Das Essen und die Kilos

• Aber okay das beruhigt mich dass hier auch Leute mit vielen KHs ihr Ziel erreicht haben :D

Mein Ziel erreicht hab ich zwar noch nicht, aber ich verzichte auch nicht auf KH. Brot, Reis, Müsli und ab und zu mal Vollkorn-Nudeln, das muss schon sein :D Ich hab mal Low Carb probiert, das ging bei mir gar nicht.

Wow! Klar dass du bei -25kg angesprochen wirst! Das MUSS man ja mega sehen :)

Sind dann vor allem Leute, die mich schon länger nicht gesehen haben. Aber liegt vielleicht auch dran, dass ich jetzt wieder passende Hosen an habe :D Sieht gleich ganz anders aus :D Fühlt sich vor allem auch anders an!

@RatzRatz
    Das ist echt ne super Leistung! So viel würde ich auch gern schaffen abzunehmen. Dann würden mich sich auch manche Leute nicht erkennen.
    Wie viel möchtest du denn noch abnehmen?

• An alle die Kalorien tracken:
    Trackt ihr auch Makrowerte? Beim Abnehmen soll man ja vor allem mehr Proteine essen und ich frag mich, wie entscheidend das tatsächlich ist für eine Abnahme (ich lieeebe Kohlenhydrate und mir fällt es teilweise schwer, genug Proteine zu essen)

Und was sind so eure Proteinquellen, abgesehen von Fleisch?
    Ich ess öfter Magerquark oder Hüttenkäse. Hülsenfrüchte sollen ja auch nicht schlecht sein (*Fähnchen-schwenk-für-Kichererbsen*)

Viel Protein zu essen ist auf der einen Seite sinnvoll, da es sättigend ist. Auf der anderen Seite um die Muskeln zu schützen und trotz Kaloriendefizit kein Muskelabbau zu haben.

Man sagt MINDESTENS 1xKörpergewicht in Gramm Protein um keinen Abbbau zu haben. Circa 2xKörpergewicht Protein um Muskeln aufzubauen, aber es wurden schon Studien durchgeführt in denen die Personen 4xKörpergewicht in Gramm an Proteinen gegessen haben und keine Beschwerden o.Ä. aufgetreten sind. Also "zu viel" Protein ist so gut wie unmöglich. :dafuer:

Unter 1xKörpergewicht in Gramm an Fett würde ich nicht gehen, da die Hormonproduktion der Frau das Fett benötigt.

• Also "zu viel" Protein ist so gut wie unmöglich.

Naja- man muss da schon auch unterscheiden zwischen tierischem- und pflanzlichem Eiweiß.

Tierisches Eiweiß kann schon schädigend sein, wenn man es übertreibt- vorallem für die Nieren!
    Das darf man nicht unterschätzen.

• Naja- man muss da schon auch unterscheiden zwischen tierischem- und pflanzlichem Eiweiß.

Tierisches Eiweiß kann schon schädigend sein, wenn man es übertreibt- vorallem für die Nieren!
    Das darf man nicht unterschätzen.

Das ist ein Mythos. Zumindest wenn man keine gesundheitlichen Einschränkungen der Nieren hat wird es ein sehr hoher Proteinkonsum nicht ändern :smile:

• So einfach isses nicht

Zitat

Conclusions and RelevanceHigh animal protein intake was positively associated with cardiovascular mortality and high plant protein intake was inversely associated with all-cause and cardiovascular mortality, especially among individuals with at least 1 lifestyle risk factor. Substitution of plant protein for animal protein, especially that from processed red meat, was associated with lower mortality, suggesting the importance of protein source.

Animal and plant protein intake and all-cause and cause-specific mortality: results from two prospective US cohort studies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!