Das Essen und die Kilos

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie sich das Wetter auf den Appetit auswirken kann, ich kann auch bei Hitze ordentlich reinhauen und am liebsten deftig, nie würde es mir in den Sinn kommen, nur einen Salat zu essen, nur weil es warm ist :D Hitze animiert mich ja noch dazu, eine Waffel Eis, mit 3 Kugeln, Sahne und Schokosauce zu essen... Hach ja noch 2 kg runter, dann gönn ich mir mal wieder sowas :D


    Für mich ist 1500 kcal das Minimum, was ich über einen längeren Zeitraum zu mir nehmen kann. Ich als normalgewichtiger Mensch nehme damit zur Zeit 0,5 kg pro Woche ab (ohne Sport) und kann mit der richtigen Essensauswahl damit alle benötigten Vitamine und Makronährstoffe decken. Klar, manchmal wünscht man sich, dass es schneller runter geht und man nicht knapp 3 Monate diszipliniert Essen muss, um 5,5 kg runter zu kriegen, aber ich muss mir dann auch immer in Erinnerung rufen, dass ich auch mehrere Jahre gebraucht habe um mir die 5 kg mehr anzufuttern.

  • Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie sich das Wetter auf den Appetit auswirken kann, ich kann auch bei Hitze ordentlich reinhauen und am liebsten deftig, nie würde es mir in den Sinn kommen, nur einen Salat zu essen, nur weil es warm ist :D Hitze animiert mich ja noch dazu, eine Waffel Eis, mit 3 Kugeln, Sahne und Schokosauce zu essen... Hach ja noch 2 kg runter, dann gönn ich mir mal wieder sowas :D

    die Waffel ok
    das deftige kannste alleine essen, wenns so warm ist
    ich nehm lieber das Vanillemilchshake oder so

  • Klar habe ich mal hunger auf Melone, Tomaten usw., aber dann esse ich das auch :ka:
    Wo habe ich etwas anderes geschrieben??



    Gestern gabs zB reis mit Currysauce, Räuchertofu, Zuccini, Paprika usw., was ist daran falsch??


    Mein Joghurt ist aus der Migros und von der Leger Linie ;)

  • Aber ob ich jetzt nen Joghurt mit 80kcal esse oder eines mit 200kcal macht für mich einfach keinen unterschied Ich esse leider oft aus Langeweile und nicht weil ich wirklich hunger habe.

    Ganz ehrlich: Wenn der Grund für diese Kleinen Mengen wirklich fehlender Appetit ist, würde ich keinen Magerquark zu mir nehmen, sondern Sahnequark.


    Bei den Mahlzeiten, die Du beschreibst ist kaum ein winziges bisschen Fett enthalten, ein Resultat daraus ist, dass Du auch unterversorgt bist an fettlößlichen Vitaminen, da kannst Du im Zweifel substituieren wie Du willst, ohne Fett als Trägerstoff werden sie vom Körper nicht aufgenommen.
    Für eine - zwei Wochen mag das gehen (wenn man keine körperlichen Anstrengungen hat), ansonsten ist das einfach nur ungesund.


    Auch, wenn man das ja jedem selbst überlassen sollte.

  • Hachja, ich glaube ich sollte beim Nähen wieder auf Hörbücher umsteigen :pfeif: :fear:

    zumindest nicht sowas tags über posten ... schon gar nicht in der Länge :D


    bekomm ich ne kurze Zusammenfassung?
    2h schaff ich eh nicht an einem Tag :ugly:

  • @Maanu


    Also die super kurz Zusammenfassung (bin aber selbst noch nicht ganz durch):


    "Traue keiner Studie die du selbst bezahlt hast"



    Es werden ein paar Studien auseinander genommen welche behaupten, dass die Pestizide nicht gesundheitsschädlich sind. Dabei ist aber das "Problem", dass viele Faktoren (z.B welche Dosis schädlich ist) eher willkürlich ausgerechnet werden und vor allem nicht nachvollziehbar sind (woher weiss der Verbraucher wie viel Pestizid auf diesem Apfel ist?). Das gleiche gilt für Zulassungsverfahren der Pestizide.



    "Interessant" ist aber, dass wichtige Studien nicht öffentlich sind und die Firmen sich weigern diese zu veröffentlichen. Es werden, wenn überhaupt, Zusammenfassungen veröffentlicht welche, oh Wunder, von dem Unternehmen selbst geschrieben werden.

  • @YUNAK


    Iss noch eine Tafel Schokolade, dann sind hier alle zufrieden und davon überzeugt, dass du bestimmt keine Mängel hast, weil die Kalorienmenge dann ja stimmt *hüstelt*

    Je nach Größe und Bewegung finde ich 1000kcal absolut "normal" und auch ausreichend, um damit alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht nicht bei jemanden der 1,80m groß ist und jeden Tag 2 Stunden Sport treibt.. aber sowas kann man eben nicht verallgemeinern. Gerade bei kleineren Frauen hat man auch schon mal einen Grundumsatz der "nur" bei 1200kcal liegt. Ebenso kann man nicht die Kalorienmenge gleichsetzen mit der Nährstoffversorgung. Jemand, der nur 1000kcal zu sich nimmt, kann eine bessere Nährstoffversorgung haben als jemand, der 2000kcal zu sich nimmt.


    Ich habe damals mit 1200-1300kcal abgenommen und bekam hier im Forum auch die Welle an "Protest" entgegengeschleudert, weil das ja viel zu wenig sei und ich bestimmt Mängel bekomme und auch bestimmt wieder zunehme und sowieso, was ist mit meinem Stoffwechsel.. all die schönen Fettlogiken eben.
    Ich hatte regelmäßig Blutuntersuchungen machen lassen (weit über Kassenleistung hinaus.. auf Kasse geht leider viel zu wenig), fühlte mich super fit und habe wunderbar und schnell abgenommen und habe auch aktuell absolut keine Probleme mein Normalgewicht (60kg auf 1,68m) mit einer gesunden Ernährung und um die ~2000kcal täglich zu halten.


    Ich wüsste nicht, ob bei mir 1000kcal gereicht hätten, aber ich denke das muss jeder selbst wissen und eben im besten Fall auch mal ärztlich abchecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!