Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich gerade meine Blutwerte beim Arzt bekommen und es ist alles in Ordnung, nur das Blut sei ein wenig dick. Das ist natürlich auf der einen Seite super, andererseits erklärt das nicht Kopfschmerzen und Schwindel, die kcal Menge ist aber auch ok.
Also versuche ich es erst mal mit noch mehr trinken. Wobei ich Minimum 3 Liter am Tag schon viel finde
Na ja, dann schreibe ich jetzt eben auch jedes Glas Wasser aufWarum erklärt zu dickes Blut nicht die Kopfschmerzen?
Das war bei meinem Arzt die erste Erklärung für Kopfschmerzen. Wenn man zu wenig trinkt kann das vorkommen dass das Blut zu dick wird und dass es dann zu Kopfschmerzen kommt.
Wobei 3l Wasser eigentlich nicht wenig sind, es sei denn du machst sehr viel Sport oder hältst dich im Moment den ganzen Tag in der Sonne auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rauchst du?
-
Ich muss (vom Arzt verschrieben) jeden Mittag einer Kinder Aspirin einwerfen um das Blut dünnflüssiger zu machen.
-
Nein, ich rauche nicht. Hat der Arzt auch gleich gefragt
Ich meinte, das passt halt nicht, das ich am Tag mindestens 3 Liter trinke. Heute waren es bisher 4 Liter und der Tag ist ja noch nicht zu Ende.
Na ja, jeden 2./3. Tag Fitnessstudio, jeden Tag mindestens 10 km mit Paco und körperlich arbeiten muss ich ja an 2-4 Tagen in der Woche auch
Ich habe aber auch immer eine 1 Liter Flasche Wasser dabei, die bei unseren Spaziergängen auch leer gemacht wird. Auf der Arbeit trinke ich wesentlich mehr.
Ich habe gerade gelesen, das man sich vor dem Sport wiegen und danach auch nochmal. Die Differenz wäre dann die Menge, die man an Schweiß/Wasser verloren hat und die man dem Körper unbedingt zuführen muss. Vielleicht mache ich das mal.
-
Ich muss (vom Arzt verschrieben) jeden Mittag einer Kinder Aspirin einwerfen um das Blut dünnflüssiger zu machen.
"dünnflüssigeres Blut" das man mit Asperin beheben kann (Gerinnungsfaktoren ausschalten) hat GAR NICHTS mit "dickem Blut" aufgrund von wenig Flüssiglkeit im Blut (hoher Hämatokrit, also hoher Anteil fester Blutbestandteile) zu tun!!!
Nur bevor jetzt furchtbar viel sinnloses Asperin eingeworfen wird!!!
Wäre eine Nierenfunktionsüberprüfung vielleicht ratsam, wenn Du bei dem hohen Flüssigkeitskonsum trotzdem dehydrierst?
-
-
Ich habe gerade gelesen, das man sich vor dem Sport wiegen und danach auch nochmal. Die Differenz wäre dann die Menge, die man an Schweiß/Wasser verloren hat und die man dem Körper unbedingt zuführen muss. Vielleicht mache ich das mal.
Habe ich spaßeshalber Anfang Juni beim 10 Meilen-Lauf bei 28°C gemacht:
4,5 l in gut 1,5 Stunden!!!Aber diese Hitze ganz ohne Wind, waren für mich Nordlicht auch eine Extrem-Situation.
Aber wiegen ist zumindest ein einfach durchführbarer Anfang!
-
Nierenwerte sind gut, ich muss eh regelmäßig zum Check, da ich nur eine Niere habe (angeboren)
Wurde aber diesmal auch überprüft.
Ich Versuchs einfach mal mit dem Wiegen morgen vor und nach dem Sport. Vielleicht bringt das schon erste Ergebnisse
-
Ich bin jetzt auch dabei. Ich wiege bei 1.65 m 59 kg und hätte gerne 4-5kg weniger. Mal schauen ob es was wird. Mein Problem sind weniger die Hauptmahlzeiten, als das Essen zwischendurch.
-
So, ich hab die Schnauze voll, jetzt gibts Vollgas Sport !
(zumindest ist das der Plan)...
Habe heute schon ganz gut angefangen denke ich mit zwei Einzelreitstunden und 30min Power Zirkeltraining (Probetraining in einem Fitnessstudio).
Da wäre mein Plan so ein paar mal die Woche noch zusätzlich zum Reiten solche Kurse zu besuchen. Zusätzlich gönne ich mir jetzt eine Ernährungsberatung, da bin ich am meisten gespannt drauf!
Dann habe ich mir vorgenommen ab und zu, wenn es die Zeit zulässt, zumindest eine Teilstrecke mit Inlinern oder Fahrrad (es lebe das Faltfahrrad!) in den Stall zu fahren. Wenn ich am Stadtrand das Auto parke, wären es immer noch knapp 9km hin und zurück mit leichten Steigungen.So der Plan
Aber ich bin jeden Falls von dem Fitnessstudio ganz begeistert! Sehr "edler" Laden mit schöner, gepflegter Einrichtung, aber sehr angenehme Kundschaft. Keine Discopumper und der Preis ist auch sehr in Ordnung! Dann haben sie noch einen großen Wellness Bereich und man kann sich allmögliche Beautybehandlungen und Massagen dazu buchen. Auch hier stimmt der Preis!
-
Mein Knie bekommt erst einmal ein MRT. Bis ich Sport machen kann, dauert es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!