Das Essen und die Kilos

  • 54-55 kg bei 1,63. Das Gewicht wo ich am wenigsten über meine Ernährung nachdenken muss :)
    Hatte nach einer Trennung mal 50kg, bis auf mehr sichtbare Knochen gab es keine großartige Veränderung. Hüftspeck und Beinspeck blieben gleich, von daher hab ich keine Motivation mehr (höchstens mit Sport, aber... Sport :ugly: ) weniger zu wiegen.

  • Bei mir gleich wie bei @Frufo, bin 1.63 und würde gerne auf 54/55 runter von aktuell 63.

    Aktuell bin ich noch total motiviert, mache morgens meine Gymnastik und passe beim Essen gut auf.

    Redet ihr eigentlich über euer Abnehmen?
    Also in Situationen wie gemeinsamen Essen, Frühstückspausen, bei der Familie...?

  • Aktuell habe ich 63kg bei 174cm, ich dachte immer 65kg wäre mein Wunsch- bzw Traumgewicht. Allerdings gibts noch immer Stellen mit denen ich nicht ganz zufrieden bin :fear: Aber unter 60kg möchte ich nicht gehen, daher denke ich Traumgewicht irgendwas zwischen 65-60kg.

    Ich reden mit meinem Freund darüber und meiner besten Freundin. Meine Mutter zb will davon nichts hören.

  • Ich habe mein Wunschgewicht, das liegt bei 53-54 kg bei 1,68 m. Bei diesem Gewicht kann ich alles an Klamotten tragen und hab nicht mehr das Gefühl, dass das meine Figur ungünstig betont oder Fett irgendwo drüber quillt.

  • Wir reden auch drüber. Ist aber auch nötig, da meine Männer ja abnehmen und ich denen erstmal ein paar Dinge eintrichtern musste XD
    Meine Eltern wissen Bescheid, damit sie den Enkel nicht dauernd mit Schokolade überhäufen und mit einer Freundin tausche ich derweil Rezepte.

    Mein Sohn wiegt bei 1,76m jetzt 72kg (21kg Abnahme) und fühlt sich wohl. Das ist ein Gewicht, das er auch mit Sündigen halten kann und die ersten Komplimente von Mädchen hat er auch schon bekommen :applaus:

    Mein Mann ist ebenfalls 1,76m groß, steht aber bei 82kg. Wie gesagt ist seine Motivation nicht so groß. Laut BMI könnten da noch locker 5kg runter, aber ich bin schon froh über die bisher gefallenen 17kg und wenn es so bleibt.

    Ich selbst hab ja als Nebeneffekt 4kg abgenommen, bin 1,63m und jetzt bei 53kg. Damit fühle ich mich wohl, auch wenn das Anziehsachen kaufen vorgestern eine Katastrophe war ... "36 ist zu groß." - "34 haben sie nicht" - "ok, nächster Laden." :ugly: Früher hab ich bei gleicher Größe 49kg gewogen und mich auch gut gefühlt. Das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Aber nach den Schwangerschaften haben sich die Proportionen halt auch total verschoben (ich hatte jeweils über 40kg zugenommen dabei).

  • Grad bei Männern find ich das voll arg.
    Mein Freund hat etwa 85 bei 1.82m und ein enger Freund etwa 95 bei 1.86.
    Beide sicher nicht im Ideal BMI aber Marathonläufer, Triathleten und Bergsteiger. Also sehr trainiert und einfach stark.

    Selbiges bei meinem Vater. 80 - 85kg bei 1.75m und einfach stark bzw. hat er mega viel Kraft und ist dabei nicht ansatzweise dick.

    Aber was sag ich, bei Frauen is es ja auch oft irre, was der BMI vorgibt.

  • mein Wohlfühlgewicht waren damals 59-60kg bei 1,74m Körpergröße.
    ich denke aber, dass es ungesund aussehen wird.

    im Moment ist als erstes Zwischengewicht 75kg angepeilt, al Endgewicht würde ich mal schauen, aber es wird denk ich so um die 65 - 70kg liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!