Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich muss dafür lustigerweise gar nix tun ... Ich hab in beiden Schwangerschaften je über 40kg zugenommen und damit dann kurz vor Entbindung immer stolze 95kg auf die Waage gebracht

Und ein halbes Jahr danach (Vollstillen) war ich wieder bei 60kg. Und die ersten Jahre mit Kind haben den Rest getilgt.
Vielleicht fällt mir darum auch so schwer, mich da rein zu versetzen. Ich kann jeden Abend eine Tafel Schokolade essen, habe jahrelang 2 Liter Cola (die normale) verdrückt. Und ich war nie über 57kg. Wahrscheinlich arbeitet mein Stoffwechsel irgendwie anders. Sogar die Schilddrüse stand im Verdacht, aber da ist nix.
Zu den dummen Sprüchen für Schlanke:
Vor einigen Jahren auf der Hunderunde mit Leuten, die man jeden Morgen getroffen hat, habe ich ausnahmsweise keine Jacke angehabt, sondern nur ein sehr enges Shirt.
An einem Gulli zog mich der ältere Herr, der dabei war auf einmal zur Seite und meinte: "Puh, Glück gehabt. Sie wären doch sonst fast durch die Löcher gerutscht."
Oder: "Im Radio haben sie vor Sturm gewarnt. Zum Glück haben Sie Ihren Hund dabei, sonst dürften Sie gar nicht raus."
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war auch nie bereit dazu, abzunehmen. Ich hab's sogar vor meiner Hochzeit versucht, so richtig war der Wille aber nicht da. Obwohl ich da eigentlich ein Ziel- das Hochzeitskleid- gehabt hätte.
Und dann, im Oktober, da hat es mich erwischt!!!
Dann sind 14-15 KG runter gerasselt. Ich WOLLTE endlich WIRKLICH was verändern, vorher wollte ich schlank sein, aber am besten nix dafür tun
Man muss es also wirklich wollen. So richtig. Und dann auch durchziehen.Ich hab auch soooo gern (und oft!!) Pizza, Kebab, Leberkässemmeln, Süßigkeiten.. gegessen. Und all das geht mir jetzt absolut nicht ab. Ich erfreue mich an gesunden Sachen, die mir plötzlich auch schmecken. Vorher hab ich das nie runter gebracht. Ich würde also sagen, dass sich mein Geschmack verändert hat.
Mit 70 KG hatte ich übrigens einen BMI von 25,4. Dick war ich nicht, aber mollig, es war einfach zu viel Fett dran. Nie wieder will ich so ausschauen.
-
Sehr witzig, hat mich gerade wieder mal drauf gebracht nach meinem aktuellen BMI zu schauen.
Ich hab nen BMI von 30 = gerade noch Übergewicht, nicht mehr adipös
aber laut Taille Hüft Quotient Untergewicht.
Bin halt sehr klein und obenrum eher schlank und dafür dicke Hüfte und Beine.

-
ich freue mich grade soooo sehr
habe grade ne Jeans angezogen, die ich mir 2016 in den USA gekauft habe. Ist irgendwie das erste Mal, dass ich sie trage, ich bin da etwas eigen.
Die Jeans hat Weite 26. Und sie sitzt richtig locker an der Hüfte. Ich muss sogar nen Gürtel anziehen 
-
Ich habe auch einen BMI von 20,3 aber mir hat noch nie jemand gesagt ich sei zu dünn
Frechheit!
Eher so: ach, ich würd gern Abnehmen, muss ja nicht dürr sein, so wie bei I. wäre ja schon ok
liegt vielleicht an der Körpergröße oder den Proportionen allgemein? Ich bin unter 1,60 und habe einen BMI von exakt 20, noch nie hat mir jemand gesagt ich sei zu dünn geschweige denn ich sei dürr...
und ich finde mich auch nicht dünn. normal eben, schlank meinetwegen, aber sicher nicht dünn/dürr, auch wurde mir bisher keine Essstörung unterstellt (ok, ich weiß nicht, was die Leute hinter meinem Rücken wegen der veganen Ernährung tuscheln, aber das kratzt mich eh nicht).Na ja, und außerdem sieht man mich eh nur essen den ganzen Tag...
Die Wahrnehmung scheint da sehr unterschiedlich zu sein.
-
-
Ich glaub auch, dass es an den Proportionen liegt ... war letztens ganz schockiert darüber, dass meinem Freund nur noch 2 Kilo fehlen, bis er laut BMI übergewichtig ist - er sieht wirklich überhaupt nicht so aus. Dass er im letzten Jahr zugenommen hat, ja, keine Frage, aber fast übergewichtig?
hätt' ich nie gedacht.
Und ansonsten spielt bestimmt das Umfeld eine große Rolle, ob man sowas zu hören bekommt oder nicht. In meiner Familie haben so gut wie alle zu viel auf den Rippen, kein Wunder, dass ich dann solche Sachen zu hören bekomme ^^ die haben einfach tagtäglich andere Körpermassen (weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll) vor sich, irgendwann ist das dann halt normal für sie, obwohl es eigentlich ja nicht mehr normal ist. -
Ja, nur nach dem BMI kann man da wirklich nicht gehen.
Mein Mann wäre laut BMI übergewichtig, er besteht aber quasi nur aus Muskeln- er hat nur 13% Körperfett (der Prozentsatz stimmt 100%, denn er muss berufsbedingt immer zu ärztlichen Kontrollen bezüglich der Fitness und Figur).
Sein Muskelanteil ist enorm, da möchte ich gerne mal hin.
Joa, wenn man aber sein Gewicht und seine Größe in einen normalen BMI Rechner eingibt, hätte er Übergewicht
Man muss dazu sagen, dass ich wirklich Stellen habe, wo Knochen raus stehen.
Ich hab es hier eh schon mal betont, an meinen Händen, Becken, Steißbein,.. sieht man es. Auch meinen Brustkorb kann man teils sehen weil kaum Fett drüber liegt.
(Über meine Oberweite kann ich jedoch nicht klagen, die ist für meine restliche Figur recht groß).Hintern habe ich schon immer kaum gehabt und meine Beine waren auch immer schon sehr dünn.
Dafür der Bauch,.... der Bauch ist mein Problem, der haut mir meinen Schnitt zusammen

(Und die Oberarme, wobei ich mit denen eigentlich mittlerweile recht zufrieden bin) -
Danke für die Tipps, ich muss mal schauen, so Nüsse oder Naschkram sind nicht meins. Aber vielleicht wirklich einfach langsam mal wieder mehr Fett essen. Habe nur etwas Sorge, es reißt dann wieder ein
. Ich habe eben mal verschiedene "Leistungsrechner" im Internet bemüht, auch bei vorsichtiger Eingabe meiner Tagesaktivitäten lande ich da bei über 2000kcal pro Tag, meine Schätzung haut also hin
. Wobei es ja schon einen wirklichen Unterschied macht, ob man sich sehr viel bewegt oder beispielsweise einen Bürojob hat
. Weil hier immer wieder kam, es hängt nicht an der Bewegung, sondern fast nur am Essen...Mein BMI liegt jetzt bei 22,4, mit dem angepeilten Endgewicht wären es dann um die 21 (wobei ich damit absolut nicht wirklich dünn wäre, es ist vielleicht wirklich auch die Proportionen
). Habe eben mal die alten Sommerhosen ausgegraben, die seit Jahren vor sich hinschlummern und ja, sie passen wieder
. Dürfen sich gerade in der Waschmaschine eine Frischekur gönnen und sehen dann endlich mal wieder Tageslicht 
Ich könnte sicherlich "einfach" ein paar Kilo weniger haben, aber dazu müsste ich meine Ernährung umstellen und darauf hab ich absolut keine Lust, denn dafür esse ich einfach zu gerne.
Da wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auszuhalten.Ich bewundere jeden der das auf Dauer kann.
Ich kann dich soooo gut verstehen!! Ich esse wahnsinnig gerne und konnte es mir auch lange gar nicht vorstellen. Ich habe es so gemacht: Kochbücher aus der Bücherei ausgeliehen, die eine Kalorienangabe bei jedem Rezept haben. Die nicht (!) danach durchsucht, was wenig Kalorien hat, sondern was total lecker klingt. Darunter waren auch viele Gerichte mit wenig Kalorien, die einfach ausprobiert
. Und zusätzlich habe ich mir überlegt, worauf ich relativ gut verzichten kann. In meinem Fall waren das absolut nicht die Kohlenhydrate (also low carb könnte ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, trotz Durchforstung vieler low carb-Rezepte...), dafür konnte ich an Fett sehr gut einiges einsparen. Anderen geht es da wohl eher umgekehrt. Oder bestimmte Getränke... Und was ich gemacht habe: mir bewusst machen, was wieviel Kalorien hat und ggf. nach fettärmeren (bzw. kalorienärmeren) Alternativen schauen. Da findet sich häufig was, was dennoch nicht schlechter schmeckt. Und was ich z.B. gar nicht gemacht habe, ist weniger essen
, mit Hunger bin ich unerträglich, das brauch ich weder mir noch anderen antun
. Vollkornprodukte können da auch helfen, sich länger satt zu fühlen (hab ich mir sagen lassen), Vollkornnudeln sind sogar leckerer als die normalen, wie ich festgestellt habe
.Also alles in allem, wenn du gar nicht viel runter willst mit dem Gewicht, sondern einfach nur was gesünder und bewusster essen möchtest (was ja dann zumindest etwas Abnehmen fast automatisch nach sich zieht), braucht man gar nicht so viel ändern. Zumal wenn man vorher ungefähr alles (in großen Mengen) gegessen hat, worauf man gerade Bock hatte (wie ich
). -
Knochen sieht man bei mir auch, aber außer am Schlüsselbein sieht man ja nix

Vor nem halben Jahr hab ich mal entdeckt, dass man meine Rippen auch vorne am Brustbein sieht, das fand ich ziemlich gruselig. Hab dann öfter mal Liegestütz gemacht
Aber es muss wirklich an der Form liegen, neige auch leicht zum Bauch und Hüftspeck

-
Danke für die Tipps, ich muss mal schauen, so Nüsse oder Naschkram sind nicht meins. Aber vielleicht wirklich einfach langsam mal wieder mehr Fett essen. Habe nur etwas Sorge, es reißt dann wieder ein
.Mit Fett zu sich nehmen hätte ich niemals ein Problem. Ich esse nämlich SOOOO gerne Weichkäse.
Rahm-Camembert zum Beispiel. Oder Brie, oder Bonbel,..... so lecker (und wahnsinnig kalorienreich)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!