Das Essen und die Kilos

  • Sorry, wenn ich dich so ausfrage, aber ich wollte einfach mal vergleichen.
    Ich finde das sehr motivierend und bin echt angetan von deiner Disziplin.
    :respekt:

    Dankeschön :smile:
    Mich stört das Ausfragen absolut nicht!


    Bezüglich Grillzeugs:

    Na ja, viele Grillsachen sind extrem mariniert. Zum Beispiel Spare Ribs oder so. Ich finde, das muss einfach nicht sein, daher esse ich sowas auch nicht mehr sehr häufig. Beim Fleisch teilweise ja genauso.

    Soßen haben wir nie (nur Senf, den lasse ich aber auch weg), Brot hab ich sowieso mein selbstgebackenens.
    Ich esse einfach so gerne Würstel. Und die hauen rein, puh!

    Heute bin ich mit meinen Kalorien weder drüber, noch drunter. Sollte also passen! :smile:

  • @Fusselnase, wenn du gerade im Loch hängst, wie es scheint, warum fängst du nicht mit Sport jetzt schon an?
    Vielleicht geht dein Gewicht davon etwas hoch (wobei ich das kaum glaube), aber gesünder ist es allemal, und Muskeln sehen besser aus als Fett.

    Mein Trainer (den ich brauche!) ist im Urlaub. Wenn er wiederkommt, geht es los! Ja, ist eine halbe Ausrede, aber nur eine halbe. xD

    Ansonsten kenne ich das schon von mir, dass das Gewicht eine Weile stagniert und dann wieder abfällt. So sieht das bei mir im Wochenschnitt aus, wie Stufen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da sieht man auch das vergangene lange Wochenende. :pfeif:

  • ich hatte heute endlich den Termin beim Spezialisten. Sport und alles an Bewegung musste ich ja vor einigen Wochen wieder komplett aufgeben wegen der Schmerzen im Knie.

    Ich habe endlich eine Diagnose und einen OP Termin Ende Juni. Wenn alles gut läuft bin ich 4 Wochen später wieder fit und darf wieder mit Sport und Muskelaufbau anfangen.
    Nach Plan darf ich danach dann sogar joggen und Fahrradfahren - das war bisher absolutes Tabu :hurra:

  • Meine Frage ist vielleicht hier eher ungewöhnlich: aber was erhöht ihr nach dem Abnehmen, um das Gewicht zu halten?

    Ich finde tatsächlich, ich nehme zur Zeit zu schnell ab und vor allem ist es eh nicht mehr viel, bis zu meiner Mindestgrenze (also womit ich mich wohlfühle und das sind minimal 60kg bei 170cm, ich will wirklich nicht noch dünner werden). Ich bewege mich sehr (!) viel, aber es wird ja immer betont, es geht eigentlich ums essen und an der Bewegung kann ich eh nichts ändern, da hauptsächlich berufsbedingt.

    Ich habe mit der sehr fettreichen Ernährung auch nicht (mehr) zugenommen seit der Bewegungsumstellung vor gut 1,5 Jahren, die Ernährungsumstellung seit Ostern nun hat bezüglich Gewicht so schnell sehr viel gebracht, hätte ich so gar nicht erwartet und wurde da in den letzten Tagen 4x drauf angesprochen :fear: ... Gesünder leben möchte ich aber auch in Zukunft (und ein paar Kilo dürfen auch noch) und wir haben viele Rezepte gefunden, die gesünder (und kalorienärmer) und wirklich lecker sind.

    Also, ich habe zu Anfang Fett wirklich sehr vermisst (ist wirklich Geschmacksträger und man gewöhnt sich halt dran :tropf: ), mittlerweile geht es an sich sehr gut. Also vielleicht jetzt doch wieder öfter Nudeln und Butter und mal Sahne oder Käse? Oder einen Tag pro Wocher als Joker-Tag (Lasagne oder Pizza oder Hamburger oder paniertes Schnitzel oder Pesto... ist ja nicht so, als würde mir da nichts einfallen :pfeif: ). Kalorien habe ich nie gezählt und es auch nicht vor. Es geht mir mehr darum, was man gut erhöhen kann, ohne sich wieder an falsche Essgewohnheiten zu gewöhnen. Mal grob durchgerechnet, vertrage ich wohl um die knapp 2000Kalorien ohne zuzunehmen, und dürfte zur Zeit pro Tag (grob überschlagen) bei rund 1800 liegen... Ich möchte halt gerne dauerhaft eine Essgewohnheit haben, die halbwegs gesund ist und ausgewogen und nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber im Moment ist zu wenig hier, eindeutig.

  • Verabschiede dich von dem Gedanken, dass Fett böse ist - denn das stimmt nicht. Was hindert dich daran, Sahne, Butter und etwas fetteren Käse zu essen, wenn es in dein Kalorienpaket passt? Warum Magerquark, wenn der 20 %ige viel besser schmeckt? Warum Joghurt mit 0,1 % Fett (der wie Wasser schmeckt) und nicht den griechischen mit 10 %, der schon ohne jeden Zusatz lecker ist.

    Mir geht es gut dabei, ich behalte (aus anderen Gründen) die zucker- und kohlenhydratarme Ernährung bei, bin aber durch genügend Fett und Eiweiss eigentlich immer satt und ohne Heisshunger auf "ungesunde" Dinge.

    Gruss
    Gudrun

  • Ich finde tatsächlich, ich nehme zur Zeit zu schnell ab

    Das geht am Anfang immer schnell.
    Die ersten 12 KG sind bei mir auch gerasselt wie nichts (mit Sport und Ernährungsumstellung), irgendwann bleibt man aber stehen obwohl man nichts zu vorher geändert hat, bzw. ist der Gewichtsverlust nur mehr sehr minimal und über einen längeren Zeitraum verteilt!

    Ich weiß nicht, wie viel du Gesamt nun verloren hast?

  • Es klappte hier so gut :(

    Mein Sohn war schon runter auf 85,5 kg und gestern war er bei meinen Eltern. Meine Mutter ist der Ansicht, dass ich mindestens Kindesmisshandlung betreibe, wenn nicht gar Körperverletzung. Statt der genau berechneten Mahlzeit (und ich hab sie informiert, was er essen kann), gab es Salat mit ZUCKERdressing ... 4 große Stücke Fleisch und Nachtisch.

    Zack ... 1 kg mehr und mein Sohn ist ganz geknickt, weil es jetzt NOCH länger dauert.
    Samstag soll er wieder zu meinen Eltern und Sonntag ist Grillen bei Freunden.
    Ich hab jetzt schon keine Lust mehr, mir noch die Arbeit zu machen und bewusst zu kochen, wenn man so torpediert wird :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!