Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Redet ihr eigentlich über euer Abnehmen?
Also in Situationen wie gemeinsamen Essen, Frühstückspausen, bei der Familie...?
Nein, eigentlich nicht, denn das gibt immer Diskussionen weil sich die Menschen dann immer meinen einmischen zu müssen und mir erzählen wollen wie ich mich zu fühlen habe
Mein Idealgewicht liegt bei mäßig trainierten 53-54kg und trainierten 55-56kg bei 1.66m.
Aktuell dümpelt ich irgendwo bei mäßig trainierten 56-57kg rum.
Wenn ich es nochmal auf die 55kg schaffe, dann wäre das super, wenn es so bleibt wie jetzt, wäre es aber auch keine Katastrophe.
Im Moment diäte ich auch nicht so richtig, ich spare nur unter der Woche Kalorien ein fürs Wochenende
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Idealgewicht liegt bei mäßig trainierten 53-54kg und trainierten 55-56kg bei 1.66m.
Aktuell dümpelt ich irgendwo bei mäßig trainierten 56-57kg rum.Witzig. Du hast mich (fast) genau beschrieben. Bin auch 1.66m.
Ohne bzw. mit wenig(er) Sport liegt mein Wohlfühlgewicht bei 54/55 KG, mit (intensiveren) Sport bei 56/57 KG.
Stand heute Morgen 57 KG. -
Ich gehe recht offen damit um, auch auf der Arbeit weiß jeder Bescheid, dass ich Punkte zähle, nach 20 kg Abnahme fällt es natürlich auch auf und ich werde oft drauf angesprochen und sage dann auch, dass ich WW mache. Süßkram wird mir trotzdem noch oft genug angeboten.

Was mein Wohlfühlgewicht ist, kann ich nicht so sagen, ich fühle mich jetzt schon viel wohler als mit 20 kg mehr, möchte aber zumindest das Obermaß des Normalgewichtes beim BMI schon noch erreichen. Ob ich dann noch mehr Kilos runter haben möcht, werde ich dann sehen. Denke eher nicht, dass ich zum Untermaß des BMI hin tendieren werde, das kommt mir einfach immer noch für mich extrem wenig vor. Und es fällt mir ja jetzt schon so schwer die letzten Kilos zu verlieren.

-
ich wäre gerne wieder sub50. Keine Ahnung, ob ich das dieses Jahr noch schaffe, weil ich sportlich noch eingeschränkt bin (kann immer noch nicht laufen
) und essenstechnisch nicht so motiviert bin im Moment... Ich könnte ständig essen. Schlimm.
Aktuell bin ich bei 52, bissl drüber. Größe 1,58m.
Fernziel wäre 48, aber... vielleicht im Frühling oder so.. Im Moment mag ich mich auch gar nicht stressen. Nur weiter zunehmen will ich auf keinen Fall. BMI ist bei 20,9 und damit fühl ich mich nicht so wohl. Sub20 wäre besser fürs Wohlbefinden.
Ich muss mal schauen, ob ich Schwimmen und Radfahren fest etablieren kann, oder wenigstens abends Hometrainer, wenn mir der Weg zum Schwimmbad zu weit ist
-
Ich wünschte mir oft echt Bilder hier zu den Angaben....
Fällt mir manchmal schwer, das einzuschätzen... Habe jetzt bei 1,56 m immer noch 65-66 kg, ja das ist laut BMI noch übergewichtig und ich sehe auch die dicken Oberschenkel, Schwabbelbauch und Schwabbelarme bei mir und es soll noch was runter, aber 46 kg wie bei mir der unterste BMI Wert wäre, find ich immer noch so wenig und für mich persönlich schwer vorstellbar. Fühle mich auch schon relativ wohl, oben rum passt Gr. S / 36-38, untenrum Gr. 40, bin halt unten rum kräftiger gebaut. Kriege auch jetzt schon gesagt, dass ich ja nicht weiter abnehmen soll (nehme ich mir aber nicht zu Herzen). Und dann lese ich hier manche Gewichts-/ Größenangaben in Relation zu denen ich denke, ne wat bin ich noch fett!
-
-
Mir ist der BMI egal. Ich weiss, dass ich mich bei 1,63 m mit 54 kg wohl fühle. Also müssen noch 3 kg weichen und die wollen so gar nicht verschwinden.

-
@datKleene also fett finde ich dich auf den bildern beim besten willen nicht.
Du hast kräftige Oberschenkel und das wird denke ich auch immer bleiben.Aber im Gesicht und am Oberkörper sieht man gut, wie schlank du bereits geworden bist.
ich such mal gerade ein Foto von mir, was ich die Tage gepostet hatte und schreib das damalige Gewicht dazu.
Man sieht nicht so viel, weil ich ne Jacke an habe, aber schon ein bisschen -
da hängt bei mir ganz viel an der Psyche. Wenn ich meinen Sport mache, mich gesund ernähre (nicht hungere! Das kann ich tatsächlich nicht.), diszipliniert und motiviert bin, ein Ziel habe (sportlich zB), dann geht es mir gut und dann bewege ich mich auch eher im niedrigeren Gewichtsbereich, das passiert automatisch. Und daher kann ich sagen, dass ich mich mit weniger als 50kg def. wohler fühle als mit 53-54... Einfach weil es mir dann besser geht und ich gut drauf bin.
Optisch ist der Unterschied ja gar nicht so groß. Ob ich 2 kg mehr oder weniger drauf hab, das fällt anderen Leuten kaum auf. Aber ich merke es sofort, wenn es in die falsche Richtung geht und das zieht mich dann runter. Bin da leider bissl empfindlich... -
Ich reihe mich hier mal ein, Zielgewicht zwischen 59-63 Kilo auf 176 cm.
Da liegt mein persönliches Wohlfühlgewicht und das möchte ich bis Ende des Jahres erreicht haben.
Hab lange keine Kalorien mehr gezählt aber werde damit jzt wieder anfangen.
Dazu Kohlenhydrat reduziert essen und das Ganze sollte gut machbar sein mit genug Disziplien.
Sport mache ich auch, momentan allerdings eher Kraft und kein Ausdauersport, dass werde ich etwas umstellen. -
Was wäre eigentlich euer absolutes Traumgewicht (und bei welcher Körpergröße)?
Ich weiß gar nicht wie mein Traumgewicht wäre, da ich nicht weiß wie ich dann aussehen würde.
Ich bin 166cm groß und wiege 68kg und fühle mich sehr wohl. Ich habe schöne weibliche Rundungen, bin stolz auf meinen nicht zu kleinen Busen und möchte gar nicht dünner sein.
Meinem Mann gefallen außerdem recht schlanke/knochige Frauen gar nicht, der hat mich ja geheiratet weil ich so bin wie ich bin und genau so war ich vor 21 Jahren bei unserer Hochzeit auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!