Das Essen und die Kilos

• Bei MFP kann man sogar “Gassi gehen mit mässiger Geschwindigkeit“ eingeben. Da kriege ich einen Verbrauch bei 45 min von 143 kcl raus. :D

• Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt mal aufschreibe, was ich die Woche esse/trinke. Da müsste man ja einen recht guten Überblick bekommen. Hat das von euch schon jemand gemacht?

Hier sind ja einige dabei, die Kalorienzählen und somit täglich genau aufschreiben, was sie Essen. Da gibts super Apps fürs Handy ;)

• An die, die Kalorien zählen: esst ihr die Sportkalorien? Also esst ihr mehr, wenn ihr Sport gemacht habt? Ich versuche, die nicht zu essen, esse dann aber oft mehr Kohlenhydrate zB, also nutze die makronährstoffe dann ein bisschen.

• Heute gab es Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln xD
    Ich glaube, ich werde mich über die Zeit echt bei meinen gewünschten 56-55kg einpendeln. Ich esse viel bewusster und mag vieles gar nicht mehr.

Mein Knie muss heile werden! Drückt mir die Daumen für den Arzttermin am Montag :fear:

• An die, die Kalorien zählen: esst ihr die Sportkalorien? Also esst ihr mehr, wenn ihr Sport gemacht habt? Ich versuche, die nicht zu essen, esse dann aber oft mehr Kohlenhydrate zB, also nutze die makronährstoffe dann ein bisschen.

ich nutze ja die App Noom zum Kalorien zählen. die App gewährt mir von den eingetragenen Sport-Kalorien ungefähr die Hälfte. Wenn ich echt noch Hunger habe oder Apetit auf irgendwas, dann nutze ich das natürlich. wenn nicht, dann lasse ich sie ungenutzt.

Ich habe die Aktivkalorien eine Zeit lang nicht gegessen. Die Quittung war, dass ich regelrechte Schwächeanfälle hatte und mein Arzt mir ordentlich die Meinung gegeigt hat.
    Man sollte unbedingt die Kalorienmengen einhalten, da der Körper sonst keine Energie mehr ziehen kann.
    Anfangs nimmt man zwar schneller ab, wenn man drunterbleibt, aber langfristig bringt es nur Probleme mit der Gesundheit.
    Und abgenommen habe ich auch mit der vorgegebenen Kalorienzahl.

• Ich nehme an den Tagen an denen ich ins Fitnessstudio gehe mehr kcal zu mir, aber nicht alles was ich verbraucht habe, es besteht immer noch ein deutliches Defizit.
    Die 2-3 Stunden spazieren gehen pro Tag lasse ich zum Großteil außen vor.

Ich achte aber gerade sehr darauf, daß zumindest das Eiweiß stimmt. Morgen bekomme ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung, ich gehe davon aus, das ich zu wenig Eisen habe. Da werde ich in Zukunft noch stärker drauf achten, auf Mineralstoffe und Vitamine.

• juppoft "heilsam"

was sagt Google dir denn und was hast da eingegeben?

Alter, Größe, Geschlecht & Gewicht - also nur den Grundumsatz.

Gestern habe ich mal spaßeshalber alles genau abgewogen - außer die Milch im Kaffee- und am Ende des Tages ausgerechnet. Essenstechnisch liege ich knapp 100 kcal unter dem Grundumsatz. Ich bin jetzt nicht der große Esser, es gibt gut und gerne mal 8 Stunden, wo ich nichts esse, weil ich nicht daran denke oder keinen Hunger habe. Und bei mir kommt die "Lust" immer in Etappen, sodass ich gut und gerne 8 Wochen immer gleich esse, weil ich darauf besonders Lust habe. Kann man sich den Grundumsatz versauen, wenn man unbewusst über längeren Zeitraum weniger Kalorien isst?

Nein. Ich lasse mir von FDDB meinen Tagesbedarf berechnen, das sind bei mir Grundumsatz + 8 Stunden Bürojob. Diese Kalorien esse ich, manchmal auch etwas mehr, manchmal weniger. Die 3 Stunden Hundegassi oder die Inliner Touren berechne ich nicht mit ein. Habe aber an einem Tag an dem ich mit den Hunden 600kcal verbrauche + durchs Skaten noch mal 600kcal keinerlei Problem auch mal 600kcal mehr zu essen als mir FDDB normalerweise vor gibt.

• Jetzt habe ich gerade meine Blutwerte beim Arzt bekommen und es ist alles in Ordnung, nur das Blut sei ein wenig dick. Das ist natürlich auf der einen Seite super, andererseits erklärt das nicht Kopfschmerzen und Schwindel, die kcal Menge ist aber auch ok.

Also versuche ich es erst mal mit noch mehr trinken. Wobei ich Minimum 3 Liter am Tag schon viel finde :???:
    Na ja, dann schreibe ich jetzt eben auch jedes Glas Wasser auf =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!