Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich packe eine halbe Avocado mit Kern in einen Gefrierbeutel, sauge die Luft so gut wie möglich raus und knote ihn zu. Die Schnittfläche wird trotzdem ein bisschen braun, aber da schneide ich ein oder zwei Millimeter ab und die Avocado ist wieder wie neu.

• :shocked: Ich würde die halbe Avocado weg werfen und mir bei Bedarf eine neue für 0,39 ct. im Laden holen =) Der Aufwand für eine Hälfte wäre mir zu hoch bei dem Preis/Leistungsverhältnis :ka:

das ist aber eine ganz schöne lebensmittelverschwendung... Wenn man überlegt wo die ganz her eingeflogen werden.. Außerdem: wo findet man Avocados für 40ct? Hier kosten sie, beim Discounter im günstigen Fall 80ct, momentan ehr über nen Euro.. Und da wird es dann nicht nur eine Verschwendung von essen, sondern auch von Geld.

• @StellaBond007 "hat" Afghanen bzw. ihrer Eltern - Fotos findest du in ihrem Thread oder im Windhundethread.

Wenn du Afghanen in echt sehen willst, findest du diese bei Hundeausstellungen, -rennen und Coursings. Sie sind (zum Glück) etwas aus der Mode gekommen - ein (orientalischer) Windhund gehört nicht in jedermanns Hand und Afghanen sind durch ihr Fell und die damit verbundene Pflege sowieso nochmal extra speziell.

lg

• Bei uns bekommt man die Avocade keinesfalls unter einem Euro. Ich fände es aus vielen Gründen sehr schade sie einfach wegzuwerfen. :( :

• Hat jemand mal versucht Avocado einzufrieren? Ich esse Avocado ganz gerne auf Schwarzbrot, eine Ganze ist mir aber zu viel. Am nächsten Tag ist sie dann meistens braun (trotz Zitronensaft u. Kern drin lassen) und dann mag ich sie nicht mehr.
    In Portionen einfrieren wäre da super, aber ob das dann noch schmeckt?

Lass den Kern mal direkt in der zweiten Hälfte. (Nicht nur dazulegen.)
    Die Schnittstelle wird, wie Phantomaus schon geschrieben hat, ein bisschen braun, die kann man aber sehr gut abkratzen. Innen drin bleibt sie dann grün.

• Die AdvocadoHälfte mit Zitronensaft beträufeln, in Tupper oä verpacken, bleibt herrlich grün.
    Warum nicht die ganz verwenden? Is ja eh nicht soooo viel? Ansonsten die übrige Hälte zu Guacamole verarbeiten: reife Tomate dazu würfeln, fein gehackte Zwiebel, Chillipulver, Jalapeno, Salz
    Alles mit der Gabel gut zerdrücken, nach eigenem Geschmack nachwürzen. Prima auf frischem Brot oder mit TortillaChips zum Snacken - hier ein Dauerbrenner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!