Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • Die AdvocadoHälfte mit Zitronensaft beträufeln, in Tupper oä verpacken, bleibt herrlich grün.
    Warum nicht die ganz verwenden? Is ja eh nicht soooo viel? Ansonsten die übrige Hälte zu Guacamole verarbeiten: reife Tomate dazu würfeln, fein gehackte Zwiebel, Chillipulver, Jalapeno, Salz
    Alles mit der Gabel gut zerdrücken, nach eigenem Geschmack nachwürzen. Prima auf frischem Brot oder mit TortillaChips zum Snacken - hier ein Dauerbrenner!

    noch eine Stimme für Guacamole und Chips :dafuer: :dafuer:


    danke euch noch mal für die Antworten zum Schilddrüsentest, werde es nächste Woche mal nüchtern versuchen.

  • ich wollt mich auch noch kurz für die Antworten zum ka**-fressen bedanken :)
    ich weiß zwar noch nicht, was ich jetzt draus mache (außer natürlich ganz genau aufpassen) aber es hat schonmal geholfen mehr zu lesen als nur "jaja, das machen Hunde NUR dann, wenn ihnen ein Nährstoff fehlt" :dafuer:

  • @StellaBond007 "hat" Afghanen bzw. ihrer Eltern - Fotos findest du in ihrem Thread oder im Windhundethread.

    Wenn du Afghanen in echt sehen willst, findest du diese bei Hundeausstellungen, -rennen und Coursings. Sie sind (zum Glück) etwas aus der Mode gekommen - ein (orientalischer) Windhund gehört nicht in jedermanns Hand und Afghanen sind durch ihr Fell und die damit verbundene Pflege sowieso nochmal extra speziell.

    lg

    Ja, waren mal Modehunde, @frolleinvomamt. Ist ewig her. Nur komisch, dass sie auf den Straßen ganz von der Bildfläche verschwunden sind.


    Auf Hundeausstellungen gehe ich normalerweise nicht. Aber du hast Recht, @l'eau, es ist gut, dass sie nicht mehr so gefragt sind. Bei dem Fell! Hab gelesen, man müsse es jede Woche baden. Und dass diese Hunde in den kalten Bergregionen Afghanistans gebraucht wurden - auch wegen ihres Fells. Das jagende Schaf, sozusagen :D

  • Äh - nö! Affen gibt es wie Sand am Meer: nach den Whippen die 2tgrößte Rasse im DWZRV... man sieht sie nur leider nicht in der Öffentlichkeit. Viele Winiehalter behandeln ihre "Schmuckstücke" noch immer wie eine Wertanlage bzw. man trifft sich unter sich auf reinen Windhundausläufen. Und das ist meist auch gut so... wenn ein Affe los legt und Nachbar´s Fiffi jagt - und fängt! - bleibt nicht mehr viel übrig....

  • Was ist eigentlich mit Afghanen? Ich habe schon eeewig keine mehr gesehen bzw. hier im Forum scheint auch keiner welche zu haben. :???:

    "Wir vermitteln nicht an Berufstätige, nicht zu Kindern, nicht zu Katzen, nicht zu anderen Tieren. Auch die Liebe zu anderen Hunden hält sich beim Afghan in Grenzen, ebenso zu fremden Menschen. Erziehung geht gar nicht. Freilauf ist nicht möglich, Spaziergänge nur an der Leine und nur auf sauberem Boden. Ausbruchsicherer Garten und Trimmtisch muss vorhanden sein. Der Afghan braucht ein wöchentliches Vollbad und muss gründlich trockengefönt werden. Gerne nehmen wir Bewerbungen von arbeitslosen Millionären mit eingezäuntem Parkgrundstück und dem Afghan als einzigem Lebensinhalt entgegen."

    Noch Fragen? :D

  • Vorhin kam ein ein Hund zu uns (also mir und meinem Hund) über die Hauptverkehrsstraße gerannt und hat meinen dann ganz schön bedrängt, sodass meiner dann immer wieder versucht hat, sich hinter mir zu verstecken. Der fremde Hund hat erst versucht meinen Hund anzupinkeln und hat mir dann kurzerhand gegen das Bein gepinkelt. Mal davon abgesehen, dass die HH sich nicht einmal bei mir entschuldigt hat, würde mich interessieren, warum ein Hund sowas macht. Der andere Hund hat jetzt ganz und gar nich ängstlich gewirkt, im Gegenteil - er war total penetrant - und auch nicht wirklich jung.

  • Liest sich ein bißchen nach einem unerzogenen Hund, der sich alle Freiheiten heraus nimmt, und frechdreist sich anderen gegenüber verhält.
    Der hätte dann was von mir zu hören bekommen :lol:


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!