Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja noch am Anfang, aber zum konkret abnehmen hilft mit einerseits ein klares Konzept und das tägliche wiegen, klar gibts Schwankungen aber jedes bissi weniger motiviert ungemein find ich.
Ich wiege mich auch jeden morgen, denn dann merke ich schon nach 3-4 Tagen wenn ich zunehmen würde.
Wenn ich z.B. dienstags abends immer am Tennisplatz schlemme und mich vollhaue bis ich pappsatt bin, dann wiege ich Mittwoch morgens 2kg mehr, die sind aber bis Freitag wieder weg.
Wenn ich "normal" esse und mit Sina die üblichen im Schnitt 10km am Tag gehen kann, dann mache ich keinen Extrasport, denn dann kann ich mein Gewicht (68kg, damit bin ich zufrieden) gut halten. Esse ich aber an einem Tag sehr viel oder auch wenig, dafür viel Kalorienhaltiges, dann fahre ich so lange Rad bis ich z.B. 500-1000kcal verbrannt habe - je nachdem was ich gegessen habe.
Hoffentlich werde ich nicht wieder faul über den Winter so wie das letzten Winter der Fall war. Ich weiß gar nicht was da mit mir los war. Plötzlich hatte ich im Frühjahr 7kg mehr, aber die sind ja seit ein paar Wochen GsD wieder weg.
Mit 68kg habe ich auch vor 21 Jahren geheiratet. Nur als mein Sohn zwischendurch im Anmarsch war, da ist es mal "ausgeufert".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bzgl der Pferde. Wie verhält es sich dann mit Männern? Mein Freund ist zb wirklich schlank, wiegt dennoch 84kg. Kann er dann in der Theorie nie reiten?
"Früher" ist man ja ganz oft auf dem Pferd unterwegs gewesen, dann auch noch mit Gepäck und allem Kram.Wenn man sich an die 10% Regel hält, wohl eher nicht.
Früher hat man so einiges gemacht das nicht unbedingt sinnvoll und gut für die Gesundheit von Mensch und Tier war.Mein Männe wiegt 79 Kg und den werde ich auch ab und zu auf unseren Oldi setzten. Auch bei Männern wäre meine Schmerzgrenze bei 80 Kilo. Das Gewicht vom Sattel kommt ja auch noch oben drauf. Wir haben einen baumlosen Westernsattel der wiegt nur 4 Kilo. Ein normaler Westernsattel wiegt so um die 14 Kilo.
Es kommt bei der Rasse auch nicht auf die Größe an und wie schwer das Pferd ist. Ein Kaltblut zum Beispiel ist das komplette Gegenteil von einem Gewichtsträger. Der hat schon genug mit seinem eigenen Gewicht zu tragen und die Beine sind dafür viel zu schmal. Dazu kommen noch die platten Hufe.LG
Sacco -
Zu dem Thema Reiten als schwerer Reiter, gab es mal einen Thread, in dem es ziemlich "ab ging", aber es stehen einige Für und Wider drin, falls du nachlesen willst @bonitadsbc Schwergewichtige Reiter anwesend?
Ich war ja seit meiner Kindheit immer übergewichtig und bin trotzdem geritten. Da kommt es auf so viel mehr Faktoren an, als nur auf die Kilozahl. Aber hier ist das Ganze doch leicht OT.
-
Bzgl der Pferde. Wie verhält es sich dann mit Männern? Mein Freund ist zb wirklich schlank, wiegt dennoch 84kg. Kann er dann in der Theorie nie reiten?
"Früher" ist man ja ganz oft auf dem Pferd unterwegs gewesen, dann auch noch mit Gepäck und allem Kram.kommt ja auch aufs Pferd an. Es gibt ja durchaus Pferde die Größer und damit auch schwerer als ein Haflinger sind..
So ein Wamblut wiegt zb ungefähr zwischen 600 kg und 650 kg. Da wäre man mit der 15 % Regel schon bei nem Reitergewicht zwischen 90 kg und 98 kg.
-
Ich kenne nur die 10% Regel.
Es kommt aber auch nicht nur darauf an wie groß und schwer ein Pferd ist. Wie gesagt ein Kaltblut ist schwer und groß und ist trotzdem kein Gewichtsträger.
Es kommt auch auf die Beine an. Wie dick die sind und wie groß der Umfang vom Röhrbein ist.Ich war heute einkaufen und wollte mir heute fettarmes Rahmgeschnetzeltes machen. Jetzt habe ich die Pilze vergessen. Also gibt es heute nur eine fettarme Hähnchen-Gemüse Pfanne.
Lg
Sacco -
-
Danke an alle!!!
-
Ich bin aktuell völlig unmotiviert. Fühle mich kränklich, könnte trotzdem ständig essen, tue das auch... Sport ist nicht, das bisschen Radfahren und Gassihumpeln zählt nicht.
Die Waage sieht mich erst wieder, wenn ich meine Motivation wieder gefunden habe. Wann auch immer das sein möge
Bis dahin stöbere ich Kochrezepte und pfeif auf Kalorien
-
So weit ich weiß haben z.B. Leichtathleten, Radfahrer, Tänzer, Eiskunstläufer usw. einen niedrigeren BMI. Das wurde uns jedenfalls so beigebracht und gesagt. Alle die ich kenne, in den Bereichen, haben einen niedrigeren BMI.
Man soll nicht schnell abnehmen, weil das ungesund ist.LG
SaccoJa, in unserer Sportgruppe haben die meisten Triathleten und auch die Halbmarathonläufer usw. einen niedrigeren BMI als normal.
Eine Freundin von mir wiegt bei 1,70 nur 47 kg und das ist aber auch für Läufer extrem wenig.
Wenn ich viel trainiere,dann versuche ich auch möglichst gesund und nahrhaft zu essen,damit ich mein Gewicht auch halte,da ich auf keinen Fall einen BMI unter 17 haben möchte.Hier eine Erklärung,warum wir so schmal sind:
Runtasia Infokanal: Die Statur der Läufer - wieso sie schlank sind -
Ich kenne nur die 10% Regel.
Es kommt aber auch nicht nur darauf an wie groß und schwer ein Pferd ist. Wie gesagt ein Kaltblut ist schwer und groß und ist trotzdem kein Gewichtsträger.
Es kommt auch auf die Beine an. Wie dick die sind und wie groß der Umfang vom Röhrbein ist.Und es kommt auch sehr wesentlich darauf an, wie gut ein Pferd geritten ist und somit, auf wie viel Rückenmuskulatur man sich setzt. Ein gut trainiertes Pferd mit entsprechender Rückenmuskulatur kann natürlich mehr Gewicht ausgleichen.
Für mich wären 90kg Schallgrenze, obwohl ich durchaus Menschen kenne die deutlich mehr wiegen und gute Reiter(innen) sind.
Leider ist meine Erfahrung, dass die Pferde über kurz oder lang entweder lahm sind oder absolute Widerspenstigkeit in der Rittigkeit zeigen - vermutlich zu recht.... -
8 Wochen und 9 kg sind weg.
Endlich steht eine 5 vorne (59,8 kg).
Noch 4 bis 5 kg und ich bin zufrieden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!