Was tun gegen stänkernde Nachbarin?

• Habt ihr eine Idee, was man gegen diese Frau tun kann???

Ja, ein "Kontakt-und Belästigungsverbot" vom Anwalt
    und "aus die Maus und Schluss mit lustig".

Wenn es mehrere sind, kann man sich in die Kosten
    rein teilen, so ein Schreiben ist aber für den Einzelnen
    noch tragbar, so 150-200 ca.

Hatte auch so einen Nachbarn, wo ich mit den
    "Rücken zu Wand stand" und seinen Attacken
    ausgesetzt war, ohne mein dazu tun, denn ich
    sprach damals schon nicht mit ihm, kein Wort,
    kein einziges, dennoch hörte er nicht auf.
    Mein Anwalt bescherte mir mit o.g. Schreiben
    eine über 10 Jahre andauernde Top-Nachbarschaft,
    denn ab sofort war Ruhe. Das geht, mit einem
    guten Anwalt, der sein Handwerk versteht.

Wir hatten vorher gut recherchiert und eine
    Top-Anwaltskanzlei mit allen Themengebieten
    und guten Ruf gewählt.
    Macht "Nägel mit Köpfen", bewährt sich immer
    bestens.

• Ja und ?
    Ein "Kontakt-und Belästigungsverbot"
    vom Anwalt aussprechen lassen, hat
    nichts mit der Eigentumsfrage zu tun.

Ich hatte schon immer Eigentum, wo
    ist das Problem ?
    Trotzdem hat die "Tante" Ruhe zu geben.

• Ja und ?
    Ein "Kontakt-und Belästigungsverbot"
    vom Anwalt aussprechen lassen, hat
    nichts mit der Eigentumsfrage zu tun.

Ich hatte schon immer Eigentum, wo
    ist das Problem ?

sorry, ich meinte nicht deinen Beitrag. Weiter oben wurde zum Beispiel empfohlen, sich beim Vermieter zu beschweren, etc. Das fällt hier eben raus, da kein Vermieter vorhanden. ;)

• Frage sie, ob sie Langeweile hat. Empfehle ihr ein Kreuzworträtsel Heft.
    Sage ihr in einem sehr höflichen, aber bestimmten Ton, das du genervt von ihr bist und ihr getratsche als Belästigung empfindest. Sie möchte es umgehend abstellen. Ansonsten würdest du sie wegen Belästigung, Beleidigung und übler Nachrede anzeigen, deinen Anwalt einschalten und eine Unterlassungsklage erwirken. Das wäre deine letzte höfliche Ansage, bei weiteren Anmaßungen von ihr würde es kein weiteres Gespräch geben, sondern nur noch schriftlich über deinen Anwalt.
    Weiterhin fragst du sie, ob sie es verstanden hat und wünscht ihr einen wunderschönen Tag !

Hau schön selbstbewusst auf die Kacke xD Vielleicht ist sie dann eingeschüchtert und hält erst mal oder für immer die Fr..e :lol:

• So eine ältere Dame die alles besser weiss, wohnt auch bei uns im Haus.
    Und auch bei uns sind es leider alles Eigentumswohnungen.

Das einzige was wirklich geholfen hat war (wie so viele hier schon geschrieben haben): grüßen, aber schnell weitergehen und sich nicht auf Gespräche einlassen.

Nach dem Gruss redet sie dann immer noch weiter um ein Gespräch zu initiieren. Ich gehe dann aber weiter und tue so als höre ich sie nicht. Das war anfangs sehr witzig wie verduzt sie geschaut hat. :lol: Funktioniert bisher überraschend gut.

Als ich neu eingezogen war hatte ich viel mit ihr gesprochen (sie tat mir halt leid, weil sie alleine ist). Dann kamen ständig irgendwelche Beschwerden was ich denn anders zu machen hätte. Habe dann den Fehler gemacht und mit ihr darüber diskutiert. Die Beschwerden wurden mehr. Hat natürlich gar nichts gebracht. Ich glaube das ignorieren ist für solche leute die schlimmste Strafe. Ich habe jetzt schon lange nichts mehr von ihr gehört. Inzwischen hatte sie vllt. auch einfach keine Gelegenheit sich zu beschweren. :lol:

• Hallo,

ich habe hier auch so "nette" Nachbarn. Freundlichkeit hat nichts gebracht und nun ignoriere ich sie schon seit Jahren. Bei uns sind auch alles Eigentumswohnungen und manchmal hat man halt Pech.
    Ich denke sie ärgern sich schon arg, denn die anderen beachten sie auch kaum. dafür haben wir aber Ruhe, meistens. Er tickt manchmal aus, aber ich lächle nur und mach mich weg. Es waren zwar schon einige Vorfälle, aber so richtig beweisen kann man nichts und oft habe ich mich sehr geärgert.
    Trotzdem habe ich keine Lust auf Anwalt und Co. und wenn es so bleibt kann ich damit leben.
    Kaninchen würde ich allerdings auch nicht nur auf dem Balkon halten und bei diesen Temperaturen schon gar nicht, Kühlakkus hin oder her.

LG Terrortöle

• bei mir hat damals gar nichts geholfen. das ging so weit das die mir an die gurgel gegangen ist als ich sie beim beschmieren meiner wohnungstür erwischt habe (weil ich ja so dreckig bin und alle welt das sehen sollte).
    ich hatte mehrfach die polizei da und bin dann letzten endes einfach ausgezogen.
    (sie war ebenfalls eigentümerin).

mein leben und seine qualität ist mir viel zu wertvoll als das ich das jemals wieder 3 jahre mitmache wie bei der alten.
    dann lieber 1x stress mit umzug und gut ists.

• Es ist doch aber ein Unterschied, ob sich eine gelangweilte Trulla das Maul zerreisst und die Ämter ein wenig beschäftigt, oder ob die Leute wirklich übergriffig werden. Bei ersteren kann man sehr gut ignorieren; wenn die keinen Zündstoff mehr haben, ist im Normalfall Ruhe. Wenn jemand anfängt, Eigentum zu beschmieren, Hund und Halter angreift etc., dann müssen natürlich andere Maßnahmen ergriffen werden. Wobei ich in erster Linie nicht einsehen würde, wieso ICH gehen sollte, weil der andere einen an der Waffel hat. Ehe aber jemand mich attackiert und evtl. meinen Hund vergiftet, spar ich mir den Nervenkrieg und gehe. Ist bei Eigentum aber besonders nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!