Das Essen und die Kilos

  • Leider hat der GöGa dann angefangen regelmäßig Lebkuchen mit zu bringen. und denen kann ich sehr schlecht widerstehen.

    Mein Mann hat mir gestern auch Kekse mit gebracht.
    Die waren aber zum Glück nicht sehr gut, hatten keinen guten Geschmack daher hat er sie selber gegessen |)
    Was für ein Glück! :lol:

    Ich muss ja nur die Abnahme "überwachen", daher fühlte ich mich etwas "unerwünscht".

    Ich finde, wir haben uns hier bisher sehr gut unterhalten.
    Ich finde nicht, dass sich hier jemand unerwünscht fühlen muss!


    Ganz ehrlich, ich habe 15 KG abgenommen und halte es seit 1 1/2 Jahren. Wieso sollten also Leute, die das Ziel eben bereits erreicht haben, deswegen nicht mehr mitschreiben dürfen. Man hat gewisse Erfahrungen von einem gewissen Gewicht runter zu kommen und kann daher vielleicht auch weitergeben, was dem ein- oder anderen geholfen hat.


    Ich hoffe, Du lässt Dich hier nicht vertreiben!

  • Naja, ich musste ja nicht abnehmen. Ich war ja hier, weil ich Tipps für meinen Mann und Sohn gesucht hatte.
    Und das Zitierte klang für mich danach, dass eben Leute, die noch abnehmen wollen, hier schreiben sollen.
    Mir hat es auch immer Spaß gemacht mitzulesen und ich hab mich für jeden hier gefreut bei seinen Erfolgen.
    Kann es ja nachvollziehen, weil ich meine Männer ja sehe.


    Mein Sohn hält nach wie vor seine ca. 72kg und mein Mann hat heute mit 81kg seinen "Tiefststand" seit ... boah ... bestimmt 20 Jahren :D


    Ich schätze, dass die Weihnachtszeit eine Herausforderung wird und gucke schon nach LowCarb Weihnachtskeksen. Hab aber schon gelesen, dass sie einfach nicht so schön zum "Ausstechen" sind, wie richtige Mürbeteigplätzchen ... Sobald meine HWS wieder längeres Stehen erlaubt, werde ich mal in den Test gehen.

  • Ja aber wenn es nach dem geht, dürfen sehr viele Leute in gewissen Threads nicht mehr mitschreiben...
    Zum Beispiel im Hochzeits-Thread. Eigentlich ist er nur für zukünftige Bräute, da schreiben aber fast schon mehr verheiratete Leute mit, als unverheiratete :smile:


    Ich fand die Entwicklung immer sehr interessant zu Lesen von Deinem Sohn und Mann. Unglaublich toll, dass sie das so halten!!!

  • Ich bin auch so stolz!


    Vor allem mein Sohn guckt jetzt selber auf Kohlenhydrate. Der konnte mir neulich aus dem Stehgreif sagen, was so ein Fertigsalat von Aldi hat.
    Und weil das "2g zu viel" waren, hat er die Croutons weg gelassen.
    Zwischendurch isst er aber auch mal wieder einen Burger oder Schokolade.
    Aber er trinkt nur noch zuckerfreie Limo / Cola oder Wasser.
    Pudding nur noch LowCarb (aus Kokosmilch und Proteinpulver) und auch keine Berge mehr. Hat sogar den Vorteil, dass wir Müll sparen :D

  • Ich kann die 7kg die ich abgenommen habe seit August recht gut halten.
    ABER wir haben Plätzchen gebacken und da esse ich jetzt natürlich täglich ein paar davon, daher radle ich jetzt zusätzlich täglich 10km auf dem Hometrainer, denn ich will diesen Winter nicht wieder zunehmen wie letzten Winter. Ansonsten gehe ich täglich mit Sina ca. 10km.
    Wenn wir am WE irgendwo sind und abends was essen, dann radle ich an diesem Tag 20-30km um auf keinen Fall wieder zuzunehmen. Bisher habe ich GsD den inneren Schweinehund, das seit Mai (mit dem Radeln) so durchzuziehen und ich hoffe, das bleibt auch so.

  • So und nun kommt es .. bei 72 Kilo hatte ich eine Kleidergröße vom 36!!!! Teilweise war mir die 36 zu große
    Und somit bei einer Größe von 167 einen BMI von 25,8 dh leichtes Übergewicht.


    Noch ein Beispiel
    Letztens war ich mit einer Freundin Einkaufen
    Sie 1,70 64 kg
    Ich 1,67 82 kg

    Ich bin 166cm groß, wiege 68kg und habe Kleidergröße 40.


    Als ich vor 21 Jahren geheiratet habe, wog ich auch 68kg, hatte aber eine 36er Corsage und ein 38er Brautkleid.


    Ich glaube, mein Sohn hat mich während der Schwangerschaft so "ausgebeult", denn ich bin ja jetzt immer noch 166cm groß und wiege genauso viel wie bei der Hochzeit, aber meine Figur hat sich verändert.

  • Bei mir läuft es zur Zeit schleppend. Obwohl ich nur das Esse was ich "darf", mich viel bewege und Sport mache.
    Mein Endzielgewicht werde ich bis Weihnachten wohl nicht schaffen. :verzweifelt: :(


    Aber gut dann geht es nach Weihnachten weiter. Weihnachten und Silvester werde ich zwar nicht über die strenge schlagen aber da werde ich es lockerer sehen.


    Ich habe auch schon 8 Bleche normale Weihnachtsplätzchen ( mit Vanillepuddingpulver) und 4 Bleche Butterspekulatius gebacken. Heute mache ich noch den Teig für Vanillekipferl und backe noch 2 Stollen.
    Außer ein Plätzchen zum probieren kann ich wiederstehen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
    Aber Samstag werde ich ein paar Kekse essen.


    LG
    Sacco

  • Und das Zitierte klang für mich danach, dass eben Leute, die noch abnehmen wollen, hier schreiben sollen.

    Also bitte, es ging mir um die Themen über die geschrieben wurde.
    'Ist das magersüchtig?' 'wieviel zu wenig ist zu wenig' etc. Nicht um die Menschen die hier mitschreiben.


    Und das war nur meine einzige persönliche Meinung. Es haben sich auch User geäußert das sie eben nicht meiner Meinung sind.
    Und davon lässt du dich vertreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!