Das Essen und die Kilos

• heute morgen zeigte die Waage 61,2 kg :hurra: ich bin soooo happy :hurra: :hurra:
    so langsam sieht das schon sehr nach Bikini-Figur aus.

Habe mir jetzt noch Kurzhanteln gekauft und jetzt gehts noch etwas ans formen. Aber im Grunde bin ich schon ziemlich zufrieden so.

jetzt sind dann also gut 7 kg runter. Und das nur, mit ein paar kleinen Veränderungen bei der Ernährung, echt wahnsinn.

• Mein Knie bekommt erst einmal ein MRT. Bis ich Sport machen kann, dauert es :tropf:

Ich drücke Dir die Daumen. Ich weiß nämlich, wie mies es ist mit einem kaputten Knie.

In ´11 hab ich mir beim Sport (ich hab Leistungssport gemacht - jetzt geht das ja nicht mehr) den Meniskus 3fach gerissen, Innenband durch, vorderes Kreunzband durch, Knorpelschaden 2. Grades. Wurde dann operiert, allerdings zeitverzögert weil ich eine verletzungsbedingte tiefe Beinvenenthrombose bekam und erst 6 Monate Blutverdünner einnehmen musste.
    Ich müsste es aber nochmal operieren lassen. Nur kann ich mich dazu nicht durchringen und deshalb schieb ich´s seit Jahren vor mir her. MRT war bei mir leider nicht aussagekräftig, weil die relevante Stelle nur eine Berechnung war. "Mal aufmachen und reingucken" war der letzte Stand..

• @Yogilein oh je :muede:
    Der Orthopäde meinte gestern auch, dass es der Meniskus sein kann, Knorpelschaden sowieso. Manno.
    Weißt du, was das bittere ist? Ich war schon immer unsportlich, bin gerne viel draußen unterwegs, aber mehr halt eher nicht. Nur mal zum Spaß.
    Passend zu meinem Urlaub wollte ich am 12.3 mit dem Laufen anfangen - Hundi war ja auch endlich alt genug. Und was passiert am 11.3 abends? Knie kaputt :tropf:

• Was esst ihr wenn ihr im Büro zwischendurch hunger bekommt? Ich esse da immer vor langeweile alles mögliche. =/
    Gerne was Herzhaftes....

• Was esst ihr wenn ihr im Büro zwischendurch hunger bekommt? Ich esse da immer vor langeweile alles mögliche. =/
    Gerne was Herzhaftes....

Obst, Gemüse, Nüsse
    oder Wasser trinken

"Hunger" bekomm ich eigentlich nie, denn ich esse 3x am Tag vernünftig
    und wenn, ist es eher Langeweile-Appetit und den versuch ich zu igorieren

• Rohkost (Gemüse) + selbstgemachter Hummus.
    Wobei ich versuche, nur dann zu essen, wenn ich wirklich Hunger hab.

Nachdem ich ein paar Tage mit Zählen pausiert habe, gehts nun heute wieder los. Ich brauche doch immer wieder die Struktur durchs Zählen, um nicht zu schludern...
    Heute Morgen war ich schon knapp 12 km Joggen mit den Hunden, Frühstück für danach hatte ich gestern Abend schon vorbereitet. So wird das wieder was mit der Motivation. :)

• Wirklichen Hunger habe ich zwischendurch im Büro auch nie, hätte ich das würde ich an meinen 3 Hauptmahlzeiten schrauben, damit es sättigend ist. Appetit kann natürlich schon mal vorkommen, hätte ich das öfters würde ich mir Obst oder Rohkostgemüse mit ins Büro nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!