Das Essen und die Kilos

• Ich bin gerade erst zum nachlesen gekommen und noch nicht durch habe aber auch mal eine Frage zum Thema reiten. Ich möchte eigentlich auch ganz gerne reiten und darin hoffentlich einen Sport finden den ich einfach gerne mache. Kann man mit Mitte 20 noch damit anfangen? :ops: Ich habe viele Jahre voltigiert, kenne mich also an und für sich mt Pferden aus, aber habe eben nie geritten.
    Es wäre schön einen Sport zu haben zu dem man sich nicht quälen muss.

• Kann man mit Mitte 20 noch damit anfangen?

Na klar, ich bin 27 und hab Anfang des Jahres angefangen!

Es wäre schön einen Sport zu haben zu dem man sich nicht quälen muss.

Also wenn ich an meine ersten Reitstunden denke... :roll:
    Die waren ganz schön anstrengend!

Nun zum Thema zurück.
    Ich bin so begeistert. Ich hatte immer eine Leggins, die mir am Bauch etwas zu eng war. Deswegen habe ich sie kaum angezogen.
    Heute hab ich sie probiert und sie ist mir zu groß.

Z U G R O ß !!! :applaus:

Dabei ist das letzte Mal, als ich sie anhatte, gar nicht sooo lange her.
    Ich sag es ja immer wieder, anhand meines Spiegelbildes kann ich nichts erkennen an Fortschritten - ich brauche handfeste Beweise :ugly:

• An alle die Kalorien tracken:
    Trackt ihr auch Makrowerte? Beim Abnehmen soll man ja vor allem mehr Proteine essen und ich frag mich, wie entscheidend das tatsächlich ist für eine Abnahme (ich lieeebe Kohlenhydrate und mir fällt es teilweise schwer, genug Proteine zu essen)

Und was sind so eure Proteinquellen, abgesehen von Fleisch?
    Ich ess öfter Magerquark oder Hüttenkäse. Hülsenfrüchte sollen ja auch nicht schlecht sein (*Fähnchen-schwenk-für-Kichererbsen*)

• Hülsenfrüchte. Ich esse sehr viele Hülsenfrüchte.
    Ich schau, dass ich eher pflanzliche Proteine zu mir nehme.

Wobei ich ein extremer Käseliebhaber bin :pfeif:

Ich habe keine Probleme, Proteine aufzunehmen.
    Im Gegenteil. Meine App zeigt mir an, dass ich davon sehr viel zu mir nehme. Ich denke, fast schon ZU viel |)

• An alle die Kalorien tracken:
    Trackt ihr auch Makrowerte? Beim Abnehmen soll man ja vor allem mehr Proteine essen und ich frag mich, wie entscheidend das tatsächlich ist für eine Abnahme (ich lieeebe Kohlenhydrate und mir fällt es teilweise schwer, genug Proteine zu essen)

Und was sind so eure Proteinquellen, abgesehen von Fleisch?
    Ich ess öfter Magerquark oder Hüttenkäse. Hülsenfrüchte sollen ja auch nicht schlecht sein (*Fähnchen-schwenk-für-Kichererbsen*)

Ich tracke mit dem APP YAZIO.
    Ich achte ehrlich gesagt nicht darauf, ob meine Kalorienzufuhr sinnvoll nach Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten usw. aufgeilt wird.

Ich nehme trotzdem ab, wenn ich mich einfach an eine bestimmte Anzahl von Kalorien pro Tag halte. Natürlich esse ich nicht mehrere Tage am Stück nur Kohlenhydrate.
    Es hält sich vermutlich schon alles in der Waage. Aber ich achte da nicht explizit drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!