Hat jemand Tipps für gesunde Snacks zwischendurch, die nicht aufwändig sind oder abends zubereitet werden können und auch satt machen?

  • Kichererbsen im Ofen geröstet und mit Salz, Pfeffer, Paprika gewürzt




    Ich lass es momentan etwas entspannter angehen. Kam ja wochenlang nicht mehr ins Programm (WW) rein, nachdem ich im ersten halben Jahr 20 kg runter habe. Um mich nicht weiter unter Druck zu setzen, pausiere ich momentan. Gewisse gute Gewohnheiten haben sich aber schon manifestiert, nur zähl ich jetzt halt nicht jeden Keks und jedes Stück Schoki. Momentan gibt es auch viele viele Versuchungen. Dann nehm ich halt noch mal ein, zwei Kilos zu...Meist krieg ich es zur Zeit aber ganz gut wieder ausgeglichen. ab Januar will ich noch mal richtig durchstarten. Hoffe ich krieg mich dann auch wieder zum Sport aufgerafft. Dafür hab ich in der dunklen Jahreszeit echt wenig Energie.

  • Ich möchte mich hier auch mal wieder in dem Thread einklinken... ich habe in den letzten Monaten durch Stress und Co. doch wieder einiges zugenommen, was nun wieder weg muss =/ Mein Anfangsziel sind nun erstmal -10 Kilo bis zum Jahresende. Mal gucken ob das noch klappt :D Und wenn nicht, dann geht es eben im neuen Jahr einfach weiter *haha*


    Ich versuche es mal wieder mit Kalorien zählen.. da weiß ich dass das eigentlich ganz gut klappt... am Ende ist nur immer das Halten ein Problem... mal schauen ob es diesmal besser funktioniert :pfeif:

  • Nachdem ich zurzeit bei konstant -27kg bin, lege ich gerade eine kleine Pause ein. In der Vorweihnachtszeit fällt es mir einfach unglaublich schwer auf Zucker zu verzichten. Dafür mag ich Lebkuchen und Plätzchen viel zu gerne :lol: Fasten tu ich aktuell auch nicht. Da muss ich aber schauen, ob das wirklich geht, sonst leg ich halt mal wieder einen Fastentag ein.
    Das Fitnessstudio sieht mich inzwischen regelmäßig. Wenn ich nicht gerade krank bin 2x die Woche mindestens. Und es kommen sehr viele Kommentare, dass ich ja wirklich sehr abgenommen habe. Was sagt ihr eigentlich auf sowas? Ich freu mich natürlich, aber weiß immer gar nicht was ich drauf antworten soll.
    Also allgemein bin ich gerade sehr zufrieden. Ich werde schauen, dass ich nix zunehme und dann gehts irgendwann wieder weiter, damit die nächsten 20kg auch irgendwann weg sind :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!