Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
hach ich finde Runtastic witzig
Ich habe heute mal die große Hunderunde im Wald mitlaufen lassen: 4km, 60min, 200 Höhenmeter hoch und wieder runter, angeblich knapp 600kcal verbrannt.
Schön wär's! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei FDDB sind 60 Minuten mit 344 kcal berechnet. Ich hab mal gegoogelt, so ungefähr scheint das zumindest für mein Gewicht realistisch zu sein.
Aber 600 wären ja toll
-
Mein Freund arbeitet auch körperlich und macht dazu noch ne Menge Sport, also wenn man danach geht, hätte er auch ein Anrecht auf ne deftige Mahlzeit.
Will er aber gar nicht mehr
Stattdessen findet er unsere 'neue' Ernährung total super und freut sich riesig drüber, was sich so alles bei seinem Körper verändert hat.
Er geht schon ne ganze Weile ins Fitnessstudio und jetzt sieht man zb auch endlich sein Six Pack, darüber freut er sich riesig.Ich muss auch sagen, seit ich die Abstände und Uhrzeiten meiner Mahlzeiten bisschen angepasst habe, habe ich auch zwischendurch gar keinen Hunger mehr.
Oder erst dann, wenn eben wieder die nächste Mahlzeit ansteht.Ist schon Wahnsinn, vorher habe ich total oft gegessen, weils halt Zeit war. Soo dämlich.
Jetzt achte ich drauf, obs wirklich Hunger oder nur Lust auf irgendwas ist.
Süßigkeiten abends haben wir zb auch gestrichen. Haben wir mal Lust auf was Süßes gibts nen Magerquark mit Flavdrops und Früchten.
-
hach ich finde Runtastic witzig
Ich habe heute mal die große Hunderunde im Wald mitlaufen lassen: 4km, 60min, 200 Höhenmeter hoch und wieder runter, angeblich knapp 600kcal verbrannt.
Schön wär's!Was gibst du denn bei Runtastic als "Sportart" ein?
Ich nehme da fürs Gassigehen immer "gehen" und wundere mich immer dass egal ob ich 60min mit 5,5km/h laufe oder mit 6,5km/h, das Ergebnis bleibt immer ein Verbraucht von 200kcal.
Auch egal ob es Berg auf geht oder nicht, 1Stunde gehen verbraucht lt. meinem Runtastic immer 200kcal.Was mache ich falsch?
-
wo kann man denn die Sportart eingeben?
-
-
mh... also ich kann bei mir bei jeder Aktivität die ich starte auswählen was ich mache z.b. Radfahren, Skaten, walken, gehen. . . . !
Bevor ich auf "Aktivität starten" gehen habe ich oben rechts im blauen Balken entweder ein "laufendes Männchen" für die Sportart "Gehen" oder einen "Skater" für "inline skaten" oder ein Fahrrad für "Fahrradfahren". Wenn ich da drauf gehe kann ich aussuchen welchen Sport ich gerade mache und der erscheint dann da und dann gehe ich auf "Aktivität starten". So rechnet er mit verschiedenem Kalorienverbrauch je nach Sportart.
Aber er passt sich eben nicht der Geschwindigkeit an, d.h. egal wie schnell ich jogge, skate oder laufe . . . ich verbrauch pro Stunde immer gleich viele Kalorien, egal ob ich langsamer oder schneller unterwegs war. -
Ich reihe mich hier mal ein. Nach meinem Sportunfall konnte ich zusehen, wie die Kilos an mir kleben blieben - zu gerne würde ich da wieder etwas von runter bekommen.
So richtig hab ich allerdings auch noch nicht versucht, etwas daran zu ändern. Das war eher so halbherzig, würde ich sagen. Vermutlich auch, weil ich denke, dass ich eigentlich gar nicht so arg viel esse und mir blüht, wie wenig am Ende dann noch an "Essensqualität" übrig bliebe. Oder mein Stoffwechsel ist richtig mies.
Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt mal aufschreibe, was ich die Woche esse/trinke. Da müsste man ja einen recht guten Überblick bekommen. Hat das von euch schon jemand gemacht?
Meinen Kalorienbedarf habe ich auch mal bei Google rausgesucht. Das kommt mir viel zu viel vor.. -
Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt mal aufschreibe, was ich die Woche esse/trinke. Da müsste man ja einen recht guten Überblick bekommen. Hat das von euch schon jemand gemacht?
jupp
oft "heilsam"was sagt Google dir denn und was hast da eingegeben?
-
Für eine Stunde spazieren kriegt man 200 Kalorien verbraucht? Wow. Dann habe ich meistens 500 Kalorien am Tag mehr, die ich verbrauche, als ich dachte.
Würde meine rutschenden Hosen erklären -
tatsächlich, ich hatte Runtastic immer auf "joggen" gestellt
Also Noom spuckt für 60min Spaziergang für 5km auch 200kcal aus...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!