Das Essen und die Kilos

• @dragonwog Wie kommst du auf "dauerhaft"? Das habe ich nie geschrieben.
    Dauerhaft würde es mir nicht leicht fallen unter 1000kcal zu bleiben, denn es würde bedeuten das ich mich extrem einschränke. Aber ob ich jetzt nen Joghurt mit 80kcal esse oder eines mit 200kcal macht für mich einfach keinen unterschied :ka: Ich esse leider oft aus Langeweile und nicht weil ich wirklich hunger habe.

Wenn man wirklich übergewichtig ist, nimmt man sicher gut ab mit 1500kcal am Tag, das ist bei mir aber leider nicht drin.

Echt schade das jetzt solche Kommentare kommen obwohl ich doch nur geschrieben habe, das es für mich im moment reicht! Soll ich mehr essen, nur um auf 1200kcal am Tag zu kommen, obwohl ich keinen hunger habe??
    Und jetzt zu schreiben das ich das danach sowieso wieder drauf haben werde finde ich wirklich fies.

• ok, mein Beitrag wurde falsch aufgefasst.
    Für mich las es sich ein bisschen wie ein Bedauern darüber, nicht auch nur 1000 Kcal am Tag essen zu können, sondern leider mehr zu benötigen.
    Kann aber sein, dass ich das nur so reininterpretiert habe, so zwischen den Zeilen...

Vor allem wenn man bereits Normalgewicht hat, find ichs bedenklich, nur 1000 Kcal essen zu wollen. Außer man ist kleiner als 1,50 oder so.

Sorry, hab ich mich vielleicht auch etwas komisch ausgedrückt, so war es definitiv nicht gemeint!

• @dragonwog Wie kommst du auf "dauerhaft"? Das habe ich nie geschrieben.

Echt schade das jetzt solche Kommentare kommen obwohl ich doch nur geschrieben habe, das es für mich im moment reicht! Soll ich mehr essen, nur um auf 1200kcal am Tag zu kommen, obwohl ich keinen hunger habe??
    Und jetzt zu schreiben das ich das danach sowieso wieder drauf haben werde finde ich wirklich fies.

Nun, du nimmst ja die geringe Menge nicht nur aus Abnehmgründen auf, sondern auch, weil du keinen Hunger hast...da dürfte schon irgendwas im Ärgeren sein..

• ALso bei dem Wetter esse ich aber auch allgemein wenig..

Es war einfach zu heiß...

Sogar Tiere essen bei der Hitze weniger, der Apetitt ist einfach nicht da...

Finde es nicht schlimm, klar sind 1000kcal wenig, aber sie hat nirgendwo geschrieben, das es für immer ist...

Bei mir gibts auch Tage, da komm ich noch nicht mal auf 500kcal. Das sind einfach schlechte Tage... Find da jetzt nichts dramatisches dran...

• Das ist wirklich mehr so Internet Halbwissen. Aber das ist ja gut zu wissen. Ich habe tatsächlich immer nur "im Normalbereich ds BMI" gelesen. Dann muss ich mal schauen was das ausmacht. Gefühlt würde ich mich wohl mit 80kg wohlfühlen. Fühlt sich auch realistischer an.

also ich werde ja übermorgen in Niedersachsen verbeamtet, ich bin laut bmi im oberen Normalgewicht und die Dame vor so 2 Monaten meinte es wäre sinnig, wenn ich, bis wir uns zur lebenslangen Verbeamtung in 5 Jahren Wiedersehen, abnehme, Aufgrund von Schreibtischjob und dass man in jungen Jahren einfacher abnimmt,als im Alter.
    Inwiefern sie es jedoch davon abhängig macht, kann ich nicht sagen.

• Also wenn man satt ist, ist denke ich das meiste ok. Ich denke jedem ist klar (bzw hoffe ich es :fear: ), dass kein Mensch sich gesund von ein bisschen Magerquark ernähren kann. Das mag zwar für eine kurzfristige Abnahme ok sein, aber Jojo-Effekt Ahoi! Appetit ist schon schmimm "auszuhalten", aber der Horror ist Appetit auf etwas weil man einen Mangel hat.

In der Pubertät hatte ich zB Phasen wo ich sehr wenig gegessen habe, ich hatte einfach keinen Hunger und noch weniger Appetit, ich hätte mich wirklich zwingen müssen. Nach 2-3 Wochen bekam ich dann aber immer eine richtige Fressphase. Die Phasen wechselten sich aber immer gut ab, so war ich zwar sehr schlank, aber es ging nie ins ungesunde.

Ich bin auch jemand der nicht viel auf einmal essen kann. So wäre es für mich also ok wenn ich mich zwar ausgewogen ernähre, aber wenig esse.

Aber immer im Grunde das gleiche und dann noch im stärkeren Kaloriendefizit halte ich nicht für gesund und die Quittung kommt garantiert.

Wobei ich im Moment auch weniger esse, Mittags und über den Tag verteilt verschlinge ich im Moment eine kalte Wassermelone nach der anderen :cuinlove: Das merke ich auf der Kalorienbilanz dann schon...

• Ich bin der Meinung das man wenigstens grob den Grundumsatz abdecken sollte, wenn man dann mit dem Defizit immer noch unzufrieden ist, kann man das doch auch einfach mit Sport vergrößern.
    Hungern - und das weiß ich ja aus eigener leidiger Erfahrung - kann einfach auf die Dauer nicht gut sein.

• Wenig Kalorien und Hungern ist halt aber auch einfach nicht gleichbedeutend...
    Und zwanghaft über das eigene Hungergefühl hinaus essen, nur damit man sich auf 1200kcal hochfrisst ist find ich auch nicht Sinn der Sache.

• Den Joghurt mit 80 Kalorien will ich sehen.
    Mein 150g Naturjoghurt hat schon 100 Kalorien :ka:

Die letzten Tage habe ich einfach irgendwie gegessen - aber auf die Mengen geachtet - und merke schon wieder: ich vertrage sehr schlecht Brot und Kuchen etc.
    Also bleibe ich wohl dabei, das hat am besten funktioniert seit Anfang Juni: Haferflocken mit Milch, Naturjoghurt, Obst und Gemüse, am Abend dann gekochtes. Da komme ich gut durch den Tag, bin nicht großartig hungrig und habe keine Bauchschmerzen. :ka:

Nur 1000 Kalorien am Tag habe ich als Teenie in meiner Magersuchtphase gemacht. Da hat mein Bauch aber immer gegrummelt. Klar, war ich damit schnell bei 48kg bei 1,68m. Genauso schnell blieb meine Periode aus und ich hatte ständig Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen.

Bei der Aufzählung ist halt doch auffällig, wie wenig gegessen wird @YUNAK
    Hast du nicht mal Hunger auf Wassermelone, Gemüse o.ä.? Damit würdest du auch bei so wenigen Kalorien landen, aber du hättest mal was im Magen. Nur nen Riegel und ein Stück Schoki ist wirklich verdammt wenig :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!