Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Wie lange geht das denn schon mit dem heulen? Also ich verstehe dich total und würde auch nicht JEDEN Morgen von einem fremden Hund geweckt werden wollen, aber wenn sie schon dran arbeitet ist das doch sehr löblich. Ich wüsste auch nicht genau was ich an ihrer Situation machen könnte. Wer nimmt meinen Hund am Wochenende schon so früh? Klar dran arbeiten, aber das scheint sie ja schon zu tun? Natürlich setzt man alles dran, das Hundi keinen Ärger macht, aber es braucht Zeit, Geduld und Nerven UND verständnisvolle Mitmenschen / Nachbarn. Hast du ihr mal deine Hilfe angeboten? Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg, sprich doch mal mit ihr. Oder habe ich was überlesen/falsch verstanden, und die gute Dame ist beratungsresistent?

Dem Nachbarshundi scheint es in der Situation ja auch nicht zu gefallen. Also sehr unglücklich für alle ... :lepra:

Beratungsresistent ist gar kein Ausdruck: Sie könnte das Wort erfunden haben. Man kann ihr nichts sagen, sie reagiert extrem laut und weiß es besser. Sie ist nicht böse, aber fürs Zuhören ist sie nicht geboren :lol:

Das Heulen geht eben schon, seit sie den Hund hat (seit letzen Sommer oder Frühjahr, weiß nicht mehr genau). Und mit der Trainerin hat sie am Freilauf und solchen Sachen beim Gassigehen gearbeitet.

Als ich sie das erste Mal bat, doch etwas zu tun, und sie eben so patzig reagierte, hab ich ihr ein paar Links zukommen lassen, wie man das Alleinbleiben trainieren kann. Sie hat sich bedankt und am nächsten Tag einen Nachbarn hier im Haus gebeten, den Hund für morgens zu nehmen. Das ging etwa 2 Tage so, dann blieb der Hund wieder bei ihr und heulte.

• Heißt das eigentlich "benutzen" oder "benützen"?

Das wollte ich schon immer mal fragen =)

Und "backt" oder "bäckt"?

Ich sage immer (z.B.):"Darf ich mal die Toilette benutzen?"
    Und:"Der Bäcker backt leckere Kuchen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!