
-
-
Je nach Größe und Bewegung finde ich 1000kcal absolut "normal" und auch ausreichend, um damit alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen.
wenn man da vernünftig isst, vielleicht
aberZitatIch habe bei den Temperaturen einfach weniger hunger und so gut wie keine Lust auf Sport, darum sind auch 600 - 1000 kcal für mich völlig in Ordnung!
Am Sonntag habe ich ausgeschlafen und zB erst mittags einen Müsliriegel mit 67kcal gegessen, Abends gabs dann nen Eblysalat - 300g. mit 318kcal, später hatte ich nochmal Lust auf einen Müsliriegel 67kcal und mein Freund hat mir ein Solero 94kcal nach Hause gebracht. Das sind dann insgesammt 553kcal.Gestern hatte ich morgens ein Stück Schokolade 40kcal, Mittags ein Erdbeer Joghurt 88kcal, zwischendurch nen Apfel 50kcal und nen Zitronen Riegel 81 kcal, Abends nen Teller Curry Tofu Reis mit 550 kcal. Das sind dann insgesamt 810 kcal
Müsliriegel, Salat, Müsliriegel und Eis finde ich nu nicht wirklich "zielführend"
und auch bei dem "gestrigen" wäre fraglich, ob man da alles zu sich nimmt, was der Körper braucht
da ist egal, ob man noch ne Tafel Schokolade isst, oder nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor allen Dingen wurde hier mehrfach und immer wieder gesagt, das man auch auf die Nährstoffe achten sollte.
Jetzt hier rein zu werfen, es ginge nur um die kcal, passt ja da nun gar nicht.
-
Müsliriegel und Eblysalat sind aber durchaus Lebensmittel, die Nährstoffreich sind. Gerade so ein Eblysalat kann, je nach Zubereitung, schon ein sehr ideales Essen sein, was alles abdeckt, was man braucht.
Wenn du das anhand der Aufzählung (vor allem anhand von zwei Tagen) so gut beurteilen kannst, was meinst du denn, fehlt Yunak an Nährstoffen?
-
Müsliriegel und Eblysalat sind aber durchaus Lebensmittel, die Nährstoffreich sind. Gerade so ein Eblysalat kann, je nach Zubereitung, schon ein sehr ideales Essen sein, was alles abdeckt, was man braucht.
Wenn du das anhand der Aufzählung (vor allem anhand von zwei Tagen) so gut beurteilen kannst, was meinst du denn, fehlt Yunak an Nährstoffen?
wenn du schon so sticheln musst, lies doch bitte die kompletten Beiträge danach
dann siehst du, dass ich nie sagte, dass ihr nach 2 Tage irgendwas bestimmtes fehlt
-
Ich lese nur, dass eine große Welle an "Nur 1000kcal? Das kann doch niemals reichen, um alles abzudecken" und "Das aufgezählte klingt aber nicht, als würde es reichen" kommt. Beides kann man nun mal nicht einfach verallgemeinernd sagen.
1000kcal können reichen um alle Nährstoffe zu sich zu nehmen und anhand von einem Beispiel von 2 Tagen kann man zum einen sowieso nicht ausmachen, ob die Ernährung alles abdeckt und zum anderen sehen diese beiden Tage gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke da gibt es genug, die an die 2000kcal essen, aber weniger Nährstoffe über den Tag aufgenommen haben.
ICH möchte mir aber nicht anmaßen zu beurteilen, ob es reicht. Dafür reichen 2 Tage einfach nicht und dafür fehlen auch die genauen Angaben. Hier scheinen aber viele sehr fest davon überzeugt zu sein, dass es unmöglich wäre, dass es reicht (mit der Ernährung und/oder 1000kcal) und ich frage mich, woher diese Überzeugung kommt und was die Leute meinen, was ihr fehlt, wenn sie sich schon so sicher sind.
-
-
Ich lese nur, dass eine große Welle an "Nur 1000kcal? Das kann doch niemals reichen, um alles abzudecken" und "Das aufgezählte klingt aber nicht, als würde es reichen" kommt. Beides kann man nun mal nicht einfach verallgemeinernd sagen.
echt?
ich lese eher ... wenn es Standard ist, sollte man da aufpassenist zumindest das, was wir sagten als allgemeinen Hinweis, weil wir ja nicht wissen, ob es nur 2 Tage sind oder öfters so ist etc.
-
Sorry, was ist an meinem Posting "bedenklich"? Bedenklich finde ich es wenn Menschen egal ob kurzfristig oder gar längerfristig 1000kcal oder gar noch weniger zu sich nehmen. Das ist wohl kaum gesund und schon garnicht dauerhaft durch haltbar.
Hungerstoffwechsel lässt grüßen.
Für mich hat das auch nichts mehr mit ausgewogen und gesund zu tun.
Mit so einer Ernährung bisste schwupps wieder am Anfang.selbst, wenn man abnehmen will, ist auf letzter Seite aufgeführte Mahlzeitenliste vom Nährstoffbedarf sehr bedenklich
Egal wieviel man wiegt oder wie groß man ist, fest steht, dass 1000kcal niemals dem Körper alle nötigen Nährstoffe liefern kann die der Mensch braucht. Egal wie man es dreht und wendet. Ich finde 1000 kcaö jedenfalls ungesund!
Hier mal ein paar Zitate, die darauf kamen."Fest steht, dass 1000kcal niemals dem Körper die nötigen Nährstoffe liefern", "Hungerstoffwechsel lässt grüßen" "Bedenklich finde ich es wenn Menschen egal ob kurzfristig oder gar längerfristig 1000kcal oder gar noch weniger zu sich nehmen." "Ich finde 1000 kcaö jedenfalls ungesund!"
Ich lese da so viel Überzeugung, dass 1000kcal nicht ausreichen (und ja, @angel_jyl , hier wird bei vielen Postings gezielt auf auf die Menge der kcal angesprochen und nicht auf die Mahlzeiten).
@Maanu war noch eine der wenigen dort, die wenigstens auf die Mahlzeiten angesprochen haben und nicht auf die pure kcal Zahl, nämlich mit "[...]aufgeführte Mahlzeitenliste vom Nährstoffbedarf sehr bedenklich"
Allerdings hat Yunak zum einen schon gesagt, dass es nichts dauerhaftes ist und sie einfach bei den Temperaturen nicht so viel essen will (was ich übrigens absolut kein bisschen bedenklich finde, was ja von z.B. @dragonwog gesagt wurde) und zum anderen klingen diese beiden Tage nun mal gar nicht so "ungesund" oder als würde da viel fehlen. Ich kenne die Zutaten vom Eblysalat und dem Curry nicht, aber beides kann durchaus ein vollwertiges Essen darstellen.
-
naja, wenns nu 2 oder 3 Tage sind, finde ichs weniger tragischwenns aber länger "temporär" ist, hast du selbstverständlich recht
hier gabs bisher heute dann morgens einen grünen Smothie und nen Müsli vorhin noch.
Ansonsten schauen wa mal, aber ich glaub, ich brauch vegane Schokolade *grml*
Manche Tage/Wochen braucht man halt nichtna komm, solche Kommentare hatten wir da aber auch bei, um es nicht einseitig werden zu lassen
ich denke, ist wie immer, manche ziehen sich auf die Liste, manche auf die Kcal-Zahl, manche übertragen auf sich selbst
das Übliche eben
-
-
Sorry, aber selbst bei einer sehr kleinen Frau von 1,50m und 50kg liegt der GRUNDUMSATZ bei fast 1300kcal.
Und das ist der Umsatz mit dem man seinen Körper am leben hält ohne dass man täglich gearbeitet hat, mit den Hunden gassi war oder sonstiges.
Ich glaube kaum dass hier eine Frau mit 1,50m und 50kg ist, jeder der größer ist oder mehr wiegt verbraucht im Grundumsatz schon mal mehr. D.h. mit 1000kcal ist man am Tag schon mal 300kcal unter seinem Grundumsatz und vermutlich dann fast 1000kcal unter seinem Tagesumsatz.
Wer hält das auf Dauer durch?
Unter "gesund" verstehe ich deutlich was anderes & auch jeder Ernährungsberater wird einem da vermutlich was zu sagen können (zumindest diejenigen die ich meinem Leben kennengelernt habe). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!