Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Ich war mal auf einem Markt mit Bella dort war ein Stand mit Schaf und Lammfellen. Ich dort hin und Bella hat den Schwanz eingezogen und die Ohren angelegt als sie an den Fellen geschnüffelt hat. Das war ihr irgendwie suspekt. Dafür fand sie das Daunenkissen was mir meine Tante für den Hund mitgebracht so interessant das sie gleich reingebissen und damit gezergelt hat.

Ja so ähnlich reagierte Aaron auch.
    Er bellte aus Unsicherheit und lief dann schnell aus dem Zimmer.
    Bei ihm wars keine Interesse, sondern Unsicherheit/Ängstlichkeit.

• Darf man jemanden anzeigen, dessen Hund jeden Morgen um 6.30h (Frauchen geht zur Arbeit) 15-30 Minuten lang heult?

Also nicht wegen Tierquälerei, sondern weil man davon geweckt wird? Ich hab sie schonmal drauf angesprochen, da meinte sie, das solle gerade ich sagen, wo ich doch selber einen Hund hätte. :muede:

• Anzeige ist eigentlich die letzte Möglichkeit. Ich möchte, dass sie ihrem Hund beibringt, dass er nicht jault und mich jeden weckt. Sie arbeitet auch an Wochenenden, ich kann also an keinem einzigen Tag länger als bis 6.30h schlafen.

Wollte hören, ob hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

• Ich würde ihr vermutlich noch einen Brief an der Haustür hinterlassen (freundlich geschrieben), dass das wirklich sehr störend ist und sie sich bitte darum kümmern soll, dass der Hund nicht heult. Denn umgekehrt wäre es ja bestimmt auch nervig für sie...
    Vielleicht kann sie dem Hund ja was zur Beschäftigung zum Kauen geben :D

• @Gina23 Ja, an einen Brief hatte ich auch gedacht, danke! Gute Idee, ihr vor Augen zu führen, dass sie das sicher auch nicht möchte :smile: Es ist ihr erster Hund, und sie hat schon viel mit einer Hundetrainerin gemacht, aber mit dem Heulen scheint sie total überfordert zu sein.

• @Buddy-Boots Wenn Du da wirklich was erreichen willst, mußt du erst mal Tagebuch führen: genau aufschreiben, wann was geschieht, JEDEN TAG!! Ohne Protokoll passiert nix. Zeugen sind hilfreich.
    Dann noch mal persönliches Gespräch suchen. Hausverwaltung einschalten wenn möglich. Andere Nachbarn fühlen sich nicht gestört? Alles dokumentieren.
    Erst dann kannst Du erfolgreich weitere Schritte einleiten. Anzeige wegen Ruhestörung ist legitim.

• @Buddy-Boots Wenn Du da wirklich was erreichen willst, mußt du erst mal Tagebuch führen: genau aufschreiben, wann was geschieht, JEDEN TAG!! Ohne Protokoll passiert nix. Zeugen sind hilfreich.
    Dann noch mal persönliches Gespräch suchen. Hausverwaltung einschalten wenn möglich. Andere Nachbarn fühlen sich nicht gestört? Alles dokumentieren.
    Erst dann kannst Du erfolgreich weitere Schritte einleiten. Anzeige wegen Ruhestörung ist legitim.

Danke fürs Mutmachen. Protokoll ist eine sehr gute Idee. Werde ich machen.

Zeugen: Die meisten hier im Haus sind entweder total schwerhörig, Frühaufsteher oder Tiefschläfer :smile: Also keine Chance. Ich will es mir ja auch nicht verderben und ihr die Polizei auf den Hals hetzen. Aber mit der Hausverwaltung sprechen ist auch eine super Idee! Wenn ich der das Protokoll vorlege, dann hab ich wenigstens was in der Hand. :bindafür:

• Wie lange geht das denn schon mit dem heulen? Also ich verstehe dich total und würde auch nicht JEDEN Morgen von einem fremden Hund geweckt werden wollen, aber wenn sie schon dran arbeitet ist das doch sehr löblich. Ich wüsste auch nicht genau was ich an ihrer Situation machen könnte. Wer nimmt meinen Hund am Wochenende schon so früh? Klar dran arbeiten, aber das scheint sie ja schon zu tun? Natürlich setzt man alles dran, das Hundi keinen Ärger macht, aber es braucht Zeit, Geduld und Nerven UND verständnisvolle Mitmenschen / Nachbarn. Hast du ihr mal deine Hilfe angeboten? Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg, sprich doch mal mit ihr. Oder habe ich was überlesen/falsch verstanden, und die gute Dame ist beratungsresistent?

Dem Nachbarshundi scheint es in der Situation ja auch nicht zu gefallen. Also sehr unglücklich für alle ... :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!