Das Essen und die Kilos

• Ich habe auch eine Zeit lang getrackt und hatte kein Problem bei 1500kcal und einer kohlenhydratreichen und veganen Ernährung genug Protein zu mir zu nehmen.
    (Vollkorn-) Getreideprodukte enthalten ja auch Protein.

• @Schwabbelbacke : Ich habe meinen Verbrauch nie getrackt. Ich finde es zu verlockend und hätte Sorge, dann doch mehr zu essen. Außerdem kann man es ohnehin nur sehr vage schätzen. Die Werte (ich benutze auch fatecret) kommen mir auch immer recht hoch vor.
    Ich habe es immer eher als Bonus gesehen und mich lieber an ein Kalorienlimit gehalten, das eigentlich immer gleich blieb (bzw. sich im Lauf der Abnahme stetig leicht erhöht hat).

Trackt ihr auch Makrowerte? Beim Abnehmen soll man ja vor allem mehr Proteine essen und ich frag mich, wie entscheidend das tatsächlich ist für eine Abnahme (ich lieeebe Kohlenhydrate und mir fällt es teilweise schwer, genug Proteine zu essen)

Ich habe auch immer viele KH gegessen. Bei mir waren das so Pi mal Daumen:

Fett 30-40 g (jetzt 40-50)
    KH 150 g (jetzt 200)
    Protein 60-80 g (ist so geblieben)

Proteine sind schon wichtig, allerdings scheiden sich ja die Geister, wie viel man tatsächlich braucht. Mein Trainer hat für mich 60-80 g bei 57-58 kg errechnet.

• Ich habe es auch mal vor jahren mit einem Ernährungstagebuch und Kalorienzählen probiert.
    Bei mir hat es nichts gebracht, weil ich zu viele Kohlenhydrate gegessen habe auch wenn mein kalorienlimit passend war. Ich liebe auch Kohlenhydrate aber ich darf davon nicht so viele essen.

Das ist bei jedem anders. Bei dem einen geht es mit mehr Kohlenhydrate und jemand anderes muss weniger Kohlenhydrate essen.

LG
    Sacco

• Ich hab mal online meine Makronährstoffverteilung berechnet die ich angeblich bräuchte zum Abnehmen BZW zum idealsten Fall des Abnehmens, dass keine Muskeln abgebaut werden...
    Da hatte ich ca 130 g Kohlenhydrate, 176 g (!) Proteine und 58 g Fett.

Naja.

Für mich ist das irgendwie einfach in der Realität nicht umsetzbar...
    Ich versuch schon bei jeder Mahlzeit Proteine aufzunehmen, weil ich sonst auch nicht so wirklich lange satt bin, aber der Hauptbestandteil sind KHs. :ka:

• Fastentag + 1,5h Fußball spielen = endorphine ohne Ende :lol:

Morgen bin ich sicher bei -25kg und einfach nur mega happy, dass das so klappt und ich das durchziehe! So langsam werde ich auch von allen Seiten angesprochen xD

• Ich hab mal online meine Makronährstoffverteilung berechnet die ich angeblich bräuchte zum Abnehmen BZW zum idealsten Fall des Abnehmens, dass keine Muskeln abgebaut werden...
    Da hatte ich ca 130 g Kohlenhydrate, 176 g (!) Proteine und 58 g Fett.

Das wären ja auch rund 1750 kcal, wenn man nicht gerade sehr groß ist oder sehr schwer ist, ist das natürlich auch ziemlich viel als Kalorienlimit.
    Ich habe jedenfalls mit meinen 60 bis 80 Gramm am Tag gut Muskeln aufbauen können. :smile:

• Fastentag + 1,5h Fußball spielen = endorphine ohne Ende :lol:

Morgen bin ich sicher bei -25kg und einfach nur mega happy, dass das so klappt und ich das durchziehe! So langsam werde ich auch von allen Seiten angesprochen xD

Wow! Klar dass du bei -25kg angesprochen wirst! Das MUSS man ja mega sehen :)

• Der letzte Monat war mit Abstand mein schlechtester Abnehmmonat...Aber nun ja, was solls. Ich habe seit Mai letzten Jahres 61 Kilo abgeworfen, das ist so unfassbar. :shocked: Wenn es nun mal ne Phase gibt in der es nicht so rund läuft, so what. Krone richten und weiter geht's. Die letzen Tage läufts wieder ganz gut, mal schauen was die Waage am Samstag sagt.

Mir ist es nun schon ein paar Mal passiert das mich Leute nicht gleich erkannt haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!