Was tun gegen stänkernde Nachbarin?

• Scheint eine einsame, gelangweilte Dame zu sein, die ihre Erfüllung im tyrannisieren .... äh, ich meine "Tierschutz" gefunden hat.

Befüll ihren Briefkasten mit sämtlichen Flyern von Tierschutzorgas, Tierschutzprojekten eurer Stadt und vielleicht auch einigen überregionalen Tierschutzorgas die gerne freiwillige Helfer beschäftigen.
    Sollte sie da nicht ihre Erfüllung finden, schenkt ihr das http://www.droid-life.com/wp-content/upl…/Tamagotchi.jpg
    Und immer schön nach dem Befinden fragen ;)

• Ich hatte auch so eine Nachbarin :D

Die hat immer behauptet, dass Lupo in meiner Abwesenheit dauernd bellen würde etc.
    Ich hab sie voll auflaufen lassen. Hab in meiner Abwesenheit alles aufgenommen.
    (Da hat man dann auch gesehen/gehört, dass sie an meiner Wohnungstür stand und sturm-klingelte in der Hoffnung, Lupo würde anschlagen. Hat er aber nicht.)
    Auch habe ich mein Auto weiter weg geparkt und bin dann nach Hause gelaufen. Sodass sie davon ausgegangen ist, dass ich nicht zu Hause bin... Und wenn sie dann wieder sturm-geklingelt hat oder eben nach Lupo im Hausflur gerufen hat, hab ich die Haustür aufgerissen :D
    Das war ihr dann doch unangenehm.. Und dann war Ruhe. Solange Ruhe, bis ich berufsbedingt umgezogen bin :D

Gibt es bei dir nicht Möglichkeiten sie einfach voll auflaufen zu lassen und ins Lächerliche zu ziehen?
    Wenn ja, ich würde jede nutzen! :)

• Wir haben auch so eine Nachbarin mit "Blockwartmentalität". Das ging (bei unseren Vormietern) so weit, dass sie Post aus dem Briefkasten geholt und bei uns die Terrasse und Garten kontrolliert hat. Wir haben, nachdem mein Mann ihr richtig die Meinung gegeigt hat, den Kontakt völlig eingestellt, es wird auch nicht gegrüßt, diese Leute existieren für uns einfach nicht mehr. Wir laufen auf dem Hof an denen vorbei als wäre keiner da. Gerade mir fiel das am Anfang ein wenig schwer (ich bin da eher harmoniebedürftig) aber es hat geholfen. Die Neugier der besagten Nachbarin ist zwar geblieben, aber wir kümmern uns einfach nicht mehr darum.

• Es ist doch aber ein Unterschied, ob sich eine gelangweilte Trulla das Maul zerreisst und die Ämter ein wenig beschäftigt, oder ob die Leute wirklich übergriffig werden. Bei ersteren kann man sehr gut ignorieren; wenn die keinen Zündstoff mehr haben, ist im Normalfall Ruhe. Wenn jemand anfängt, Eigentum zu beschmieren, Hund und Halter angreift etc., dann müssen natürlich andere Maßnahmen ergriffen werden. Wobei ich in erster Linie nicht einsehen würde, wieso ICH gehen sollte, weil der andere einen an der Waffel hat. Ehe aber jemand mich attackiert und evtl. meinen Hund vergiftet, spar ich mir den Nervenkrieg und gehe. Ist bei Eigentum aber besonders nervig.

das lief etwa 1 jahr so, dann ist sie körperlich geworden. wohl weil sie die völlige ignoranz meinerseits nicht mehr ausgehalten hat.

• wenn einem im Hausflur vorgeworfen wird, man würde den Hund ins Treppenhaus pinkeln lassen ...

Antworte doch einfach: "kann nicht sein, das war ich...." *ggggggggggg Was meinst, wie der der Mund offen steht, da fällt ihr bestimmt nix mehr ein..... :-) Allerdings solltest Du dann schnell gehen, dann hast den perfekten Abgang *gg

• Auch habe ich mein Auto weiter weg geparkt und bin dann nach Hause gelaufen. Sodass sie davon ausgegangen ist, dass ich nicht zu Hause bin... Und wenn sie dann wieder sturm-geklingelt hat oder eben nach Lupo im Hausflur gerufen hat, hab ich die Haustür aufgerissen :D
    Das war ihr dann doch unangenehm.. Und dann war Ruhe. Solange Ruhe, bis ich berufsbedingt umgezogen bin :D

Wenn ich das im Film sehen würde, würde ich sagen: so ein mieses Drehbuch.... Aber..., das Leben hat Dinge parat!?!?! Hast du damals klasse gemacht!!!!!!!! :applaus:

• Ich hatte auch so eine Nachbarin :D

Die hat immer behauptet, dass Lupo in meiner Abwesenheit dauernd bellen würde etc.
    Ich hab sie voll auflaufen lassen. Hab in meiner Abwesenheit alles aufgenommen.
    (Da hat man dann auch gesehen/gehört, dass sie an meiner Wohnungstür stand und sturm-klingelte in der Hoffnung, Lupo würde anschlagen. Hat er aber nicht.)
    Auch habe ich mein Auto weiter weg geparkt und bin dann nach Hause gelaufen. Sodass sie davon ausgegangen ist, dass ich nicht zu Hause bin... Und wenn sie dann wieder sturm-geklingelt hat oder eben nach Lupo im Hausflur gerufen hat, hab ich die Haustür aufgerissen :D

Gibt es bei dir nicht Möglichkeiten sie einfach voll auflaufen zu lassen und ins Lächerliche zu ziehen?
    Wenn ja, ich würde jede nutzen! :)

DAS finde ich ja sehr dreist! Ich glaube der wäre ich mit dem nackten A**** ins Gesicht gesprungen! Aber ich glaube ich bin da nur so empfindlich weil ich einen Hund habe der eh nur sehr schwer alleine bleiben kann... :mute:

• Sie hatte mich zum Beispiel anfangs (wie ich dachte aus Neugier) immer sehr interessiert zu Newton befragt. Wie alt er jetzt ist, was er denn für eine Rasse ist, wie groß er denn mal wird, ob wir zur Hundeschule gene, etc. pp.

Hättest ein charmantes Lächeln aufsetzen und sagen sollen: "Hundeschule? Der kann schon Lesen und Schreiben. Und Ahnung von Mechanik hat der, ich sags Ihnen. Der heißt nicht umsonst Newton, *haha schenkelklopf*. "Rasse? Ein reinrassiger Schweinehund. Schönen Tag noch."

• Die meisten dieser Menschen sind einsam und suchen Aufmerksamkeit. Und da negative Aufmerksamkeit immer noch Aufmerksamkeit ist, muss man nur die Basis entziehen und es wird schnell Ruhe einkehren.
    Einfach weiter freundlich, mit ignoranter Unternote behandeln und sich auf keine Diskussion einlassen. Diverse Zettel hängen lassen, Beschwerden abnicken und zur Tagesordnung übergehen.
    Wenn man sich auf solche Dinge einlässt, wird es erfahrungsgemäss nur schlimmer.

• Danke nochmals für alle weiteren Beiträge. :)

Demnächst wird hier im Haus noch ein weiterer Hund einziehen. Sie meinte, sie wird dann bei der Hausverwaltung einen Antrag stellen, dass Haustiere hier verboten werden, weil ihr das "überhand" nimmt, mittlerweile. Mal sehen, wie weit sie damit kommt, in einem Haus wo vier Hundehalter und eine Kleintierhalterin leben... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!