Das Essen und die Kilos

• Ich war letztes Mal beim Arzt für ein Blutbild, weil ich gern wissen wollte, ob es negative Auswirkungen des Fastens gibt. Ich mach das ja jetzt 4 Monate, dass ich jeden dritten Tag gar nichts esse. Hab davon also quasi über einen Monat nichts gegessen. Aber vom Blut her ist alles gut und der Arzt meinte auch, dass das intermittierende Fasten weniger belastend für den Körper ist als "richtiges" Fasten. Also kann es jetzt damit weiter gehen :)

Mit dem Reiten würde ich tatsächlich auch gern wieder anfangen, das ist auch ein Motivator. Aber es ist halt immer so schwer was gutes zu finden.

• Ich hab als RB nen Haflinger. Keine Ahnung ab wann man sich gewichtstechnisch wieder auf nen Hafi setzen kann |) Die Besitzerin is halt so eine meega schön schlanke, da werd ich mich glaub ich immer zu schwer fühlen :ugly:

• Zum Thema Wiegen: ich wiege mich maximal 1x pro Woche aber auch nicht regelmässig. Das Gewicht kann sooo schnell mal um 1-2 kg schwanken bei mir (Wassereinlagerungen etc) dass mich das nur unnötig stressen würde.
    Wenns einen generellen Abwärtstrend gibt bin ich zufrieden, wenn längere Zeit Stillstand dann muss es eine Anpassung geben und wenns Aufwärts geht, dann ist eh so Einiges falsch :ugly:
    Was mir hilft ist mich zu Filmen bei Trainings. Habe das nun schön länger immer wieder gemacht und sehe dort immer sehr klar die Unterschiede im Körperbau (weil im Spiegel seh ichs auch nicht wirklich).
    Gestern hab ich ein Training von vor einem Jahr geguckt und es hat mich sehr motiviert, wieder da hin zu kommen. Fitness- und Körperbaumässig.

• @Gina23: Ich will mich mit 70 Kilo wieder auf den Oldi setzten. Das ist für mich bei ihm zwar auch schon hart an der oberen Grenze aber sollte gehen. Es sind die ersten 2 Wochen auch nur 10 Minuten alle zwei Tage. Und in den / nach den zwei Wochen sollte ich auch schon wieder weniger Gewicht haben.

Genrell würde ich mich, egal wie gut trainiert das Pferd ist und welche Rasse, mit nicht mehr als 75 Kg auf ein Pferd setzten. Gerade als Anfänger nicht. Pferde sind von natur aus keine Reitpferde und Lastenträger und nicht dafür gemacht. Sie brauchen verdammt gute Bauchmuskeln und müssen sehr gut gymnastiziert sein um einen Reiter gesund tragen zu können. Und das sind leider die wenigsten Pferde, vor allem Schulpferde.

LG
    Sacco

• Das Gewicht kann sooo schnell mal um 1-2 kg schwanken bei mir (Wassereinlagerungen etc) dass mich das nur unnötig stressen würde.

Aber gerade beim täglichen wiegen weiß man dann ja wenigstens 100%, dass es nur Wasser sein kann.
    Denn so schnell kann man von einem Tag auf den anderen keine 1-2 KG zunehmen (außer eben mit Wasser).
    Wenn man seltener bzw. einmal in der Woche auf die Waage steigt, dann sagt mir das nicht, ob ich jetzt zugenommen habe durchs Essen, oder durch Wasser :smile:

Was mir hilft ist mich zu Filmen bei Trainings. Habe das nun schön länger immer wieder gemacht und sehe dort immer sehr klar die Unterschiede im Körperbau (weil im Spiegel seh ichs auch nicht wirklich).
    Gestern hab ich ein Training von vor einem Jahr geguckt und es hat mich sehr motiviert, wieder da hin zu kommen. Fitness- und Körperbaumässig.

Ich habe von Beginn an (als ich noch 70 KG hatte) Fotos nach dem Training gemacht. Bis heute. Immer, nachdem ich trainieren war.
    Wenn man sich dann die Unterschiede von Oktober 2017 bis jetzt auf den Fotos ansieht, bin ich richtig stolz!

• @Gina23
    Ja da hast du auch wieder Recht.

Haha bei mir umgekehrt. Ich bin richtig traurig gewesen, als ich mich mit vor einem Jahr verglichen habe :tropf: Aber damals habe ich mich eben gar nicht so "gut" gefühlt, wie ich mich jetzt rückblickend beurteilen würde. Das finde ich verrückt... dabei hatte ich wirklich eine gute Figur dort. Meine Selbstwahrnehmung könnte echt besser sein :wuetend:

• Ich wiege mich jeden morgen. Mir ist natürlich bewusst, wenn ich am nächsten 1 Kilo oder mehr weniger wiege, das es nicht alles Fett ist.
    Genauso, wenn ich 1-2 Kilo zugenommen haben, ist es mir bewusst das es nicht alles Fett ist.
    Auch wenn ich mein Endgewicht erreicht habe, werde ich mich jeden Tag oder zu mindest jeden 2. Tag wiegen. Einfach, falls etwas aus dem Ruder läuft, gleich gegensteuern zu können.

Beim reiten und Gewicht würde ich mich doch nur generell eher mit 70 Kilo auf ein Pferd setzten. Das Gewicht vom Sattel kommt ja noch dazu.

Lg
    Sacco

• Bzgl der Pferde. Wie verhält es sich dann mit Männern? Mein Freund ist zb wirklich schlank, wiegt dennoch 84kg. Kann er dann in der Theorie nie reiten?
    "Früher" ist man ja ganz oft auf dem Pferd unterwegs gewesen, dann auch noch mit Gepäck und allem Kram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!