Was tun gegen stänkernde Nachbarin?

• Ich würd den Inhalt von Paragraf 186 StGB ausdrucken und kommentarlos und anonym unter den Aushang hängen.

Die Idee is net verkehrt. Dazu schreiben: "Das dürfen Sie gerne. Aber beachten Sie bitte:
    ...
    und da den Text hinhängen....

Wie wär´s mit: "Den Veterinär? Oh wie schön, wollte meinen Bruder/Cousin/wasauchimmer schon lang mal wieder sehen!" (ohne Unterschrift) *ggggg

Oder im Gespräch mal "nebenbei" erwähnen, daß die Cousine im Vet.-Amt arbeitet? *gg

• Vielleicht fällt sonst noch jemandem was Sinnvolles ein?

Erschlagende Freundlichkeit kann auch was bringen.
    Wir haben hier biestige Putzfrauen im Haus, die uns beim Vermieter 2 mal anschwärzen wollten - einmal weil der Hund angeblich Dreck machen würde (was Quatsch ist, weil ich ihn ja nach wie vor im Treppenhaus trage) und dann weil angeblich unsere Kokos-Fußmatte Dreck macht :roll:
    Ich kann das nicht ernst nehmen und bin ÜBERTRIEBEN freundlich wenn ich denen im Treppenhaus, meistens mit Hubd auf dem Arm, begegne: "Ich wünsche ihnen einen wundervollen guten Morgen!"

• Abhaken und nicht ärgern.
    Manche Nachbarn sind einfach so.
    Vielleicht hat sie auch nur eine etwas schräge Art um um Kontakt anzusuchen.
    Aber egal, versuchen zu verändern auf der Nachbarseite, dann kannst du gleich ein Verkaufsinserat für deine Wohnung aufsetzen.

Immer bei sich selbst anfangen und die eigene Haltung und das eigene Umgehen mit der Situation so verändern, dass man zufrieden sein kann.

Auch mit Nachbarn aller gesegnet,
    Friederike

• Sei in Zukunft so, dass DU mit DIR klar kommst! Sei möglichst freundlich gelassen mit ihr, vielleicht hilft das. Denn..., Probleme wird die Nachbarin nicht nur mit euch, sondern auch mit sich und einem Teil der Welt haben. Und..., ob Eigentum oder nicht, wegziehen hilft nicht immer. Könnte dir ein Beispiel aus meiner Familie erzählen....vom Regen in die Traufe! :roll:

• Lerne dich abzugrenzen. Lass dich doch nicht so beunruhigen.

Es gibt solche Querulanten, arme Seelen halt.

Im Grunde tun mir solche Leute eher leid.

Ich hab allerdings auch beruflich mit solchen Menschen zu tun und da tut eine gewisse Distanz Not.

Die kann dir nichts. Ende.

• Ja, ihr habt alle recht. :) Danke für eure Beiträge und euren Zuspruch...

Aber es fällt eben wahnsinnig schwer, wenn einem im Hausflur vorgeworfen wird, man würde den Hund ins Treppenhaus pinkeln lassen oder wenn man sich ständig anhören darf, dass der Hund ja schon so groß geworden ist, dass man ihn wohl kaum halten kann...

Ich könnt echt abko**** über die Frau... :(

• Ruhig bleiben. Lächeln und winken ;)
    (Würde mir auch schwer fallen... Mir würd da auch was rausrutschen... "Jaja, selber nicht beherrschen können und es auf den Hund schieben..." :D Aber das tut dem Hausfrieden nicht gut ;))
    Wenn sie dir wieder unterstellt, du würdest Newton ins Haus pinkeln lassen, einfach ruhig und bestimmt "Nein" sagen, lächeln und gehen. Das ärgert Stänkerer am meisten, wenn man sich ihnen gegenüber nicht rechtfertigt. Soll sie dir doch erstmal nachweisen, dass dem so ist ;)

• Leg ein Beschwerdeprotokoll an.
    Immer wenn sie irgendwas tut, was es für dich erschwert dich im Haus wohl zu fühlen, schreibst du dies in das Protokoll, am besten mit Unterschriften von Zeugen.
    Nach einer Woche sendest du das Protokoll deinem Vermieter zu.

So bin ich gegen den Typen angegangen der unter mir wohnt. Nach dem 2. Protokoll war ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!