Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Jetzt haben die dort aber einen Blitzer aufgestellt und da nimmt man es dann ja doch sehr genau. Könnte das Schild nicht auch heißen LKW müssen immer 30 fahren und PKW nur wischen 22 und 6 Uhr!? Irgendwie habe ich keine Lust mich blitzen zu lassen, damit ich es danach genau weiß...
Ich würde das auch so interpretieren, daß zwischen 22 und 6 h nur PKW (wegen Lämschutz?) 30 fahren müssen, Autos 50. Aber frag doch schriftlich nach bei Deiner Gemeinde und heb die Antwort gut auf für den Fall der Fälle...vielleicht nimmt die Gemeinde das unterste Bild dann auch einfach weg und ALLE fahren nachts 30? Gibt eh viel zu viel Schilder...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann die Xperia-Reihe von Sony empfehlen. Hab selber das Xperia Z3 compact und bin sehr zufrieden. Kamera Top, hängt sich nie auf und hat erweiterbaren Speicher. Akku würde theoretisch 2 Tage halten (trotz regelmäßig Facebook, Internet und WhatsApp über den Tag verteilt) aber ich lade aus Gewohnheit jeden Abend wieder auf. Mein zukünftiger Schwager hatte erst das Xperia z2 und jetzt das z5 und ist ebenso zufrieden.Ich hab lieber die compact-version, da sie nicht so riesig ist
Das Xperia werde ich mir heute nochmal angucken.
Ich habe meine Auswahl mittlerweile auf 3 Handys reduziert.
HTC One M9, Xperia Z5 compact und das LG G4.Mein Sohn hatte das Galaxy S4 und war sehr zufrieden damit, daher hat er sich vor Kurzem das Galaxy S6 edge gekauft. Damit ist er noch zufriedener.
Leider fällt das S6 raus, da es keinen externen Speicher hat, keinen wechselbaren Akku und es größer ist als meine Hand.
-
Wieso muss in Kinderzimmern Ordnung herrschen?
Habe vorhin zufällig eine Reportage gesehen, in der davon die Rede war, dass viele Ehen an diesem Them kaputtgehen. WTF? Kümmert es wirklich jemanden, wie es in einem Kinderzimmer aussieht?Ich nehme an, das macht man, um den Kindern von klein auf beizubringen, wie man Ordnung hält. Also, dass man sie dazu anhält, auch mal selber was wieder wegzuräumen und so. Ist wahrscheinlich naheliegend, das im Kinderzimmer zu üben, wo es nicht sooo drauf ankommt - und sie nicht als erstes die Spülmaschine ausräumen lässt, wo die ganze Familie was davon hätte.
MEINE Theorie ist allerdings, dass es Menschen gibt, die so veranlagt sind, dass sie die Dinge gern an ihrem Platz haben. Die würden wahrscheinlich auch als Kinder recht früh von alleine drauf kommen, sich ein System zu schaffen. Und dann gibt es andere, die da geistig etwas flexibler sind. Die kann man zwar bestenfalls zur Ordnung dressieren, aber ein Grundbedürfnis ist es denen nicht.
Ich habe es auch gehasst und meine Grundeinstellung zu "Ordnungsrufen" ist immer noch Rebellion. Aber ich weiß im Grunde, wie man ein gesellschaftlich anerkanntes Ordnungssystem schafft und kann es im Ernstfall umsetzen. (Mein Freund würde letzteres allerdings bestreiten.)
-
Mal ne Frage, die ich mir schon öfter gestellt hab und heute wieder.
Hunde markieren ja nicht nur mit Urin, sondern auch mit Kot.
Einige Hunde "kratzen" nach dem koten ja auch noch Erde/Gras drüber.Als verantwortungsvoller Hundehalter sammelt man dann natürlich auch den Kot ein. Aber wie ist das eigentlich aus Hundesicht, was signalisiert man seinem Hund eigentlich damit?
Ist das für ihn ab absetzten des Kotes erledigt? Oder ist das Einsammeln für ihn ein nicht wirklich verstänliches eingreifen in sein Markierverhalten?(was nichts ändert, wird trotzdem eingesammelt. Aber manchmal hab ich das Gefühl das mich fassungslose Hundeaugen beobachten, weil ich ihre Mühe mit richtigem Aussuchen usw. einfach zu nichte mache)
-
-
-
Aber wie ist das eigentlich aus Hundesicht, was signalisiert man seinem Hund eigentlich damit?
Ist das für ihn ab absetzten des Kotes erledigt? Oder ist das Einsammeln für ihn ein nicht wirklich verstänliches eingreifen in sein Markierverhalten?Witzig, ich habe mich das auch schon öfter gefragt !
-
Meine Hündin schnüffelt nach dem Kacken noch einmal an ihrem Haufen und erst dann tüte ich ein. Wenn ich vorher eintüte, dann sucht sie immer ihren Haufen.
-
Warum füttern viele Happy Dog?
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Inhaltstoffen zu Preis nicht so gut oder übersehe ich irgendetwas?
Sind irgendwelche werte besonders gut oder so?
Und was wird meistens gefüttert wenn man Happy Dog sagt? Croque, flocken+Dose oder Supreme? -
Na ja,
das bleibt ja jedem selbst überlassenViele werden ihre (guten) Gründe haben.
Denn nicht alle Hunde vertragen alles.
Was nützt es, wenn Du einen Hund fütterst, was in Deinen Augen DAS beste Futter überhaupt ist, aber er das nicht verträgt?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Warum füttern viele Happy Dog?
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Inhaltstoffen zu Preis nicht so gut oder übersehe ich irgendetwas?
Sind irgendwelche werte besonders gut oder so?
Und was wird meistens gefüttert wenn man Happy Dog sagt? Croque, flocken+Dose oder Supreme?Habe jetzt erfahren, dass Happy Dog und Vet Concept zusammengehören ...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!